Die Sumer

Ja genau Groovy, die Griechen. ;-)

Und was ist mit de ahle Ägypter???

Schließlich waren die auch schon einige tausend Jahre vor Chr. eine
gewalltige Hochkultur. Z.b. ersichtlich an der großen Cheops Pyramide.

Und sie hatten schon Elektrizität, ne Glühbirne, Batterien, (Flugschiffe?), fundierte anatomische Kenntnisse, große Philosophen und Prister, astrologisch architektonische Baukenntnisse, uvm.

Und hier passt das mit den E.T.s erst recht richtig rein...

:zauberer1

Hi Joker,

die Ägypter sind für mich nichts anders als die Nachkommen der Sumer.
Sie haben die selben Gottheiten (E.T.s, die ja nach den Überlieferungen überall als Götter genannt werden und sehr lange lebten) und auch das Wissen, was auch schon die Sumer hatten.
Insofern sind die Ägypter für mich die Fortsetzung der ursprünglichen Hochkultur.

Groovy

Werbung:
Über die Stadt Ur und über Mesopotamien, es soll ja die Wiege der Menschheit gewesen sein.

Hi liebste Ali,

erstmal danke für Deine gelungenen Text.
Es ist für mich z.B. sehr interessant, daß der heilige Berg, an dem Moses die 10 Gebote empfangen hat, auch genau in dieser Gegend ist, wo ursprünglich der Behilfs-Raumhafen der Sumer gewesen sein soll. Eine Gegend, die bis heute noch umkämpft geblieben ist, da jeder das heilige Land für sich beanspruchen will.
Hierzu muss ich nochmals Baalbek erwähnen. Dort wurde auch in der Nähe eine Stadt entdeckt, die unter der Erde weilt. Man fand dort ein Dorf zu dieser Epoche, was durch die Verborgenheit auch heute noch so aussieht, wie vor langer Zeit. Ein Gefühl wie durch eine Zeitmaschine, so muss es sich anfühlen, wenn man diese unterirdische Stadt betritt.

Der Gilgamesch Epos ist ebenfalls sehr interessant. Er baut ja auf der Mischung der E.T.s und den Menschen auf, die nur noch Halbgötter und später nur noch eine Spur der Götter in sich hatten, nicht mehr so lange lebten und so die Linie des "blauen Blutes" entstanden sein soll.

Weiter sobald Zeit.

Groovy

Hi Joker,

die Ägypter sind für mich nichts anders als die Nachkommen der Sumer.
Sie haben die selben Gottheiten (E.T.s, die ja nach den Überlieferungen überall als Götter genannt werden und sehr lange lebten) und auch das Wissen, was auch schon die Sumer hatten.
Insofern sind die Ägypter für mich die Fortsetzung der ursprünglichen Hochkultur.

Groovy

Ja, mag sein. :confused:
Von dieser Möglichkeit bzw. Theorie hab ich auch schon gehört. Ich persönlich hab keine (wirkliche) Ahnung, welches Völkchen älter ist. Die Sumerer oder die aaaahle Ägypter. Vielleicht sogar gleichzeitig?

Wobei für mich die ursprüngliche Hochkultur wohl eher im sogenannten "Atlantis" zu finden ist. Was immer auch jeder darunter verstehen mag. Alle "Nachkommen" stammen wahrscheinlich dort her.
:D

Ja, mag sein. :confused:
Von dieser Möglichkeit bzw. Theorie hab ich auch schon gehört. Ich persönlich hab keine (wirkliche) Ahnung, welches Völkchen älter ist. Die Sumerer oder die aaaahle Ägypter. Vielleicht sogar gleichzeitig?

Wobei für mich die ursprüngliche Hochkultur wohl eher im sogenannten "Atlantis" zu finden ist. Was immer auch jeder darunter verstehen mag. Alle "Nachkommen" stammen wahrscheinlich dort her.
:D

Also die Atlanter sollen ein ganz anderes Völkchen gewesen sein. Durch die große Flut wurde diese Zivilisation auf der Erdoberfläche gänzlich ausgewischt.

