Die Sorgen, Bedenken und Ängste der Europäer vor den Flüchtlingen...

Sehr gute Idee !

Ich stell da mal so ein paar Dinge rein, die ich u.a. in den letzten Stunden gefunden habe:
http://www.mz-web.de/wittenberg-gra...rbringung-in-wohnungen,20641128,31892074.html
http://www.badische-zeitung.de/bade...-in-fluechtlingsheim-entdeckt--111917427.html
http://www.zeit.de/2015/39/fluechtlingsunterkuenfte-langeweile-beschaeftigung-aggression

Im Zeitartikel Postings wie
Ayhan Süleymanoglu
#1.1 — vor 4 Stunden
72
Das ist tatsächlich ein ernstzunehmendes Problem. Ich selbst komme aus dem muslimischen Kulturkreis und kenne die Problematik nur zu gut. Es ist eine Frage der Einstellung und Bildung. Viele ungebildete und konservative junge Moslems messen diesbezüglich auch zweierlei Maß. Einerseits fordern sie Tugendhaftigkeit von dem anderen Geschlecht ein, doch andererseits brechen sie vielfältige diese hohen Ansprüche selbst: daher kann es zu extrem paradoxen Verhaltensweisen kommen.

Wir dürfen diesbezüglich nicht blauäugig an die Sache herangehen. Ich bin für eine Verschärfung des Strafrechts. Bürgern, die weder Deutsche noch EU-Bürger sind und keinen unbefristeten Aufenthaltsstatus besitzen, sollte ein verschärftes Strafrecht gelten, das ans Asylrecht gekoppelt ist und sie sollten darüber auch aufgeklärt werden: Paragraphen, die Taten bezogen auf das Ehrgefühl härter sanktionieren: bis hin zu Abschiebungen. Personen, die sich nicht integrieren lassen wollen, sollten schneller abgeschoben werden können.

Sonja im Exil
#25.1 — vor 4 Stunden
16
Bei einem Verhältnis der Flüchtlinge, welches realistisch zu 95% aus jungen Männern besteht, bei 800.000 offiziell pro Jahr Einreisenden, ergibt sich (grob gerechnet) die Zahl von 2.000 "jungen zornigen muslimischen Männern", die täglich dazukommen.

Was kann da schon schiefgehn...

Stop_Forest_Stop
#32 — vor 4 Stunden
34
Ich lebe mit meiner Familie 8 km entfernt von einer LEA mit 3500 neuen Gästen, 80% davon sollen Männer unter 30 Jahren sein. Warum man, wenn man seine Befürchtungen äußert und die Frage nach der Sicherheit der Bevölkerung stellt, immer gleich ein Nazi ist, erschließt sich mir einfach nicht. "Unsere" LEA liegt auf ca. 1000 m NN, mitte auf der Schwäbischen Alb, mit Winter von November bis in den März. 3500 Menschen sind dort untergebracht, wo man ursprünglich nur 800 beherbergen wollte. Drangvolle Enge und lange Wartezeiten sind die Folge. Von der CDU Baden-Württemberg durfte ich erfahren, dass ca. 3000 Polizisten zusätzlich eingestellt werden sollen um dem Problem der inneren Sicherheit zu begegnen. Da soll man sich keine Sorgen machen? Frau Merkel muss zurücktreten. Wir brauchen eine neue, handlungsfähige Regierung die unsere Interessen vertritt und die Deutschland wehrhafter macht. Mit dem Mutti-Kuschel-Kurs landen wir nächstes Jahr auf der Nase. Eine Lehre aus Weimar ist, dass Demokratien wehrhaft sein müssen. Was wir aktuell erleben ist für mich eine Form der Invasion.

Liste und Quellen kann man beliebig fortsetzen. Ist Frau Merkel eigentlich noch wirklich am Leben oder wird sie samt ihrer Sager ohnehin schon nur noch am Schnittpult gebastelt ?
 
Werbung:
Ach, was ich vergessen hatte... und fällt sicher gleich wieder unter "Rassist", Naxxxi und Blabla... ich wohne in einem kleinen Ort westlich von Wien. Heute am späteren Nachmittag konnte ich hier erstmals Migranten beobachten, die sich den Ort ansehen. Aber nicht so sehr, wo es was gibt, sondern die Türen und Eingänge zu Häusern und Wohnanlagen und so Dinge. Ich bin drei Personen (m), immer einzeln unterwegs, mit Abstand ein Stück gefolgt, um das zu beobachten, war auch das erste Mal, das mir dies aufgefallen am helllichten Tag. Das nächste Mal filme ich, heute war mein Handy leer.

