lSerafiml
Sehr aktives Mitglied
Ich bin dir nichts schuldig. Mach oder mach nicht. Vom Mönch gibt es sogar ein Like. Also bitte!!!Das kostet aber extra!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin dir nichts schuldig. Mach oder mach nicht. Vom Mönch gibt es sogar ein Like. Also bitte!!!Das kostet aber extra!
Wie interpretiert Du diese Stelle?Wenn du dir mal ernsthaft Gedanken über das Bibelzitat machen würdest, dann würde auch dir bewusst werden, was "Jesus" tatsächlich damit meinte. Es muss nicht immer eine derartig abgehobene Interpretation sein. Wirklich nicht.....
Wir Menschen in unseren 80 Lebensjahren werden mit dem Alter reif und weise durch Erkenntnisse und Erfahrungen. Mit 70 Jahren sind wir auf jedenfall viel weiser und erfahrener als mit 20 Jahren. Wie es wohl dann Jesus ergeht, der nun über 2000 Jahre alt ist und ganze Zeit mit Gott verbunden ist? Jesus ist heute jedenfalls viel reifer und weiser als vor 2000 Jahren, daher sind einige seiner Aussagen in der Bibel überholt. Daran glaube ich.Man geht immer davon aus, dass Jesus keine persönliche Entwicklung durchgemacht hat; dass jedes seiner Worte für immer in Stein gemeisselt ist.
Es gibt einige hohe Wesen wie ihn, in anderen Kulturen, Zeiten, Religionen. Viele würden ermordet, alle haben Karma ihrer Anhänger auf sich genommen und anfänglich auch Wunder getan.
Und Alle machten persönliche Entwicklungen durch.
Leider erzählt die uns bekannte Bibel nichts davon.
Aber wer gut liest, merkt, dass vom anfänglichen Kämpfertum Jesu und auch von seinen Heilungen später nicht mehr die Rede ist.
Wer sagt, dass er später noch zu dem gestanden hat, was er in jüngeren Jahren gesagt oder getan hat?
Ich finde, man missbraucht ihn, wenn man ihm nicht zugesteht, reifer geworden zu sein und nicht mehr so ungestüm.....
Ich würde dir ja gerne zustimmen. mich hindert:Man geht immer davon aus, dass Jesus keine persönliche Entwicklung durchgemacht hat; dass jedes seiner Worte für immer in Stein gemeisselt ist.
Es gibt einige hohe Wesen wie ihn, in anderen Kulturen, Zeiten, Religionen. Viele würden ermordet, alle haben Karma ihrer Anhänger auf sich genommen und anfänglich auch Wunder getan.
Aber wer gut liest, merkt, dass vom anfänglichen Kämpfertum Jesu und auch von seinen Heilungen später nicht mehr die Rede ist.
Wer sagt, dass er später noch zu dem gestanden hat, was er in jüngeren Jahren gesagt oder getan hat?
Ich finde, man missbraucht ihn, wenn man ihm nicht zugesteht, reifer geworden zu sein und nicht mehr so ungestüm.....
Es gibt einige hohe Wesen wie ihn
Es fehlt in den Heiligen Büchern vieles. Die Schriften können sehr gut als Anregungen genommen werden, um seinen Weg zu finden. Doch Zeitalter und Raum bestimmen die Lebensbedingungen der Menschen und manches verändert sich dadurch und Einiges, der Kern der wahren Lehre bleibt auch in allen Zeiten und an allen Orten unberührbar.Man geht immer davon aus, dass Jesus keine persönliche Entwicklung durchgemacht hat; dass jedes seiner Worte für immer in Stein gemeisselt ist.
Du hast vollkommen recht. Ich gehe von der Inkarnation Gottes in einen Menschenkörper aus. Aber vielleicht hab ich das noch nicht gut genug durchdacht.....Gibt es auch niedere Wesen ?
Ich interpretiere "Jesus" so, dass ein jeder ein Kind Gottes sei.Du hast vollkommen recht. Ich gehe von der Inkarnation Gottes in einen Menschenkörper aus. Aber vielleicht hab ich das noch nicht gut genug durchdacht.....
Für mich durchdringt ein Gewahrsein alles was ist. Man kann es "Gott" nennen oder anders oder gar nicht.Ich interpretiere "Jesus" so, dass ein jeder ein Kind Gottes sei.