Die Ur-Formel

Saraswati und Trixi Maus schrieb:
Mich würde interessieren: wenn Ihr den Output der Urformel, also ihr Ergebnis, in einem einzigen Wort formulieren würdet, wie würdet ihr dieses Ergebnis dann nennen?
Klarheit


Oder anders gefragt: was ist der angenommene Daseinszweck der Urformel, was ist das, was sie schafft?
Entschlüsselung oder umgekehrt Erschaffung

Oder anders gefragt: was ist der angenommene Daseinszweck der Urformel, was ist das, was sie schafft?
Sie schafft aus der Lebenskraft
Lebensausdruck

Eben noch mal deine Frage gelesen Trixi Maus.
Du hast ja gar nicht nach der Formel gefragt,
sondern nach der Wirkung der Formel...
Insofern passen meine Antworten nicht ganz.

Werde später nochmal drauf zurückkommen,
bin erst mal unterwegs...
 
Werbung:
Würde da unterscheiden, zwischen der menschlichen Logik...
-also wenn du von Entscheidungen sprichst,
die du als Mensch mit Hilfe logischen Denkens treffen möchtest...

...und der Logik, welche in der Naturgesetzlichkeit
sowieso unausweichlich vorhanden ist.

Logik ist überall gleich logisch.

Was wäre für dich der erste logische Schritt?

Die einheit in der zweiheit, eins und eins sind zwei.

Der bewegende beweger, der sich selbst nicht bewegt.

Mein frage ziehlt darauf ab, kann sich der erste logisch schritt selbst erschaffen, wodurch teil sich das nicht? Logik baut auf eins und zwei auf. Doch wie sollen eins und zwei entstehen? Durch die logik, die sich irgendwie selbst ins leben ruft, oder baut logik immer auf einem fehler auf.
 
Saraswati schrieb:
Trixi Maus schrieb:
du, Du oder DU? Welche Bedeutung gibst Du Deinem Gegenüber? Oder auch dem, der in Dir spricht? Hund, Maus oder Katze?


nur noch mal so aus der Erinnerung:

0_XichIchICHDUDuduSELBST_1

Alles Dies ist Eins, was Du sein kannst


Der glücklichste Kontakt zum Gegenüber geschieht gewiss, wenn ich mich direkt auf's DU, auf die göttliche Essenz des Gegenübers einlasse. Das nennt sich ja auch Liebe oder Erkennen....

1+1=1=0

K.S.


:)


Mich würde interessieren: wenn Ihr den Output der Urformel, also ihr Ergebnis, in einem einzigen Wort formulieren würdet, wie würdet ihr dieses Ergebnis dann nennen? Oder anders gefragt: was ist der angenommene Daseinszweck der Urformel, was ist das, was sie schafft?


Die Urformel IST Erkenntnis ...

... und sie bewirkt Erkenntnis ...


... um wieder zURückzukehren zu dem, was sie nie verlassen hatte und was nie verlassen worden ist ...


... um wieder REINE ERKENNTNIS zu SEIN ...


Wiedererkennen heißt wieder erkennen ....


:)
 
Logik ist überall gleich logisch.

Ja, Logik bleibt Logik.
Und trotzdem ist es was andres,
ob sich die unausweichliche Gesetzlichkeit auswirkt,
oder ob jemand etwas aufgrund von logischem Denken entscheidet.

Das menschliche Denken kann da die unterschiedlichsten Maßstäbe
für eine logische Entscheidung zu Grunde legen,
das heißt die menschliche Logik, Entscheidungen betreffend,
dürfte auf subjektivem Einschätzen beruhen...
(Aber vielleicht meintest du ja was ganz anderes...)


Die Frage nach dem Impuls zur ersten Entscheidung,
ob sie aus sich selbst geschehen konnte,
bleibt wohl unbeantwortet...
 
gi63.gif


:banane::banane::banane: Du auch hier!!

Mensch, das wird ja ein Ehemaligentreffen hier...

Hallo Kinny! :winken1:

Fühlt sich schön an,
euch hier auf vertrautem Boden
mal wieder zu begegnen...
 
:)

Saraswati, ich muss fragen: Suchst du den nicht nach der antwort hier?

Also suchst du ehr so was wie eine glücksformel, eine formel für menschen um gut ausgeglichen leben zu können?


Hi Esoterikjanus,

ehrlich gesagt such ich gar nicht mehr :flower2:

Aber Glücksformel hatte ich damals nicht gemeint...
Eher eine Entschlüsselungsformel
für alle Erscheinungen...
 
Werbung:
Mich würde interessieren: wenn Ihr den Output der Urformel, also ihr Ergebnis, in einem einzigen Wort formulieren würdet, wie würdet ihr dieses Ergebnis dann nennen? Oder anders gefragt: was ist der angenommene Daseinszweck der Urformel, was ist das, was sie schafft?

Wenn ich persönlich das für mich beantworten müßte, dann würde ich sagen "Leben". Erst dachte ich an Gesundheit, aber dann entschied ich mich für den darüberliegenden Aspekt des Lebens an sich. Die Urformel schafft Leben. So verstehe ich das heute für mich.


ein riesiger kosmischer tiegel
ohne wirklichen daseinszweck
der universen zusammen prallen lässt
schmelzend und Gase verdichtend
mit ungeheuerlicher kraft
atome ineinander verbindent
und neues entstehen lässt

ein zufällig vorbeizischender riesiger
stein- oder eisbrocken schlägt auf einem
planeten auf
und löst eine kettenreaktion aus
die letztlich zu meiner
heutigen Wahrnehmung
führt


huhu
saraswati
schön dich wieder zu lesen

:umarmen:
 
Zurück
Oben