Die sabischen Symbole in der Astrologie

Spiritsun

Neues Mitglied
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
19
Aloha Astroforum und alle SchreiberInnen.
Wir sind gerade am Anfang der Krisenzeit, die uns wohl noch bis in den späten Herbst 20 erstaunen bis erschüttern läßt. Signifikant werden Saturn, der am 17.12.20 entgültig das Wassermannzeichen betritt. Eigentlich regelt Saturn recht gerne und im Wassermann reguliert er Freiheiten. Saturn ist der alte Herrscher des Wassermannes und wurde zur französischen Revolution vom neu entdeckten Herschel/Uranus abgelöst.
Also wundert euch nicht, was da noch alles kommen will. Auch ist der RetroMars über den Herbst, im seinem eigen Zeichen Widder, sehr aufgeladen. Lilith und Chiron sind da sehr entzündlich bis explosiv. Okay..jetzt den Kreativsprung zu den sabischen Symbolen.

Diese Übungen sollen das intuitive Bilddenken beflügeln. Wer astrologische Beratungen macht, aber auch Beratungen mit Tarot und Lenormand/Kipperkarten, braucht außerpersönliche Intuition und viel Empathie. Ansonsten bleibt die Beratung in der eigenen Seelenkleinküche hängen. Jedes lebende Wesen ist ein Anders-Leben. Daher ist der Begriff "Andersdenkende" auf jeden Menschen anwendbar. Und wir kommen nur durch Empathie und Intuition zum Anderen. Dann öffnet sich die Beratung zu einem fliessenden , wahrhaftigen Austausch.

Das sabische Symbol für Jetzt. Ich habe den Merkur als Signifikator genommen, da die Jungfrau den Ascendenten anzeigt.
Das Astroprogramm für die hier beschriebenen sabischen Symbole ist what watch, eine sehr schöne Astrofreeware
Hier zum Download

http://www.papertv.com/index_de.html


Sabisches Symbol für 13°-14° Fische

Eine junge Dame trägt, in Pelz gehüllt, äußerste Eleganz zur Schau


 
Werbung:
Nun ja, die Technik ist noch nicht ganz meins..es hat mir die aufgeschriebenen Sätze schon zwei mal gelöscht.
Egal..hier habe ich eine überarbeitete Aufnahme von den 13°-14° Fische.
Eines der Interpretationsmöglichkeiten dieses sabischen Symboles ist "Das notwendige, oberflächliche Bekanntmachen von inneren Werten"
14c2b0fische.jpg

Das Foto ist ziemlich groß. Habe aber die Funktion der anzuhängenden Datei nicht gefunden.
Mit der Bearbeitung oder dem Erstellen eines eigenen Bildes zu dem jeweiligen sabischen Symbol, beginnt die Reise zu einem mehr an Geduld und einem mehr an Intensität. Dadurch wird der seelische Zugang zu den inneren Bildern geöffnet.
 
Hallo Spiritsun,

ich bin seit langen Jahren ein großer Fan von den sabischen Symbolen, habe sie bisher aber nur bei Geburtshoroskopen benutzt. Und darin vorzugsweise für den Aszendenten, Sonne und Mond.

Welche Art von Erkenntnis versprichst du dir, wenn du den Herrscher des Aszendenten für ein hier-und-jetzt-Horoskop verwendest?

Viele Grüße
Chanda
 
Hallo Chanda
Einmal die einzelnen Grade über die Symbole besser kennen zu lernen. Und die Vertiefung der eigen Intuition. Was spricht den da aus mir selbst, wenn ich das Bild in mir aufnehme. Wir sind eh in einer Zeit, die den Rückzug jeden einzelnen Menschen fordert. Das ist wohl das größte Extrem, was seit Anbeginn des Lebens auf der Erde ,und getroffen hat. Eigentlich kann jetzt unsere innere Stimme trainiert werden. Und mit den einzelnen Graden ist eine bestimmte Qualität angegeben. Natürlich wäre eine Bestimmung und Meditation mit der Sonnenbewegung ,also 1 Grad pro Tag, die beste Methode, die sabischen Symbole zu erfahren. Es soll ja hier kein Monolog werden. Daher habe ich das Astroprogramm mit dazu gegeben, dann können die Vielen-Einzelnen ihre Ideen und Inspirationen mitteilen. Eigentlich etwas zur Krönung beitragen...Vielleicht bringt es Konzentration und ein gutes Gefühl der Gemeinsamkeit in diesen Zeiten der erzwungenen Vereinzelung.
Alles Liebe
 
Hallo Zusammen,

so frisch gedownloadet ist nun watchwatch. Seeehr interssant die sabischen Symbole entsprechenden Signifikatoren zuzuordnen.
Hab das mal aus reiner Neugierde dem Datum 23.03.2020 15.54 10°44 O 53°57 N zugeordnet.

