die Schutzpatrone einiger europäischer Länder

Diese Namen kenne ich .....

  • Georg - für England

    Stimmen: 1 33,3%
  • Andreas - für Schottland

    Stimmen: 1 33,3%
  • David - für Wales

    Stimmen: 1 33,3%
  • Patrick - für Irland

    Stimmen: 1 33,3%
  • Jeanne d'Arc - für Frankreich

    Stimmen: 1 33,3%
  • Jakob von Compostela - für Spanien - siehe: Jakobsweg

    Stimmen: 1 33,3%
  • Erz-Engel Michael - für Deutschland

    Stimmen: 2 66,7%
  • Leopold - für Österreich

    Stimmen: 1 33,3%
  • noch andere

    Stimmen: 2 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Werbung:
Ich schreibe nicht gegen spirituelles, sondern gegen Leute, die sich für spirituell halten.
Die anderen packe ich auf Igno ;)

:winken5:
Es sollte niemand gegen Leute schreiben die sich aus seiner Sicht "nur" spirituell halten. Die Entscheidung - zu - was für jeden Einzelnen spirituell ist und wie er wachsen will ist etwas zutiefst persönliches.
 
Welcher Leopold für Österreich. Hier kennt man den zumindest nicht.
Er sollte aber schon bekannt sein in Austria. :)

Dieser Leopold:

Leopold III., genannt der Heilige, der Milde oder der Fromme (* 1073 in Gars am Kamp oder Melk; † 15. November 1136 bei Klosterneuburg), aus dem Haus der Babenberger war von 1095 bis 1136 Markgraf der bairischen Marcha orientalis (Ostarrichi). Seit 1485 ein Heiliger der römisch-katholischen Kirche, wurde er zum Landespatron von Österreich im Allgemeinen sowie von Wien, Niederösterreich und, gemeinsam mit dem heiligen Florian, von Oberösterreich im Besonderen

 
Dass nur ein Mensch hier schon mal was von Patrick gehört haben will, kann ich kaum glauben
 
Werbung:
Zurück
Oben