Die Weiblichkeit ist die aktive Urkraft des Universums

Ich weiß jetzt auch warum (auch hier in diesem Forum) so viele Männer und auch Frauen, die in der (falsch ausgeprägten) männlichen Energie stehen (und im Wesentlichen von dieser beherrscht werden) Angst haben vor der kämpferischen Weiblichkeit.


Liebe Grüße


Zwischen deinen Zeilen les ich irgendwie einen gewissen "Männerhass" ....

Wieso soll männliche Energie falsch ausgeprägt sein? Was íst eigentlich eine falsch ausgeprägte Energie?


:confused:
Mandy
 
Werbung:
Und obwohl das Weibliche die aktive Urkraft des Universums ist, so ist es doch auch gerade das Weibliche, das oft Ruhe und Stille benötigt. Dies ist sozusagen der männliche Ausgleich, den die Seele in idealer Form auch in der Dualseele findet.


Liebe Grüße
 
Ich weiß jetzt auch warum (auch hier in diesem Forum) so viele Männer und auch Frauen, die in der (falsch ausgeprägten) männlichen Energie stehen (und im Wesentlichen von dieser beherrscht werden) Angst haben vor der kämpferischen Weiblichkeit.


Liebe Grüße

Hmmm ja, Dolphins, ich meinte es so, daß, wenn die Polarítäten stimmen sollen, auf einen kämpferischen Mann eine kämpferische Frau als Ausgleich folgen muß, genauso wie auf einen nicht-kämpferischer Mann eine nicht-kämpfende Frau folgt.

Ich sehe es so, und das Leben zeigt dies ja auch, daß Kampfkraft und Potenz nicht vom Geschlecht abhängig ist. Auch innerhalb der Geschlechter gibt es diese Ying und Yang-Energie. Nur leider wird auch heute noch eine kämpferische Frau von den wenigsten akzeptiert, so wie auch ein "weiblicher" Mann wenig Akzeptanz findet.....


LG
Urajup
 
Ich weiß, dass viele von euch bei der Arbeit im Büro (oder anderswo) sitzen und glauben, so "ganz nebenbei" auf hohe geistige Erkenntnisse eingehen zu können. Dies ist nicht oder nur sehr schwer möglich.


Liebe Grüße
 
Nur leider wird auch heute noch eine kämpferische Frau von den wenigsten akzeptiert, so wie auch ein "weiblicher" Mann wenig Akzeptanz findet.....


So ist es. Auch ein gewisser Ausgleich zwischen Weiblichkeit und Männlichkeit ist notwendig. Da die heutige Welt von (machthungriger) Männlichkeit beherrscht wird, ist es vor allem der weibliche Ausgleich, dessen es bedarf.


Liebe Grüße
 
So ist es. Auch ein gewisser Ausgleich zwischen Weiblichkeit und Männlichkeit ist notwendig. Da die heutige Welt von (machthungriger) Männlichkeit beherrscht wird, ist es vor allem der weibliche Ausgleich, dessen es bedarf.


Liebe Grüße

Jetzt steig ich aus (und ich sitze nicht im Büro:party02:).

Die logische Folge deiner Worte wäre dann, daß die Welt von PASSIVITÄT beherrscht wird und es AKTIVITÄT bedarf oda wie?


Tschuldigung, aber schauts euch doch einfach die menschliche Anatomie an.
Das Weibchen ist empfangend gebaut, das Männchen gebend. Wer behauptet das Gegenteil?:clown:
Und was ist so schlimm an Passiver Urkraft?

Und: wäre dann das Symbol der Männlichkeit der Kreis und das der Weiblichkeit der Pfeil? Schnickschnack.

Nix für ungut, waren nur so Gedankenfetzen.
 
Jetzt steig ich aus (und ich sitze nicht im Büro:party02:).

Die logische Folge deiner Worte wäre dann, daß die Welt von PASSIVITÄT beherrscht wird und es AKTIVITÄT bedarf oda wie?


Tschuldigung, aber schauts euch doch einfach die menschliche Anatomie an.
Das Weibchen ist empfangend gebaut, das Männchen gebend. Wer behauptet das Gegenteil?:clown:
Und was ist so schlimm an Passiver Urkraft?

Und: wäre dann das Symbol der Männlichkeit der Kreis und das der Weiblichkeit der Pfeil? Schnickschnack.

Nix für ungut, waren nur so Gedankenfetzen.



Ja, du hast Recht, es sind nur Gedankenfetzen. Die Welt wird nicht von Passivität beherrscht. Sie wird von falscher Aktivität beherrscht, die sozusagen oft aus der falschen Richtung kommt und deswegen leicht beherrschend wirkt.

Es hat niemand gesagt, dass etwas schlecht ist an passiver Urkraft. Aber die beherrschende Männlichkeit, so wie sie sich jetzt zeigt, das ist schlecht.

Die Weiblichkeit ist im Empfangen, das stimmt. Sie empfängt göttliche Energie (in Höherem Sinn) und sie verfügt über dieselbe.

Das Männliche ist gebend, es gibt das, was in seinem Inneren ruht und vorhanden ist.


Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben