Wo ist Krieg ?
Die einzige Auseinandersetzung war auf den Maidan, angezettelt durch Demonstranten, die auf Ordnungshüter sogar mit Frontladern losgingen und richtig, die Ordnungshüter blieben ruhig.
Die andere Sache ist die Krim, wo Russland durch den Militärstützpunkt Teile der Krim gepachtet hat. Eine Krim, die dem Russen mal gehört hat und der Russe diese an die Ukraine verschenkt hat. Der Russe hat da aber Verträge zur Nutzung, mit Sicherheit bis 2035, mit automatischer Verlängerung. Die Einwohner auf der Krim sind überwiegend Russen.
Das sind die Fakten.
Und nun haben wir die Geschehnisse gehabt, dass quasi der Russe seinen wichtigen Militärstützpunkt verlieren hätte können, durch einen Machtpoker der USA und Europa um die Ukraine.
Auch hier hat der Russe besonnen agiert und nur den Schutz der russischen Bevölkerung gewährleistet und seiner Verträge. Mit Truppen, die auf einmal da waren

, die aber auch auf der Krim sein durften und die haben sich auch friedlich verhalten. Die Anwesenheit reichte.
Also, wo Krieg ? Ich sehe keinen, auch nicht beim besten Anstrengen und Einbilden.
Richtig, sie haben sich beide besonnen verhalten, die Ukraine, wie der Russe. Damit war eigentlich nicht zu rechnen.
Und nun, die Krim wird wohl an Russland gehen und damit kann die Ukraine sich anschließen, wo sie will.
Ist doch gut so, oder doch nicht ? Weil man was anderes wollte, den Militärstützpunkt der Russen weghaben ? Tjaaaaa.
Was bleibt, sind die Geschehnisse um den Maidan. Da bin ich mir aber sicher, auch das wird aufgeklärt, mit Sicherheit. Und wehe, wenn da der Westen verstrickt ist.
Eines ist aber auch sicher, wir werden eine Neuauflage des kalten Krieges bekommen und der kann deftig werden.