Die Sumer sind das Urgestein der Annunaki (böses Wort *lach*).
Man spricht von einer Mischung aus Mensch und Annunaki.
Nach diesen Aussagen sind wir ein Gen Experiment - eine Mischung aus Annunaki und Mensch, optimiert um als Arbeitsameise zu dienen, was wir ja auch heutzutage immer noch bestens bewältigen....:D
Die Ägypter waren erst um einiges später dran.

Groovy

Also die Atlanter sollen ein ganz anderes Völkchen gewesen sein. Durch die große Flut wurde diese Zivilisation auf der Erdoberfläche gänzlich ausgewischt.

Nun, kommt drauf an, wessen Informationen man diesbezüglich Beachtung schenkt...
- welche große Flut? - es gab mehrere!
- wer sagt, daß die gänzlich ausgelöscht wurden???
- wie lange gab es diese Zivilisation?
- usw.

Die Sumer sind das Urgestein der Annunaki (böses Wort *lach*).
Man spricht von einer Mischung aus Mensch und Annunaki.
Nach diesen Aussagen sind wir ein Gen Experiment - eine Mischung aus Annunaki und Mensch, optimiert um als Arbeitsameise zu dienen, was wir ja auch heutzutage immer noch bestens bewältigen....:D
Die Ägypter waren erst um einiges später dran.

Man sagt, daß in Atlantis genau dieses fabriziert wurde!!!
Darüber hab ich schon reichlich Informationen gelesen: Gen-Manipulation, Misch-Wesen, Arbeitsvolk, produziert von den Atlantern.Bei den Ägyptern (kar, die waren später) findet man noch ausreichend Hinweise dafür!

Groovy

Eigentlich sind die Namen wurscht - möglich ist, das DAS wirklich passiert ist.
Wär auch eine sinnvolle Erklärung der wirklichen "Evolution".

schönes, interessantes Thema und ebensolches Wortspiel
Sumer - Sumerer - Summerer - Summa Summarum oder Summ - Summ - Summ
Nein - im Ernst - interessant - diese Völker - Sumerer, Skythen, Amazonen...
Summa cum laude /- UNI-VER-SUM = The SUM of ALL BEING = Übersetzung: "DIE SUMME ALLEN SEINS"!!!! "Severin Garden"

Alles Liebe
Alia/Elia

ach ja,.... zum Thema "SUMERER" stellte ich mal vor einiger Zeit folgendes Buch ins Forum.... https://www.esoterikforum.at/threads/21846

Das Buch schlägt eine "Brücke" zwischen dem alten Atlantis und dem Neu-sumerischen-Reich und macht die "Evolution" dahinter begreiflich. Atlantis "starb" vor ca. 10.600 Jahren. Babylon/Sumer "erstand" ca. 6000 - 5500 v Chr..
Das Buch beschreibt die "möglich" REISE jener JUNG-Göttin, die dann Stadt-Herrscherin von UR war.

Alles Liebe
Alia/Elia aka
Inanna
-----------Devahuti
Ereschkigal

Ja, die Inanna, sie war doch ein heisser Feger, oder nüch?.....:D

Ich habe da auf einer Seite eine nette Stammbaumzusammenfassung gefunden:

Stammbaumauszug der Anunnaki von Nibiru und denen auf der Erde:

blaublütige Anunnaki: Herrschergeschlecht - reinrassig = fett/blau
Kinder aus Verbindungen mit Herrschergeschlecht und anderen Anunnaki = fett/violett
Menschen untereinander = braun (Vater Anunnaki + Mutter Mensch [oder umgekehrt] = fett/braun)
Menschen = braun (Vater Anunnaki + Mutter Mensch [oder umgekehrt] = fett/braun)
~ männlich (normal) + weiblich (kursiv)

