Die spirituelle Küchenschabe

S

sunsite.li

Guest
Die Weisheit der Kakerlaken

Wie es das Leben so will habe ich zur Zeit einige Kakerlaken in meinem Zuhause. Da ich es nicht übers Herz bringe ihnen etwas zu leide zu tun, leben wir friedlich zusammen - ohne dass sie überzählig werden.

Ich beobachte sie oft und frage mich was sie mir zu zeigen haben bzw. wieso sind sie da. Noch nie habe ich eine Kakerlake fliegen sehen. Doch sie haben FLÜGEL - wunderschöne transparente, leicht gold-braun schimmernde Flügel. Dennoch krabbeln sie auf dem Erdboden herum.

Haben WIR auch FLÜGEL? Haben wir vielleicht vergessen das wir Flügel besitzen?

Als ich im Schüttstein mal eine Pfanne gefüllt mit Wasser stehengelassen habe, ertrank einer meiner Mitbewohner (nun eher „Untermieter ohne Mietkosten“). Er schwamm oben auf dem Wasser, die Flügel weit ausgebreitet. Hat er sich zum Zeitpunkt des Dimensionenwechsels doch noch an seine Flügel erinnert?

Wollen wir warten bis zum Zeitpunkt des Todes bis wir die Flügel entdecken? Wäre die Kakerlake gestorben, wenn sie der Flügel schon vorher bewusst gewesen wäre? Werden wir dennoch sterben wenn wir der Flügel bewusst sind?

Im Wohnzimmer habe ich ein kleines hellgrünes Tischlein. Beobachtend wie eine Kakerlake rechtsum entlang dem Rande läuft mache ich ihr manchmal meine Präsenz bewusst. Ein Bruchteil eines Atemzuges genügt um die Hochentwickelten Sensoren zu Reizen. Nun sie läuft um den Tisch bis sie wieder bei mir angelangt ist - erstaunt mich wiederzuentdecken (da sie doch vor mir weggelaufen ist) macht sie eine zweite Runde.

Nun die Tischkante hat keinen Anfang und kein End - ergo „der Weg ist das Ziel“.

Nun viel Glück auf Deinem Weg. Gehe entlang der Tischkante, nimm an was Dir serviert wird wissend das jemand am Tische sitzt und Dir nur das Beste vor Dir hinstellt. Und wenn Du das Gefühl hast Dich im Kreise zu drehen - nun der als flach erscheinende Tisch ist in Wahrheit eine Kugel mit UNENDLICH vielen Möglichkeiten und Pfaden. Möglicherweise bekommst Du mal was aufgetischt was Du noch nicht kennst. Probier davon, vielleicht wird es Deine Leibspeise. Alles was Dir aufgetischt wird ist für Dein höchstes Wohl - es gibt nur verschiedene Geschmacksrichtungen.

Guten Appetit!
:morgen:

*****Link entfernt! Bitte an die Forumsregeln halten!!!*****
 
Werbung:
kakerlaken können fliegen! mir flogen im sommer gerne mal welche in die wohnung. leider habe ich sie alle totgesprüht mit einem insektizid... erst hatte ich nichts gegen die nächtlichen bewohner. sie waren wie käfer für mich. aber für alle anderen wars eklig. ich habe selten eine gesehen, aber schon der gedanke, dass sie da waren...naja. der kammerjäger hat das ganze haus behandelt... in meiner wohnung waren die wenigsten, aber oben war wohl ein nest!
 
Zurück
Oben