Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Blue...

Du sagst es doch schon selbst ......

Knackpunkt liegt?? Zuerst mal aufräumen !!! Na .... iss das net schon die Antwort ???

Liebe Grüsse Tina:liebe1:

ohhhh haaa!!! aha!!! die vielen bäume waren ein wald (muß grad an das sprichwort-man sieht den wald vor lauter bäumen nicht- denken)
vielen vielen lieben dank liebe tina:liebe1: wie blind ich doch durch die gegend renne.....soooo und ich sagte mir vorhin nachdem ich dir geschrieben hatte - da gehst du durch schakka du schafst das - liegs am mond? keine ahnung...jedenfalls fühl ich da jemanden ganz lieb bei mir und ich habe ein bild vor meinen augen ..... ich auf ner einsammen insel und ein schiff hat mich gesichtet, es will mich abholen....vieleicht doch der mond? oder kommt da was auf mich zu???

@shirra

irgendwo gibs denn knopf wir müssen ihn nur finden...aber grade das fällt uns durch die flut der ganzen "hürden" sooooo unendlich schwer...nicht das ich ihn schon gefunden hätte aber ich bin sicher es gibt ihn....ist vieleicht auch so wie die sache mit dem wald und den bäumen

alles alles liebe ihr beiden

blue

Werbung:
Na dann iss er halt n frühreifes Kerlchen , unser Diddi:liebe1:

Liebe Tina,

da hat mal jemand gesagt:

"Nur wenn ihr werdet, wie die Kinder, könnt ihr das Himmelreich Gottes erben".

Wir kamen ja irgendwann so unschuldig hierher, auf die Erde, und dann sind wir ein wenig
von unseren Idealen abgewischen, irgendwer hat uns was ins Auge gestreut, und unsere
Sicht war total verschroben.

Da gibt es so eine schöne Geschichte, es ist eigentlich der Weg der dualen Seelenpartner,
von ihrem Beginn hier auf der Erde, bis zu ihrem Wiedersehen, nachdem sie alles durchlebt
haben.
Ich hängs nochmal an, wer etwas Muße hat, kanns ja mal unter diesem Blickwinkel lesen.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:

Anhänge

....habe ich beim himmel um hilfe gebeten....was ich bekam waren jede menge ärger und stress mit behörden und anderen "nichtgönnern" ....

Ja, liebe Blue,

es sieht nicht immer so aus, wie wir uns das vorstellen, was wir als Antwort bekommen,
das geht mir auch oft so.
Ist halt so, dass wir die Arbeit schon selbst machen müssen, die kann uns keiner abnehmen,
und eigentlich wäre es auch nicht sehr hilfreich, weil wir ja dann nix lernen würden.
Also bekommen wir klar gezeigt, wo es was zu tun gibt, und wenn wir genau hinsehen,
entdecken wir auch, dass wir alle Werkzeuge dazu haben, die wir brauchen.
Na ja, ist schon nicht so ganz einfach, diese Welt.

Liebe Grüße,

Da gibt es so eine schöne Geschichte, es ist eigentlich der Weg der dualen Seelenpartner,
von ihrem Beginn hier auf der Erde, bis zu ihrem Wiedersehen, nachdem sie alles durchlebt
haben.
Ich hängs nochmal an, wer etwas Muße hat, kanns ja mal unter diesem Blickwinkel lesen.

Liebe Grüße,

Diese Geschichte, war als Kind mein "Lieblingsmärchen", sie

hatte mich am meisten "bewegt".

Jahre später, wusste ich auch warum.:)

Hallo zusammen...

Ich frage mich eben , warum gibt es Menschen , so wie La Dame, Diddi , Shrek , Chirra , Ali , Blue , Mich.... die so sanftmütig sind , die so empfindsam sind???? Die keiner Fliege (so gehts mir zumindest) was zu Leide tun können , und warum gibt es die , die den Schmerz des Anderen nicht spüren ???

Liegt es daran , weil wir Emphaten , Fühlig sind ????
Und die Anderen die spürenden sind ???