An + Antu ~ 1. Herrscher auf Nibiru
├─ An.Ki ~ 2. Herrscher auf Nibiru
├─ An.Ib + Nin.Ib ~ 3. Herrscher auf Nibiru
│ └─ An.Schar.Gal + Kin.Schar.GaI ~ 4. Herrscher auf Nibiru
│ ├─ An.Schar + Kin.Schar ~ 5. Herrscher auf Nibiru
│ │ └─ En.Schar + Nin.Schar ~ 6. Herrscher auf Nibiru
│ │ └─ Du.Uru + Da.Uru ~ 7. Herrscher auf Nibiru
│ │ (Adoptivsohn) ─ Lahma + Lahama ~ 8. Herrscher auf Nibiru
│ └─ Alam + ?
│ │
│ (mehrere Generationen)
│ │
│ └─ Alalu + ? ~ 9. Herrscher auf Nibiru
│ └─ Damkina (Ninki) + E.A. (Nudimmud, EN.KI)
└─ En.Uru + Nin.Uru
└─ En.Ama + ?
│
(mehrere Generationen)
│
└─ Anu + Antu (Nummu) ~ 10. Herrscher auf Nibiru
├─ E.A. (Nudimmud, EN.KI, Ptah, griech. Prometheus) [Mutter= Konkubine Nimul] + Damkina (Ninki)
│ ├─ Marduk (Ra [Re]) + Sarpanit
│ │ ├─ Azar + Gattin Asta
│ │ │ └─ Horon
│ │ ├─ Satu + Gattin Nebat
│ │ └─ Nabu (Nabo, Neptun, Nabih, in der nord. Edda Nep) + ?
│ │ └─ Merowech ~ Begründer der Merowinger-Dynastie
│ ├─ Nergal (Erra der Vernichter) + Ereschkigal
│ ├─ Gibil + ?
│ ├─ Ninagal + ?
│ ├─ Ningischzidda (ägyp. Thoth, Tahuti [Tehuti], griech. Hermes Trismegistos, maya. Kukulkan, inka. Quetzalcoatl)
│ │ ~ (Die Sphinx von Giseh ist das Abbild von Thoth; jetzt aufgestiegener Meister)
│ ├─ Geschtinanna + ?
│ ├─ Dumuzi (ägypt. Osiris) + Braut Inanna (Isis, Ischtar, Aphrodite, Venus)
│ │ ├─ Horus
│ ├─ Tochter von Halbschwester Ninma (Ninharsag, Ninki) + ?
│ ├─ Tochter von Halbschwester Ninma (Ninharsag, Ninki) + ?
│ ├─ Adapa (Sohn von EN.KI + Menschen-Frau) + Titi Adapas Schwester
│ │ ├─ Abael (bibl. Abel)
│ │ ├─ Ka-In (bibl. Kain) + Awan Ka-Ins Schwester
│ │ │ └─ Ka-Ins (Kains) Nachkommen = Indianer Nord- und Süd-Amerikas
│ │ ├─ Awan + Ka-In (Kain)
│ │ ├─ Azura + Sati (Seth)
│ │ │
│ │ ├─ (mehrere Mädchen)
│ │ │
│ │ └─ Sati/Satu (ägyp. Seth, bibl. Seth) + Azura Satis Schwester
│ │ ├─ Enschi (bibl. Enosch) + Noam Enschis Schwester
│ │ │ └─ Kunin + Mualit Kunins Halbschwester
│ │ │ └─ Malalu + Dunna (bibl. Mahalalel) Malus Cousine
│ │ │ └─ Irid (bibl. Jared) + Baraka Irids Cousine