Würde mir nie einfallen, so was zu unternehmen, wenn ich als Flüchtling unterwegs.

Kurios, was denen alles so einfällt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, sag ich jetzt mal ganz ehrlich. Jein; und ich bin wirklich traurig darüber, dass ich nicht einfach JA sagen kann.

Ich versteh nämlich nicht, warum sich die Ersteller des Clips die Mühe machen, hier dem "Besorgten Bürger", vorausgesetzt er kann einigermaßen Englisch oder schnell lesen, die dramatische Geschichte in kürze und groben Zügen in einem auch von mir sehr gut gefundenen Clip Vorschulgerecht zu erklären, um seine Sorgen ein wenig zu zerstreuen ( ich nehme an, das ist eines der Motive) und um am Ende wieder die geliebte Nazikeule auszupacken, auf den Tisch zu legen und damit herum zu spielen.



Das verstehe ich nicht. Warum muss das sein?

So zerstreut man keine Bedenken, so erzeugt man Widerstand. Der "Besorgte Bürger" darf sich bis zum Zitat54 oder 55 neu informiert fühlen, hat da und dort ein kleines Aha-Erlebnis, erlebt eine bescheidene Erweiterung seines begrenzten Horizonts und wird mit Zitat 57 in eine Ecke gedrängt und Mundtot geschlagen. Das ist die Nazikeule in einer ihrer vielfältigen Erscheinungsformen.

Hoffnungslos. Kommunikation unmöglich.


Einerseits stimme ich Dir zu, in dem Fall würde ich es aber nicht Nazikeule nennen und es ist auch keine direkte Beschuldigung, sondern eine Frage die es durchaus wert ist darüber nachzudenken, v.a. in dem Kontext den das Video präsentiert und der zwar in der Kürze der gesamten Komplexität nicht gerecht wird, aber gerechtfertigt ist (m.A.n. sogar vor allem dann, wenn man sich die Komplexität der Konflikte und wie sie angeheizt werden ansieht).

Und, wie Du selbst es ja sehr schön übersichtlich dargestellt hast... die Fragen sind:

56.) Doch wie soll man sich an uns erinnern?
57.) Als fremdenfeindliche, reiche Feiglinge, die sich hinter Zäunen verstecken?

Es geht dabei ja auch um die gesamte EU, nicht ausschließlich um Deutschland. Und die EU betreffend ist das wirklich gerechtfertigt. Nicht umsonst wird oft genug von der "Festung Europa" gesprochen... wenn es also um Geld geht und wie es eingesetzt wird, auch woher es kommt, dann sollte man das alles im Auge haben. Ausbeutung anderer und ärmerer Länder, was übrigens nicht nur Kriegsgebiete betrifft, Rüstungsgeschäfte mit Staaten die dann wieder Terror unterstützen. Rüstungsgeschäfte mit Staaten die selbst Massaker begehen. Unterstützung von Kriegen der USA. Gleichzeitig wird an Bildung gespart, im Sozialwesen gespart, Lohndumping unterstützt.... und sich nach außen hin abgeschottet, was ebenfalls noch mal viel Geld kostet.

Das kann gar nicht funktionieren. Es ist eine Lose-Lose-Situation für 99% aller Menschen. Und solche Infos müssen (natürlich besser aufbereitet und erklärt als ich es hier auf die Schnelle tue) an die Massen. Damit endlich klar wird dass nicht die armen Schweine die von woher auch immer fliehen, sondern jene die von all dem profitieren in den Fokus gerückt werden müssen.


Wo Du Recht hast: Es erzeugt Widerstand. Warum? Weil zu viele Menschen, die rein gar nichts von den tollen Wirtschaftsdaten Deutschlands haben sich trotzdem damit identifizieren. Sie sind stolz auf Leistungen die auf ihren Schultern erwirtschaftet werden ohne das sie davon profitieren... das ist absolut krank. Das ist, überspitzt formuliert: Als ob man stolz auf den Reichtum und die "Leistung" des Sklaventreiber ist.

