Die wahre Geschichte des Kosovo oder Dardanien

Es muss eine Richtigstellung des Beitrags eines users erfolgen der sich nur nen account gemacht hat um hier zweimal was zu schreiben geht es doch um die wahre Geschichte Kosove.

Ach übrigens, Alexnader der Große war halber Albaner. seine Mutter war eine Albanerin aus einem ehrenvollen Hause in Albanien (bin mir nicht sicher ob das eine Prinzenfamilie war), jedoch ist diese Tatsache nicht gerade unwichtig. Wenn es um Albaner geht, werden diese Tatsachen gerne verschwiege, wie kann es auch sein, dass ein halber Albaner halb Asien,Nordafrika erobert hatte?? geht?? Wie man sieht schon.
Geht nich weils damals keine Albaner gab.
Seine berüchtigte Mutter aus einem ehrenvollen Haus war Molosserin. Der user Emanuel Tunaj hat Chaonier, Molosser und Thesproter als Illyrer angeführt und lustigerweise zusätzlich die zusammenfassende Bezeichnung Epiroter. Diese sind aber im Verlauf der griechischen Classik vergriecht worden nachdem im Ηπειρω Pflanzstädte errichtet worden waren. Ausserdem war Alexnader der Große Nachkomme eines Königsgeschlechts sodass es schwierig is ihn einem Stamm oder Volk zuzuordnen. Seine Bildung und sein Selbstverständnis waren zweifellos griechisch. Und wie ich grad gelesen hab war er n Mörder der seinen Vetter aus niederen Beweggründen töten lassen hat. Wer weiss was er noch alles angestellt hat? Er und seine Heerführer habm viel erobert aber was hats gebracht? Nach ihm is alles zerfallen. Sinnlose Gewalt und Zerstörung.
Ob dıs ehrenvolle Haus in Albanien gestanden is weiss ich nich is aber unwesentlich weil Albaner konnts ers geben nachdem die Bevölkerungsbewegungen auf der Balkanhalbinsel ungefähr den heutigen Stand erreicht habm, nämlich die Scheidung einer südslavischen und einer restlichen illyrischstämmigen Bevölkerung, also ab dem frühen Mittelalter.

Wir haben aber auch einen zweiten vollblutigen groen Alexander gehabt!!! GJERGJ KASTRIOT SKENDERBEU....Ihm ist es zu verdanken, dass es heute z.B in Italien, Österreich,Ungarn usw usw keine Moscheen gibt. Er hat die Türken so zurückgeschlagen, dass sie auch dann als die Albanien eroberten keine chance hatten tiefer in Europa einzudringen!!
Das ergibt doch keinen Sinn.
Dass İskender Beg vollblutig war hab ich erheblichen Zweifel galt für seine Abstammung s Gleiche wie für Alexander den Tollwütigen. Er war aus ner einflussreichen Adelsfamilie und wie heiratet Seinesgleichen? Ich meine seine Mutter war serbischer Abstammung und seine Schwester hat nen Serben geheiratet, in seinem Umfeld alltäglich. Heute heissen Albaner Kastrati und Serben Kastratević.
In Österreich gibts bestimmt Moscheen. Und v.a. in Bosnien. Und die Ostmannen habm zweimal Wien belagert. Danach ging ihnen glaub di Puste aus. Dass Westeuropa nich muslimisch is liegt wie in #18 erwähnt bestimmt nich an İskender Beg. Da könnte man auch Vlad Draculea und ich weiss nich wen zum Hüter des Christentums oder Beschützer des Abendlands machen.
 
Werbung:
Es besteht heute die Tendenz jeder Völkergruppe im Balkan (seien es Albaner, Serben, Kroaten, Mazedonier, Türken, Griechen etc.) die Geschichte so zurechtzubiegen, als wären sie die alleinig berechtigten Vorfahren in besagter Region. Dabei ist es doch recht erstaunlich, dass sich jede dieser Völkergruppen auf "historische Fakten" bezieht, welche nicht selten ziemlich zweifelhaft zurechtgebogen werden.
Die meisten users sind vermutlich nicht damit vertraut, hier liegt n albanischer Illyrismus vor. Man stellt die Abstammung von den Illyrern in den Vordergrund und blendet zweitausend Jahre Geschichte aus. Das erscheint mir verrückt oder sehr unbelesen.

Würden Deutsche, Franzosen, Engländer, Schweden, Norweger und Spanier denselben Unsinn betreiben, so müsste sich Westeuropa auch heute noch die Köpfe einschlagen, da praktisch jede Völkergruppe ihren Anspruch auf bestimmte Gebiete historisch nachweisen könnte.
Das wär so als ob Deutsche nach einigen einheimischen Generationen mit der Bevölkerung des westmitteleuropäischen Tieflands der vorrömischen Eisenzeit hausieren gingen, hanebüchen. Das ist weder genetisch noch mit Ausnahme der Sprache culturell haltbar. Der Durchschnittsdeutsche oder -albaner kann seine Abstammung höchstens bis zum vorletzten Jahrhundert zurückverfolgen da is kein Sinn drin sich als Nachfahren altertümlicher Stämme darzustellen.

Seine berüchtigte Mutter aus einem ehrenvollen Haus war Molosserin. Der user Emanuel Tunaj hat Chaonier, Molosser und Thesproter als Illyrer angeführt und lustigerweise zusätzlich die zusammenfassende Bezeichnung Epiroter. Diese sind aber im Verlauf der griechischen Classik vergriecht worden nachdem im Ηπειρω Pflanzstädte errichtet worden waren.
Ich hab mich wie in #15 vielleicht schlecht ausgedrückt. Wenn man weiss wann die griechische Besiedlung Ηπειρου angefangen hat versteht man vermutlich was gemeint war. Ich hätte Antike schreiben sollen was übrigens kein eindeutiger Begriff ist Classik ist in Griechenland der Zeitabschnitt ab dem fünftletzten Jahrhundert.
 
Zurück
Oben