Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Das ist aber kein Problem, warum ich so (nicht buddhistisch) reagiert habe:

"Die Anweisung des Buddha zur Rechten Rede ist sehr einfach. Hier heißt es: „Was … ist Rechte Rede? Das Abstehen von falscher Rede, das Abstehen von boshafter Rede, das Abstehen von grober Rede, das Abstehen von sinnlosem Geschwätz: Dies wird Rechte Rede genannt.“

 
Werbung:
Indem du aufhörst, den Insekten Schuld zu geben, Insekten zu sein. Die Motte kann da nichts für und sie macht auch nichts falsch.🤷‍♂️ Wenn wir über Völker reden, dann reden wir über Egregoren und da hat das Individuum relativ wenig Einfluss drauf, solange man Teil der Dynamik bleibt. Einem Krieg-Egregore kann man nur die Kraft entziehen, wenn man nicht teilnimmt. Das bedeutet aber zwangsläufig, dass früher oder später jemand gewinnt oder verliert, und das widerspricht der Logik eines Kriegs. Man kann einen Krieg nicht gewinnen , nur beenden.
Mir tun ja die Motten auch leid, die ich jeden Tag töten muss. Sie sind auch gefangen in dieser Situation, dass sie sich ständig wieder in meiner Wohnung rematerialisieren und ich sie jeden Tag zwei mal töten muss. Dies ist für die Motten sicher auch eine Scheiss-Existenz. Eine Zeitlang habe ich ja versucht, sie einzufangen und in die Freiluft entlassen aber es ist sinnlos, sie kommen ja immer wieder.
 
Werbung:
Zurück
Oben