Blöderweise gibts nicht den einen Sklaventreiber und das Ganze ist eher eine Dynamik der Schuld als das man die Schuld wirklich bei nur wenigen Einzelnen finden könnte. Aber zu dieser Dynamik gehört die Ignoranz der Massen. Das ist die Basis. Und da das Video zumindest Infos liefert, nicht nur süßliches Gequatsche über Solidarität zum sich-auf-die-Schulter-klopfen finde ich das es eine der besseren Aktionen ist.
 
Hi Condemn,

danke !, endlich mal eine strukturierte Argumentation ... weiß gar nicht, ob ich zu so später Stunde noch eine wirklich würdige Fortsetzung finde, weil das Thema ja komplex.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass sich vor allem das fortschrittliche, eher linke Potential in einer gewissen Naivität bewegt, denn im Hintergrund steht für mich ein beinharter und wie seit den 30ern Jahren vermutlich nicht mehr so präsenter Kapitalismus inklu Finanzwirtschaft, die jetzt in völliger neuer und sehr brutaler Form aus den Löchern kriechen. Ad hoc fällt mir der Film Woolfe of Wallstreet ein, wobei die Namen der echten Fädenzieher uns nicht bekannt sein werden. Und das sind die WIRKLICH Reichen, nicht die Häuschen-Gartenzweg-Leuts von hier.

Der Durchschnittseuropäer ist nicht reich für seinen Bezugsrahmen, denk mal an all die Mindest-Pensi, Hartz, Arbeitslose... in Spanien 50 % der Jugend, die wandern massiv nach Lateinamerika ab..., wohl aber für andere (aber das wird mir jetzt zu komplex, denn jede Gesellschaft hat ja wieder ihre eignen Unterdrücker...).

Ich arbeite derzeit eher in Spanien, bin aber aus Wien. In Spanien ist die Sachlage schon ganz anders: da wohnt die Mittelschicht bereits in Ghettos mit Portier, Gärtner, Alarmanlage hinter dem Zaun. Die haben das schon unter Franco eingetrichtert bekommen. Spanien ist die ganze Situation übrigens im Moment scheinbar eher gleichgültig.... kurios für mich auch, denn das Wetter ist dort besser als in Alemania. Ich würd auf die paar Euros pfeifen und in den Süden ziehen... ist eh alles voll mit China-Shops, die schaffen es ja auch. Soll jetzt nicht zynisch klingen.

Den echten Umbruch, also dieses Lose-Lose für die 99 %, erreicht man nicht auf dem jetzigen Wege. Eher nur noch den eigenen Untergang dazu. Ehrlich gesagt, ich bin da auch so pessimistisch, dass ich ihn bereits für unmöglich halte, weil die Kanäle zu verschleiert und die Globalisierung zu komplex. Sie verbunkern sich ja jetzt bereits in ihren Bilderberg-Konferenzen etc. Und die Rolle der Türkei ad hoc scheint auch sehr komplex....

Ich persönlich hätte folgende Szenarien dem jetzigen Chaos vorgezogen:

1) Z.B. das von mir schon angesprochene, nicht vorhandene Engagement für die Frauen und Kinder in den Kellern der Ostukraine - hat keinen gekratzt, niemand ist hingefahren, und man muss die Infos suchen. Da war keine Menschlichkeit, sondern eiskalte Ignoranz, und das ist ziemlich nah zu Wien...

2) Wieso gibt´s keine Kohle für die Lager und wird dann noch abgedreht und von wem ?

Das wäre mal das geopolitisch nähere Umfeld Europas. Abgesehen davon, dass es eine Schnappsidee war, soviele Länder in dieser Region zu destablisieren.

Bis nach Bangladesh, Pakistan etc., wo ja auch sehr viele in diesen Strömen nun her sind (das meine ich doch mit Reiseerfahrung etwas einschätzen zu können) kann ich ehrlich gesagt nicht denken... Too big. Wir schaffen nicht alles !

Momentan baden aber alle alles aus: einerseits die Leute hier (v.a. wir Deutschsprachigen plus scheinbar die Schweden; die EU seh ich eher zerbröseln an der Lage), andererseits die wirklichen Flüchtlinge (sind scheinbar nur 20 %) und jene, die eh immer noch in den Lagern sitzen, weil sie sich sowas gar nicht antun (können).

Vor diesen 80 % Männern fürchte sogar ich mich. Ganz ehrlich.