AC Jungfrau -Merkur 6. Haus 5.41 Fische: WEST-POINT-KADETTEN HALTEN BEI SONNENUNTERGANG EINE PARADE AB Selbsterhöhung durch die Hingabe an den Auftrag, kollektive Werte zu verteidigen. Selbsterprobung. Wahrnehmung hoher Ziele.

Mond Herscher von 11 in 8 25.01 Fische 7. Haus
ZWEI VERZÜCKTE LIEBENDE UND EIN PHILOSOPH BETRACHTEN DEN NEUMOND Die Vielfältigkeit von Werten, da der Mensch auf verschiedenen Bewusstseinsstufen lebt. Innerer Ruf zur Wahrnehmung. Umwandlung von Bedeutung.

Venus Herscher von 10 in H9 19.26 Stier WOLKENFETZEN, WIE FLÜGEL, STRÖMEN ÜBER DEN HIMMEL Gehobener Bewusstseinszustand; Leichtigkeit und Weite von Sein und Verstehen. Mystische und ekstatische Selbsterweiterung.

ganz ehrlich- so richtig bekomme ich es noch nicht sortiert.

Dafür ist das Sabische Symbol für die Sonne 3.26 Widder 8. Haus ganz schön:
ZWEI LIEBENDE SCHLENDERN DURCH EINEN EINSAMEN PARKWEG Fülle bewusster Teilhabe am Leben ohne Verantwortung. Beschließen eines Zyklus von Aktivität, Sättigung andeutend.

Wenn das das bedeutet was ich hoffe, dann bin ich mal zuversichtlich

Liebe Grüße
Fluse
 
Aloha Fluse
Ich möchte nochmal auf den Merkur eingehen. Genau diesen, der die Junge Frau im Fell der Glorybox zeichnet. Der Anfang eines neuen "Threads" im legendären Esoterikforum.at. Am 17.2.20 war Merkur an seinem Grad der Rückläufigkeit..13 ° Fische. Heute,am 30.März 20 hat er aus dieser Rücklauf-Schlaufe den ersten Schritt in sein neues Wirken..für die kommenden Monate, bis zur nächsten Retrophase, gemacht. Die junge Frau im Fell, gut geschützt und dabei seelisch edel, bezeugt den Jungfraumerkur. Seine weibliche Seite,salopp(wo ist die tanzende Banana). Bilder die hochkommen. Das geht gerade über Malerei. Wir werden doch immer virtueller. So sagt die Banane! Pixabay hat viele open Pictures. Das geniale open source dazu ist Gimp! Ich poste später den link zum Überarbeitungsprogramm. Zeit ist jetzt immer wichtiger. Die Zeit zu vertiefen und Geduld zu haben, Für den Schmetterling. Und den Flügeln, der Freiheit im geschlossenen Raum.
Deine drei Sabischen Symbole..deute sie. Eines nehm ich. Morgen früh. Ich freu mich darauf. Gruß an die schöne Frau im Pelz. Die Schöpferin der Symbole.
Gruß und Ahoi.
Die Astropiratin
 
Ahoi,
na dann ran da Amanda:D
AC Jungfrau -Merkur 6. Haus 5.41 Fische: WEST-POINT-KADETTEN HALTEN BEI SONNENUNTERGANG EINE PARADE AB Selbsterhöhung durch die Hingabe an den Auftrag, kollektive Werte zu verteidigen. Selbsterprobung. Wahrnehmung hoher Ziele