│ │ │ └─ Enkime (bibl. Enoch) + Edinni Enkimes Halbschwester
│ │ │ ├─ Matuschal (bibl. Methusalem) + Ednat
│ │ │ │ └─ Lu-Mach (bibl. Lamech) + Batanasch
│ │ │ ├─ Ragim + ?
│ │ │ ├─ Gaidad + ?
│ │ │ └─ Sarpanit + Marduk (Ra, Re)
│ │ └─ Noam + Enschi
│ ├─ Titi (Tocher von EN.KI + Menschen-Frau) + Adapa
│ └─ Ziusudra (bibl. Noah, griech. Uranos, röm. Jupiter, alt-ind. Dyaus-Pitar) (Sohn von EN.KI + Batanasch ) + Emzara
│ ├─ Schem + ?
│ │ └─ Arbakad (bibl. Arpachschad) + Hohepristerin
│ │ ├─ Scharru-Kin (Sargon 1.) ~ 1. König von Agade in Sumer ~ Geliebter von Inanna
│ │ │ └─ ...
│ │ │ └─ Naram-Sin ~ 2. König von Agade in Sumer
│ │ └─ Ibru
│ │ └─ Tirhu (bibl. Terah) Orakelprister (2193 v.u.Z. - 2096 v.u.Z. = 97 Jahre)
│ │ └─ Ibru-Um (bibl. Abraham, arab. Ibrahim) (2123 v.u.Z. - 1800 v.u.Z. = 323 Jahre) + Sarah
│ │ └─ ... (bibl. Isaak) (2023 v.u.Z. - .... = ... Jahre)
│ │ ├─ ... (bibl. Esaus)
│ │ └─ ... (bibl. Jakob, später auch Israel genannt)
│ ├─ Ham (griech. Kronos, germ. Odin) + ?
│ └─ Japhet/Yafet + ?
├─ EN.LIL + Sud (Ninlil) ~ Herrscher in Mesepotamien
│ ├─ Sin (Ninurta, Ischum Der Versenger, Elohim, Jereva [Jehova]) Mutter Ninma [Ninharsag]) + Ba’u Tante
│ ├─ Nannar + Ningal ~ König von Ur (vor der Sintflut)
│ │ ├─ Utu (Shamasch) + Aya
│ │ │ └─ Etanna + ? ~ 1. König und hoher Priester von Ur (nach der Flut)
│ │ │ └─ Enmerkan + ? ~ 2. König und hoher Priester von Ur
│ │ │ └─ Lugul-Banda Großer Mann (bibl. Erech) + Gattin Ninsun ~ 3. König und hoher Priester von Ur
│ │ │ └─ Gilgamesch + ? ~ 4. König und hoher Priester von Ur
│ │ ├─ Inanna (ägypt. Isis, arab. Ischtar, griech. Aphrodite, röm. Venus) + Bräutigam Dumuzi (ägypt. Osiris)
│ │ └─ Ereschkigal + Nergal
│ └─ Ischkur (Dudu/ arab. Adad) + Schala
├─ Ninma (Ninharsag, Ninki) Leiterin des Medizinischen Zentrums auf der Erde
│ ├─ Sin, (Ninurta) Sohn mit ihrem Halbbruder EN.LIL
│ ├─ Tochter mit Halbbruder E.A. + ?
│ └─ Tochter mit Halbbruder E.A. + ?
└─ Ba’u + Sin (Ninurta)
Quelle: http://www.teleboom.de/html/body_erdgeschichte.html