3) Eine gezielte und sinnvolle Einwanderungspolitik statt so einem hirnlosen Chaos wie jetzt. Da gibt´s ja genug Modelle.

Was ich befürchte, das ist, dass wir hier einerseits eine eher gewaltbereite Masse an Männern importiert haben, und wenn die mal loslegen, dann werden die anderen, wer sie auch immer sein mögen, es auch tun. Meine These ist sogar, dass dies beabsichtigt. Divide et impera. Wenn man sich abseits des Mainstreams was anliest, gibt es Anzeichen genug. Ich wünsche uns das nicht und halte die europäische Bevölkerung für zu verschlafen als dass sie erahnt. Ein paar wachen aber bereits auf.

Die Massen erreicht man in meinen Augen so nicht ! Die werden gerade eher aufeinander gehetzt. Und die einen werden so und die anderen so knüppeln... Bzw. die Ösis werden es in Naivität jetzt mal mit Strache-Wählen versuchen, was schon schlimm genug, aber niemals das enorme Hintergrundproblem lösen wird.

Und sorry, ich bin Frau :), echt kein Interessean sich prügelnden Massen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Nazikeule in einer ihrer vielfältigen Erscheinungsformen.

;) Die "Nazikeule" steckt in den Punkten 15 und 16. ("Wenn du einen Aspekt immer und immer wieder wiederholst, dann wird aus der offensichtlichen Lüge eine geglaubte Wahrheit")

- Sie "wussten" lange vor der Zerschlagung Syriens, dass die "Golfstaaten" keine Syrer aufnehmen werden und die "Aufnehmer" schnell überfüllt sein würden. "Menschen" sind alles, von gut bis schlecht. Wo allerdings das "gut" besonders betont wird, wie in "Gutmensch", da tritt der Schein in Kraft. Wer bewusst Schlechtes tut, mit der Betonung, etwas "Gutes" zu tun, ist ein "Gutmensch". Genauso wie jemand, der aus Berechnung behauptet "zu glauben" und in Wirklichkeit nicht glaubt, ein "Ungläubiger" ist.

Wir hören von "schlechten Menschen", von "guten Menschen", von Menschen, die "menscheln", von "Gutmenschen" und sogar von "Unmenschen", bis hin zum "Untier", doch von "Schlechtmenschen" hören wir nichts.

Es sind nicht Menschen mit Schlechtem Handeln und Denken, die gewisse Leutchen als "Gutmenschen" bezeichnen. Sondern schlicht jene, die den "öffentlichen Schein" erkennen und sehen, was wirklich los ist.

Ein "Gutmensch" ist ein Typ, der öffentlich z.B. gegen Kindesmissbrauch Politik macht, Gelder für Missbrauchsopfer spendet, doch im Kehrwert zu Hause die eigene Tochter missbraucht. (Und in der Öffentlichkeit von der breiten Masse unwissend bejubelt wird)

In diesem Term sind auch die Punkte 15 und 16 aus der Liste zu betrachten. "Es darf hier der "Gutgläubige" nicht mit dem "Gutmenschen" verwechselnd identifiziert werden, weil dadurch "gedachtes Unrecht" getragen wird."
 
So zerstreut man keine Bedenken, so erzeugt man Widerstand.

ja, denk ich auch, aber es kann sein, dass es erst Widerstand braucht, weil es das normale denken ist was sein darf um dann vom nächsten Gedanken abgelöst zu werden, ich denke, man kann nicht von Anfang an einfach nur dafür oder dagegen sein, die Gedanken suchen sich einen Weg zum Verständnis......so oder so muss fast jeder umdenken lernen, da kommen ja Dinge auf uns zu die wir noch gar nicht erdenken können oder, manche vielleicht erahnen..

56.) Doch wie soll man sich an uns erinnern?
57.) Als fremdenfeindliche, reiche Feiglinge, die sich hinter Zäunen verstecken?

wann erinnern.?...wenn sie wieder gegangen sind oder wenn sie alle noch da sind.?

37.Geburtenraten in vielen Teilen der westlichen Welt sind gering, also haben einige Angst davor, dass die Asylsuchenden in ein paar Jahrzehnten die einheimische Bevölkerung überholen.

das ist so, bei ihnen gilt der Kindersegen als Reichtum, bei uns sind Kinder meist nur noch lästig, vielleicht können wir doch noch was von ihnen lernen...


