Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Kein Problem, das ist deine Meinung – dann falsch. Liebe Grüße.🙏
Ä.... - lieber Pavel, hast du schon mal überlegt, dass auch du dich irren kannst und deine Meinung nicht die richtige ist?
Weil möglich ist das, aber irgendwie hab ich bei dir immer das Gefühl, als ob du diese Möglichkeit gar nicht mit einbeziehst.
 
Werbung:
Ok, dann die nächste Frage:
Kennst Du das 'Endziel des Bösen'?

Ha, klar doch!
Natürlich – die Schwachen zu zerstören, nur um daran Vergnügen zu finden.
Glaub ich nicht. Natürlich mag es das Ziel einiger sadistisch veranlagter Psychopathen sein, aber das ist pathologisch und nicht "das Böse". Für mich jedenfalls.
Hältst du dich etwa für schwach, lieber Pavel?

Jein. Es ist noch einfacher und damit destruktiver:

Das Endziel ist die Vereinzelung. Jeder Mensch, komplett für sich,
einzeln in einer Ecke kauernd, wimmernd, weinend, traurig, für sich allein,
verlassen, von Niemandem beachtet oder gar betrauert. Genau das ist das Endziel.
Findest du? Hm.
Ich sehe das eher so wie oben: Klar gibt es das Verhalten von Gruppen, "Opfer" zu selektieren, aber das machen Löwen, Wölfe und sonstige Beutegreifer, die in Gemeinschaft jagen, ja letztlich auch. Natürlich ist es Ka***, wenn sich Menschen so verhalten, aber ich sehe darinnen nicht "das Böse", sondern eher eine Anbindung an Urverhalten in Stammhirn durch eine Verschiebung von Prioritäten:

Wenn es (für mich) so etwas wie "das Böse" gibt, dann nutzt es die Versuchung, damit Menschen materielles über Leben stellen. Was Zerstörung und Leid in einer Größenordnung verursachen kann, die wir nicht einmal erahnen können. Und das ist nichts, das sich nur im Großen verbirgt, sondern beginnt schon im Kleinsten, sogar in einem simplen Like.

Dann gibt es noch die um sich greifende Verrohung sogar von Kindern, bei denen es ausreicht, nur in irgendetwas anders zu sein, um übelst mit einem Mitschüler umzugehen. Klar - Kinder konnten schon immer ziemlich grausam sein, aber letztlich lernen sie es meistens (nicht immer) von Eltern, die sich vor den Kindern ganz unbedacht respektlos über andere Menschen äußern. Natürlich nur zum Teil, das Internet und falsche Freunde tun das Ihre dazu. Aber ich glaube schon, dass die ersten Weichen dort gestellt werden, wo Kinder zu allererst lernen, wie mit anderen Menschen umzugehen ist. Vor allem mit Menschen, die eine andere Meinung haben als die Eltern.

Natürlich machen Eltern das nicht bewusst, aber das ändert ja nichts daran, dass Kinder VIEL mehr mitbekommen und lernen, als es den Erwachsenen bewusst ist. Menschlichkeit sollte nicht bei Meinungsgleichheit aufhören - aber auch das würde ich nicht mit "dem Bösen" in Verbindung bringen.

Aber du weißt: Selbstverständlich kann ich mich auch irren.
Vielleicht bin ich auch einfach nur noch etwas angefasst von der Sendung von Doc Caro gestern abend, als sie drei Tage im Maßregelvollzug mit jugendlichen Gewalttätern verbracht hat. Und so ein kleines bisschen wirkt auch die Sendung von letzter Woche nach, die sie in einer Suchtklinik für suchtkranke Mütter mit ihren Kindern verbrachte. Das wirkt halt alles noch nach. Und dass ich dauernd dran denken musste, wie manch ein/e User/in von hier über diese Menschen abhecheln würde, hat auch nicht wirklich geholfen.
Aber wer weiß, vielleicht lieg ich ja trotzdem nicht ganz so falsch.