Was ist der Unterschied zwischen fühlend und spürend??

Meine Cousine ist spürend , und von ihrer Art das Gegenteil von mir.
Sie hatte mich früher als schon vor Menschen gewarnt , dass ich vorsichtig sein solle , weil sie etwas spürte , was ich nicht fühlte. Ihre Art aber , wie sie manchmal ist , erschreckt mich manchmal , weil ich so mit einem Menschen nicht reden könnte.
Kann es eher als Hart bezeichnen. Eine Härte in sich , die ich nicht habe , und auch nie haben werde.

Warum ist das aber so????
Könnt ihr mir das erklären ???

Hallo zusammen...

Ich frage mich eben , warum gibt es Menschen , so wie La Dame, Diddi , Shrek , Chirra , Ali , Blue , Mich.... die so sanftmütig sind , die so empfindsam sind???? Die keiner Fliege (so gehts mir zumindest) was zu Leide tun können , und warum gibt es die , die den Schmerz des Anderen nicht spüren ???

Liegt es daran , weil wir Emphaten , Fühlig sind ????
Und die Anderen die spürenden sind ???

Was ist der Unterschied zwischen fühlend und spürend??

Meine Cousine ist spürend , und von ihrer Art das Gegenteil von mir.
Sie hatte mich früher als schon vor Menschen gewarnt , dass ich vorsichtig sein solle , weil sie etwas spürte , was ich nicht fühlte. Ihre Art aber , wie sie manchmal ist , erschreckt mich manchmal , weil ich so mit einem Menschen nicht reden könnte.
Kann es eher als Hart bezeichnen. Eine Härte in sich , die ich nicht habe , und auch nie haben werde.

Warum ist das aber so????
Könnt ihr mir das erklären ???

Liebste Tina!

Danke für den Anstoß zu einem hochfeinen Gedankenaustausch. Du bringst mich zum Grübeln *lach. Ich würde meinen, Fühlen kommt vom Herzen und das Gespür aus dem Bauch/Nabel. (Instinkt oder aus Erfahrung gelernt?) Was meinst Du dazu?

Eine "Härte" im Sinne von Durchsetzungsvermögen kenne ich schon an mir. Meinst Du "Härte ohne Herz & Hirn" (würde ich es mal nennen), die unbarmherzig, gnadenlos und gleichzeitig dümmlich wirkt?

Befehle erteilen kann jeder Depp, sich selbst zu führen ist eine hohe Kunst. Gute Führungskräfte setzen Schritt 2 vor 1 (Selbstführung zuerst!). Das Ergebnis daraus nennt man dann - glaube ich - emotionale Intelligenz.

Bussi
La Dame

La Dame:

Eine "Härte" im Sinne von Durchsetzungsvermögen kenne ich schon an mir. Meinst Du "Härte ohne Herz & Hirn" (würde ich es mal nennen), die unbarmherzig, gnadenlos und gleichzeitig dümmlich wirkt?

Befehle erteilen kann jeder Depp, sich selbst zu führen ist eine hohe Kunst. Gute Führungskräfte setzen Schritt 2 vor 1 (Selbstführung zuerst!). Das Ergebnis daraus nennt man dann - glaube ich - emotionale Intelligenz.

das war gut!
erst ein Mittagspäuschen
da kommt mein Schatzi mich besuchen

wo ich doch beschlossen habe
mich wieder hinzugeben...

nur ist es so: er ist ein Igel
und ich nun auch...

da gibts schon mal Stachelsalat:banane:

eben trank ich ein Glas frisch ausgepressten
biologischen Karottensaft
einfach himmlisch hm............

ob das was mit emotinionaler Intelligenz zu tun hat
das weiss ich ehrlich gesagt nicht...

habe das Buch vom Goleman zwar gelesen
aber was hat das schon zu bedeuten?

lesen kann man viel
wenn man es auch verinnerlicht...

naja... mein Schatzi
der meldet sich jetzt wieder
huch diese Phleromine
oder mone?

da ich aber zum Igel wurde
habe mich ja seit Tagen eingeeigelt
und so sage ich dann no!

und dann gehts erst richtig los:fechten:

ich bin und bleibe eben ein typischer Schütze
in der Liebe muss es stürmisch bei mir zugehn...:liebe1:

nur gut
dass es frisch ausgepressten Karottensaft gibt
das weckt echt die Lebensgeister

ob die von der rechten
oder von der unrechten Gehirnhälfte

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Liebste Tina!

