Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

@Seaweed Mir ist aufgefallen, dass du über echte Gefühle und konkrete Menschen schreibst, die du tatsächlich wahrnehmen/berühren/ kannst – und auch darüber, dass du manches nicht wahrhaben wolltest. Ich bin kein Hellseher, aber es ist schon interessant, wie du auf dieses Forum gelandet bist. Aber letztlich ist das nicht so wichtig.


Ich schreibe eigentlich nur für mich selbst. Ich erwarte keine Reaktionen; wem es nicht gefällt, der kann mich einfach ignorieren.
Ich bin kein Mensch, der an etwas Mystisches glaubt. Ich denke, alles, was von uns bleibt, ist Staub und Asche – und die Erinnerungen in den Köpfen derjenigen, die noch leben.

In diesem Forum "gelandet" bin ich ursprünglich, weil ich Astrologie einfach super spannend finde und hier einige gute Leute sind, von denen ich auch im anderen, vorigen Forum schon echt viel gelernt habe (z.B. @fckw, @FreeStar und auch @Laguz). Und glücklicherweise sind das auch die Leute, die einen kritischen, differenzierten Blick auf die Welt haben, nicht nur auf die Astrologie. Und zum Glück schreiben sie hier immer mal was.

Ich bin nicht jeden Tag hier, aber ich freu mich immer, wenn eine/-r von ihnen mal wieder eine Angelegenheit einfach gut auf den Punkt gebracht hat. Und überhaupt freu ich mich, dass solche Diskussionen hier noch möglich sind - auch wenn manche hier meinen, jede Gelegenheit zum Stören nutzen zu müssen. Aber dafür gibt es ja den Ignore-Button. Hast Du ja auch schon gemacht.
 
Werbung:
@Seaweed Ich schreibe eigentlich nur für mich selbst. Ich erwarte keine Reaktionen; wem es nicht gefällt, der kann mich einfach ignorieren.
Ich bin kein Mensch, der an etwas Mystisches glaubt. Ich denke, alles, was von uns bleibt, ist Staub und Asche – und die Erinnerungen in den Köpfen derjenigen, die noch leben.

Ich mag Deinen Faden hier, und ich komme gern immer mal wieder hier rein. Du denkst sehr tief über die Dinge des Lebens nach.

Ich glaube an etwas Mystisches, finde mich im DAO bzw. TAO sehr wieder, z.B. in den Versen des Tao Te King. Da ist für mich sehr viel Weisheit drin, auch über eine "gute" Lebensweise. Und ich empfinde es als sehr tröstlich, dass von uns (bzw. von mir) nur Staub und Asche bleibt, wie Du schreibst. Aber letztendlich hat da jeder seine eigene Ansicht, wo er/sie sich wieder findet.
 
Na ja, der einzige Tropfen ist zugleich der ganze Ozean. Warum dann verdurstet er?
Tao bedeutet in der Harmonie mit der Natur zu leben. Die Wolken am Himmel sind ich selbst. Die Blumen an der Wiese erblühen in mir selbst.
Der Boden unter meinen Füßen spürt den Schmerz, wer weiß? Ich bestimmt nicht.
 
Werbung:
Ignorieren ist keine Lösung für mich. Leider war ich am Ende. Der Zeichen der inneren Schwäche.
Nicht gut.
Manchmal gibt es keine Lösung. Was soll's...
 
Zurück
Oben