*drück* :weihna3
 
Na ja, ich habe doch keine Problem damit, wenn der andere das ganze anders betrachtet. Das ist's kein Problem. Dss Problem liegt auf der anderen Ebene.
Nochmals.
Der Arzt sagt mir..du bist Tod Eingeweihte. Du verreckst in einigen Monaten. Ich übertreibe, aber eigentlich aufzuzeigen, warum es hier gibt.
Oder er sagt mir, es tut mir ehrlich leid, aber ich kann für Sie nicht mehr tun.
Wenn jemand sagt, warum du lügst? Das ist falsch, du bist mental.. du leitest unter Wahn, dein Deutsch ist .. usw.. ich betrachte es als die konstruktive Diskussion auf reine persönliche Ebene zu verschieben. Dein Faden gehört nicht dir. Klar, es stimmt. Du verletzt die Urheberrechte. Du inszenierst die ganze Show. Und wenn man dazu den anderen penetrant verfolgt, um wegen der Gerechtigkeit zu kämpfen, dann sehe ich Manipulationen, um die Taktik der Verdrehung, die sehr gut die Psychoanalyse schildert. Die Spiele, in welche wir alle spielen, um andere zu vernarren. Ich spiele aber nicht mit. Des ist alles. Man kann sagen, ich sehe es anders, oder man sagt.. das ist falsch. Das ist keine höchste Mathematik. Das ist bestimmt der Kindergarten. Das ist die Kinderkrippe. Wer wollte weiter spielen, ich kann nicht dafür.
 
Wenn jemand sagt, warum du lügst? Das ist falsch, du bist mental.. du leitest unter Wahn, dein Deutsch ist .. usw.. ich betrachte es als die konstruktive Diskussion auf reine persönliche Ebene zu verschieben. Dein Faden gehört nicht dir. Klar, es stimmt. Du verletzt die Urheberrechte. Du inszenierst die ganze Show. Und wenn man dazu den anderen penetrant verfolgt, um wegen der Gerechtigkeit zu kämpfen, dann sehe ich Manipulationen, um die Taktik der Verdrehung, die sehr gut die Psychoanalyse schildert.
Interessant ist aber, dass du genau das tust, was du denjenigen, die du als "Verfolger" bezeichnest bezeichnest, unterstellst. Denn du hast versucht, den Diskurs auf die emotionale Ebene zu verschieben, als ich sachliche Kritik an deinen Beiträgen geübt habe. Du warst es, der wiederholt betonte, krank, alt und Ausländer zu sein. Ebenfalls warst du es, der in Textkritik einen Angriff auf seine Biographie sehen wollte. Sinngemäß: "Macht es dir Spaß, einen kranken Ausländer anzugreifen?"

Du hast mich wiederholt gefragt, ob du die Polizei einschalten sollst - und hast mir konkret angedroht: "Hör auf - oder ich zeige dich an." Um dich dann fadenscheinig herauszuwinden, dass du mich, trotz der mehr als zwanzig Ankündigungen, "niemals anzeigen würdest." Meine Zweifel am Wahrheitsgehalt deiner Aussagen vergrößern sich mit der Zahl der Beiträge die ich von dir lese.
 
Das Russland kämpft auch für die Gerechtigkeit. Aber man sieht es anders. Man vergewaltigt Frauen massenweise , um die dann abschließend sie zu töten. Und dazu sogar die Leiche zu erniedrigen. Diese faschistische Diktatur betreibt Täter und Opfer Inszenierung glänzend. Aber AFD sieht das Russland als den besten Freund. So funktioniert die ganze Dynamik auf der politischen Ebene.
 
und trotzdem bist du durch und durch ein Zweifler... zitierst zwar teilweise das Richtige aus Büchern oder sonstige Zugangs-Quellen, aber insgeheim glaubst du nicht daran was du da von dir gibst.... ist es nicht so!?
Na ja, mein Lieber, ich bin nur der Mensch, und kein IST. Irren ist normal. Jeder kann sich Irren.
Der Verlust des Mitgefühls ist auch normal.
Ich kann nicht dafür.
Für MICH ist es nicht normal. Das ist alles.
 
Natürlich doch, ich bin schwach. Ich bin kein Gott und kein Messias. Ich bin nur der Mensch. Nicht mehr.
Und meine Aufgabe besteht darin, nicht weniger zu werden.
 
Ich kann absolut im allen zweifeln.
Aber nicht an das, was uns alle als der Mensch definiert. Das Mitgefühl. Und die Liebe.
Das ist für mich selbstverständlich. Wie der Schlag des eigenen Herzens.
 
Werbung:
Zurück
Oben