Wer sich mit ein paar Büchern zu diesem Thema befasst hat, wird einige der Namen wiedererkennen. Alle Angaben ohne Pistole....:D

Groovy

Wer sich mit ein paar Büchern zu diesem Thema befasst hat, wird einige der Namen wiedererkennen.
Hi all,

die Menschen im Lande Sumer waren die Sumerer. Vor ihnen gab es auch eine Kultur am Euphrat und Tigris, denn die Sumerer nannten die Flüsse 'idliglat' und 'buranun' in ihrer Schrift (-> cuneiform), welches aber keine sumerischen Wörter sind. Vielleicht nannten sie sich 'Subarier', aber das ist nicht sicher. Und auch die Stätten in Sumer, wie, Eridu, Ur, Larsa, Isin, Adab, Kullab, Lagash, Nippur, oder Kish sind nicht in der Sumerischen Mythologie zu finden, und haben einen älteren Ursprung.

NSCFIG1.gif

Wenn man sich mit den Sumerern und/oder auch mit ihrer Mythologie beschäftigen will, dann kann man dazu viel finden in dem, was Samuel Noah Kramer und Diane Wolkstein publiziert haben.

Samuel Noah Kramer, Sumerian Mythology, ISBN 0-8122-1047-6, 1944, 1961, 1972. (English)
Samuel Noah Kramer, The Sumerians, ISBN 0-226-45238-7, 1971 (English)
Diane Wolkstein and Samuel Noah Kramer, Inanna - Queen of Heaven and Earth, 1983, ISBN 0-06-090854-8 (English)

Es gibt auch die Seiten:

Gilgamesh Epos
Enmerka
Inanna
Enki
Hulluppu
Hammurabi codex
Wörter Sumerisch
Dilmun

Ich denke, wenn man die Zusammenhänge der Kulturen und der Authentizität der Dinge nahe kommen will, welche den Menschen in Sumer etwas bedeuteten, dann muss man streng trennen, zwischen Neudichtungen (z.B. Mielke) oder neuen Romanen über die Figuren in der Mythologie _und_ den originalen Quellen (Tontafeln).

Erst in diesem Respekt gegenüber dem Original, kann sich ein eigenes Verständnis der Mythen ergeben und die Möglichkeit das Vernebelnde (Maja) vom Wahren zu unterscheiden.

Ich denke, dies ist insbesondere deswegen von Bedeutung, weil die jeweils Dummen, aber Mächtigen in den Schriften soviel Desinformation hinein geschrieben haben, das unsere Welt aus Hinduismus, Torah, Bibel, Koran, Manusmriti, oder Hammurabi codex immer noch in kriegerischer Spannung gefangen hält, weil (!) es aus reinen Machtinteressen geschieht.

Das, was Menschen bewegt ist zeitlos, aber immer dasselbe. Es ist das Suchen nach der Ordnung aus Wahrheit und Liebe. Und natürlich kann man diese Ordnung in jeder Gegenwart finden, also auch in der Gegenwart welcher sich die Menschen als Sumerer bewusst sind. Und zu dieser ganzen Ordnung gehört natürlich neben der erscheinenden Ordnung auch die esoterische verborgene Ordnung, wie sie hinter der erscheinenden Ordnung (z.B. Wandelsterne am Himmel -> Inanna {Venus} ) als im Menschen angelegt erkannt werden kann (Astrologie).

Ab 2200 v.Chr. gab es keine sumerische Kultur mehr. Und gut tausend Jahre später gab es auch keine Astrologie mehr in der Tora; sie wurde geächtet und die 'Magier' und Astrologinnen nicht am Leben gelassen (Bibel). Die astronomischen Ziggurate in Sumer, samt der Priesterinnen darin, waren zerstört. Ebenso die Symbole der Ashera (Venus). Vieles das noch zeugte in den Museen im Irak ist seit W. Bush da 'Ordnung' gemacht hat, in die Flohmärkte der Welt gegangen.

"Wer viel Silber hat ist glücklich; Wer viel Korn hat, der ist froh; aber der nichts hat, kann schlafen."

"Der Reisende aus fernen Landen ist ein notorischer Lügner."

" 'Lasse das, was mein ist, unangetastet, aber lasse mich das gebrauchen, was Dein ist' - das wird schwerlich einen Mann im Haushalt seines Freundes beliebt machen."

"Du sagts mir nie, was Du gefunden hast, du sagst mir nur, was Du verloren hast."

"Baue wie ein Herr - lebe wie ein Sklave; baue wie ein Sklave - lebe wie ein Herr"

"Into an open mouth, a fly enters."
(Sumerian proverbs translated from Edmund Gordon).

Dass z.B. die Beziehung im pythagoreischen Dreieck auch von den Menschen in Sumer verehrt wurde, kann verständlich machen, dass das, was erkannt werden kann nicht an eine Zeit oder einen Ort, womöglich noch einen sog. 'heiligen' Ort (Jerusalem, Mekka) fest gemacht werden kann; das, was zu erkennen IST, ist zeitlos.

T.

Werbung:
Lieber Tuchos

Ja, ja - was ich verloren... - wollen nicht meine Ohren
WAS ich fand - verstand nicht mein Verstand
WAS ich gefunden - in Deinen Worten führt an Seelen Orten...

... und ich "Menschelüttelinchen" hab mich immer gefragt - WIESO - WIE konnte sie nur damals so weit - so tief... - DAS WAS erkennen? ... und wir suchen - puzzeln - finden - so langsam ;) ALL DAS

Mensch Tuchos - klar - Wahrheit und Liebe

in Liebe
Mora

Zurück
Oben