Der AC ist ohnehin die Art und Weise wie ich die Bühne des Lebens betrete- Sorry an der Stelle kann ich meinen Löwe Ac in der Geburtsradix wohl nicht verbergen, auch wenn ich deswegen immerwieder einen auf die Mütze bekomme, als sei es was ganz fürchterliches einen zu haben- aber das nur ot. Bin so wie ich bin- eat it or leave it, denke ich dann- heute schreib ich's mal aus.
Aber ich wollte ja zur Jungfrau und den feschen Kadetten- vor meinem inneren Auge hab ich schneidige Typen, die ich als Backfisch sicher heimlich angehimmelt hätte:foto::love2: Wenn solche Jungs mit totaler Inbrunst Ihres Brusttons in ihrem ihnen übertragenen Dienstauftrag aufgehen und deshalb sich selbst feiern- und vermutlich jetzt im Hochgefühl des Seins gar nicht daran denken, welche miesen Seiten Ihr Dienstauftrag auch bedeutet, dann ist das vermutlich der Naivität ihrer Jugend zuzuschreiben und eben der Tatsache, dass sie gerade im Gruppenrausch sind.
Aach ich bin schon ein echter Miesepeter.
Ok- also Wasserglas-halb-voll-Ansicht einschalten... dann ist hier wohl ein mit Optimismus und Freunde angegangene Selbstherausforderung und ein sich vorgenommen haben,an sich stellenden Aufgaben zu wachsen und gleichzeitig darauf zu vertrauen, dass eine Mischung aus Gelerntem- sie sind ja schließlich noch in West-Point , innerer Überzeugung, Notfalls Hausverstand und ein Quentchen Glück des Ahnungslosen zum Erfolg führt. Tschacka :jump3::jump2::jump1::jump4:wir machen das jetzt mal:banane: Hier also die erste Banane für Dich liebe @Spiritsun .

Liebe Grüße
Fluse
 
Bei mir steht der Ascendent im Löwen. Merkur in 7. Richtig, da kommen unfertige Bilder rein. Und werden auch so raustransportiert. Nur ist die Jungfrau hier Herrscher von 2 In 7 und das auf dem Boden der Fische. Gefärbt von Wassermann mir Uranus in Haus 9 in Stier. Der wiederum hat Bezüge zur Venus..etc.
Sorry, ich komme von den Kadetten ab. Oder nicht? Die Kadetten zeigen sich erst im Dunkel. Du hast ja über jugendliche Schwärmereien geschrieben. Fantasia. Die Essenz dazu ist die Bougainvillea.
Persönlich hab ich eine Abneigung gegen Militär. Und Uniformen. Es ist ein Machtsymbol für Schwächlinge. Alles schön im Fischemerkur zu finden. Dieser Merkur ist stark in den musischen Gefilden. Er schöpft aus den weite, tiefen Gewässer des Neptun-Vishnu.
Aber in meiner Region in der BRD ist der AC Löwe, mit der Sonne 3-4° Widder.
Zwei Liebende schlendern durch einen einsamen Parkweg
Zeitgeist pur GSP ist wiederum ein Mars-Neptun. Tsunamiqualität.
Da das Zeitzonenproblem besteht, ist es besser ein fixes Ereignis oder ein Geburtshoroskop zu nehmen. Die Sonnenfinsternis vom 26.Dezember 20. Für die BRD ist Berlin die Stadt der Wahl. Wo alles begann ;)
Piratenahoi
 
Ola Astropiratin,

manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht..

Aber:
Zwei Liebende schlendern durch einen einsamen Parkweg

Und
ZWEI VERZÜCKTE LIEBENDE UND EIN PHILOSOPH BETRACHTEN DEN NEUMOND

Alle beide Sonne und Mond- der ja bei Neumond nicht sichtbar ist sprechen von Liebenden - also Zweien die sich gefundenen haben. Der einzige der damit nichts zu tun hat, ist der Philosoph, der mit den Beiden nichts zu tun hat, sondern eigene Bewertungen trifft.

Vielleicht auch genau das was wir zwei gerade machen - der Blick auf die Dinge aus verschiedenen Richtungen.

Zeitgeist pur GSP ist wiederum ein Mars-Neptun. Tsunamiqualität.

Weiwei, spirit... da war ich gerade so schön positiv... und schreibst mir ein Tsunamibild da hin... Gruppenschicksalspunkt....
Woher weiß ich eigentlich wer alles zu dieser Gruppe gehört?

Nun denn, auf nach Berlin- zumindest in der Vorstellung. Ich such mal mein Nachtsichtgerät....sonst bin ich eine Blindfluse.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Die Symbole gehen in die Zeitqualität. Derzeit , mit dem Ausnahmezustand, patroullieren uniformierte Männer in den Straßen der Städte.
Einzig die Zweisamkeit ist erlaubt. Und natürlich Kinder und die Tiere.
Gruppenschicksalspunkte werden durch Planeten und Auslösungen angetriggert. Durch den Lebensrythmus, und den Transiten. Auch die Häuserkanten ,der AC_DC oder IC_MC können mit einem Gruppenschicksalspunkt aufgeladen sein. Unverzichtbar in der Deutung.
Alles Liebe
Die Astropiratin
 
Zurück
Oben