Und vor allem, und das ist mir ganz wichtig, ohne dabei meine Freunde, die "Besorgten Bürger" verbal in irgend eine Ecke zu drängen und ihnen keinen Ausweg mehr zu lassen.

ja, das ist eine gute Überlegung, ist mir nämlich zu Beginn des Flüchtlingsstroms passiert, inzwischen seh ich es auch ein wenig anders, wenn ich zwar immer noch denke, dass man alles was man hat teilen sollte, so ist das doch nicht ganz so einfach....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...zu zerstreuen, versucht hier ein Münchner IT-Design Unternehmen, indem es in einem 6 Minuten-Clip die Flüchtlings-Krise "kurz" erklärt.

Da ich ein langsam denkender Schwachkopf bin, der noch dazu kaum Englisch kann und zumindest 12 Minuten braucht, um dem Inhalt zu folgen, habe ich mir die kleine Arbeit gemacht, die Untertitel abzuschreiben. Immerhin mehr als 2 A4 Seiten. Wenn das irgendwie rechtlich nicht Okay ist, soll mich das Unternehmen oder vienna.at verklagen. Ich werde ihnen dann schon meinen Standpunkt klar machen können, da bin ich sehr Sorgenfrei.

Wurscht jetzt. I mach des ned, um mei persönliche Meinung, die ich nach wie vor nicht wirklich habe hier zu äußern, sondern aus meinem Bemühen heraus, diese Flüchtlingskrise a bissl besser zu verstehen und auch ein wenig Verständnis für die Flüchtlinge und des ganze Szenario zu entwickeln.

Natürlich macht mi des Video jetzt ned automatisch zu einem Guten Menschen und es beinhaltet auch einige suggestive Botschaften, die mir absolut ned gfallen. Aber es regt mich zum Nachdenken an, auch wenn der Weg zur endgültigen und unumstößlichen Meinung mir noch sehr weit erscheint.

Hier also die Meinung eines Münchner IT-Design Unternehmens in Form eines Info-Clips.

http://www.vienna.at/die-fluechtlingskrise-erklaert-in-6-minuten/4458260

Tut mir leid, aber das ist das verlogenste Video das ich je gesehen hab. US-Propaganda pur. Nicht Assad hat den Bürgerkrieg in Syrien losgetreten, sondern die USA, die die Söldner und den IS aufgebaut haben um Assad zu stürzen. Die USA haben das doch inzwischen selbst zugegeben, dass sie den IS unterstützt haben. Die USA haben weiterhin Libyen, den Irak und die halbe arabische Welt in Schutt und Asche gelegt und damit die größte Flüchtlingskrise der neueren Zeit verursacht. Mal abgesehen davon, dass sie auch für den gesamten arabischen Frühling verantwortlich sind, den sie finanziert und durchgezogen haben, wie auch dieser ORF-Bericht des Weltjournals, "die Revolutionsprofis" zeigt.


Das war keine "Rebellion" der Menschen gegen die "ungerechten Diktatoren", das ist der größte Quatsch den man hier hören kann. Gaddaffi hat z.B. große Teile seines eigenen Vermögens in die Infrastruktur des Landes gesteckt und hat ein Bewässerungssystem aufgebaut, dass sein Land weit vorwärts gebracht hat. Aber sein größtes Verbrechen war es, dass er den Petrodollar abschaffen wollte und eine eigene Goldwährung einführen musste, dafür wurde er vom Westen niedergebombt.

http://goldsparplan24.com/blog/libyen-krise/gaddafis-wahrer-plan-der-golddinar.html

Und in diesem Video kannst du dir die Wahrheit auch einmal anhören, die, die unsere US-gesteuerten Medien verschweigen.

 
Und in diesem Video kannst du dir die Wahrheit auch einmal anhören, die, die unsere US-gesteuerten Medien verschweigen.


Beispiel wo auf einem Boot nur 4 Syrer waren aber dann alle als Syrerische-flüchtlinge gelten oder dass Angelina Joly schuld sei das Menschen ertrunken sind usw
wirkt aber auch wie ein Verschwörungsvideo, mir wird fast schlecht beim anhören, hab nur 5 min. gehört...
Iraker und andere werfen ihren Pass weg und kommen als Syrer.

Na, vielleicht ist an der These von Eristda etwas dran, dass das alles Absicht ist um Islamisten nach Europa zu bringen um es einzunehmen.
 
Werbung:
Zurück
Oben