Danke für den Anstoß zu einem hochfeinen Gedankenaustausch. Du bringst mich zum Grübeln *lach. Ich würde meinen, Fühlen kommt vom Herzen und das Gespür aus dem Bauch/Nabel. (Instinkt oder aus Erfahrung gelernt?) Was meinst Du dazu?

Bussi
La Dame

Hallo Liebe La Dame...

Muss unsere Gehirnzellen bei dieser schrecklichen Müdigkeit , die ja so einige verspüren , mal bissi ankurbeln, sonst schlaf ich noch ein....

Ich würde meinen, Fühlen kommt vom Herzen und das Gespür aus dem Bauch/Nabel. (Instinkt oder aus Erfahrung gelernt?) Was meinst Du dazu?

Ja , würde ich auch so sehen. Wir fühlen den Menschen ihre Emotionen. Und die Anderen ...Instinkt , hört sich interessant an... grübel grübel... muss ich noch nachdenken ... *lach*

Nein ich meinte Härte mit Hirn aber ohne Herz... dass mich immer bei einigen Menschen erschreckt , wenn sie etwas mit dieser Härte in ihrer Stimme sagen...

Befehle erteilen kann jeder Depp, sich selbst zu führen ist eine hohe Kunst. Gute Führungskräfte setzen Schritt 2 vor 1 (Selbstführung zuerst!). Das Ergebnis daraus nennt man dann - glaube ich - emotionale Intelligenz

Diese emotionale Intelligenz kann man aber auch erst dann erreichen , wenn man ein paar mal auf die schnauze (sorry) gefallen ist.
Wenn man immer nur das Gute im Menschen fühlt , so gings mir immer , und sie einen dann mal einen vorn Latzt geknallt haben , bin ich immer mehr aufgewacht. Seit ich aber auf meine Intuition achte , passiert mir das nicht mehr ....:weihna1

Danke Dir La Dame...
Jetzt müssen wir mal weiter grübeln , zwecks den spürenden , denn da komm ich noch nicht ganz Klar mit...

Werbung:
Liebe Tina, herrliche Formulierungen... ich schmeiß mich weg! *Grübel, grübel...

Nein ich meinte Härte mit Hirn aber ohne Herz... dass mich immer bei einigen Menschen erschreckt , wenn sie etwas mit dieser Härte in ihrer Stimme sagen...

Kann ja sein, daß es verschiedene Erscheinungsformen gibt, wie: mit Hirn und ohne Herz. "Intellektuelle Killerchen" nenne ich diejenigen, welche... recht unausgewogen noch in ihrer Entwicklung. Dann vielleicht noch die, welche Hirn und Herz?.... nur, wer kann bei permanent geöffnetem Herzchakra so hart sein? Könnte eine gedankliche Trennung des Hirns vom Herzen diese Möglichkeit eröffnen? Gedanken sind ein Hund... machen Wirklichkeit!

Diese emotionale Intelligenz kann man aber auch erst dann erreichen , wenn man ein paar mal auf die schnauze (sorry) gefallen ist.
Wenn man immer nur das Gute im Menschen fühlt , so gings mir immer , und sie einen dann mal einen vorn Latzt geknallt haben , bin ich immer mehr aufgewacht. Seit ich aber auf meine Intuition achte , passiert mir das nicht mehr ....:weihna1

Ja, das stimmt, was Du schreibst. Einer meiner beruflichen Mentoren pflegte immer zu sagen: "Der Intellekt kann sich irren, die Intuition dagegen nie." War kein Dummer nicht. Ich grübel auch weiter...

Bussi
La Dame

Zurück
Oben