Ischariot
Sehr aktives Mitglied
Lieber Leser/in!
Heute hatte ich darüber nachgedacht, wie ich für mich Spiritualität definieren könnte.
Während mein Hirn fieberhaft mit der Suche nach Worten beschäftigt war, wurde es seltsam ruhig in mir.
Als ich im krampfhaften Nachdenken innehielt, wurden mir wundervolle Bilder geschenkt und tiefe Gefühle vermittelt.
Erst als ich deren Inhalt begriffen hatte, wurde ich mir der Tränen in meinen Augen bewusst.
Mein Intellekt hat die folgenden Worte formuliert, die Bilder aber kamen tief aus meiner Seele.
Gerne möchte ich sie mit Euch teilen, denn dazu bin ich hier.
Euer, ganz tief drinn von der Taube berührter Ischariot
PS: Dies für Euch liebe Foris und für meine einzigartige Mutter, die heute ihren Geburtstag feiert!
Heute hatte ich darüber nachgedacht, wie ich für mich Spiritualität definieren könnte.
Während mein Hirn fieberhaft mit der Suche nach Worten beschäftigt war, wurde es seltsam ruhig in mir.
Als ich im krampfhaften Nachdenken innehielt, wurden mir wundervolle Bilder geschenkt und tiefe Gefühle vermittelt.
Erst als ich deren Inhalt begriffen hatte, wurde ich mir der Tränen in meinen Augen bewusst.
Mein Intellekt hat die folgenden Worte formuliert, die Bilder aber kamen tief aus meiner Seele.
Gerne möchte ich sie mit Euch teilen, denn dazu bin ich hier.
Ischariot schrieb:
Spiritualität ist eine Taube.
Wenn du ihren Schrei erstmal vernommen hast, brauchst du dich nichtmehr umzuwenden.
Sobald du ihren Ruf hörst, wirst du wissen das sie in der Nähe ist.
Lässt du es zu, das sie dir näher kommt, so wird euer Band sich festigen.
Ganz plötzlich, irgendwann überschreitest du eine magische Grenze.
Die Grenze deiner physischen Wahrnehmung.
Du kannst die Taube spüren. Egal wo auch immer sie gerade ist.
Egal was du auch gerade tust. Du bist dir deiner Taube stets bewusst.
Das ist deine RE-LIGIO ...
Doch Halt! Eine Wiedervereinigung mit deiner Taube ist unmöglich.
In Wahrheit ist es nicht mehr als ein Traum.
Tatsächlich seid ihr niemals getrennt gewesen.
Sie war immer hier. Du hattest sie bloss nicht wahrgenommen.
Es ist nicht nötig der Spiritualität hinterherzujagen.
Bleib einfach eine Weile ganz ruhig sitzen und siehe ... die Taube kommt zu dir.
Ganz von alleine - weil sie dich schon lange kennt.
Sie kannte dich schon, längst bevor du hier warst - Deine Taube.
Wie? Du glaubst mir nicht?
... dann frag doch einfach eine Taube
Euer, ganz tief drinn von der Taube berührter Ischariot
PS: Dies für Euch liebe Foris und für meine einzigartige Mutter, die heute ihren Geburtstag feiert!