Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Werbung:
Ja - Hitler als Opfer?
Opfer seines Größenwahns!
Mehr auch nicht!
Meine Meinung!
Er war von den Vater körperlich misshandelt. Das ist die Psychoanalyse, aber nicht meine Bewertung. Ich hatte mich auf E. Fromm bezogen. Es geht um die Wurzeln der Wahnes, @Filomena . Er war doch auch zuerst das kleine Kind. Also im Grunde unschuldig. Mit Buddha Natur 😄. Lol.. Ich wünsche schönen Abend noch. Danke sehr für die Aufmerksamkeit. Lieber Gruß.

Dazu ein Zitat, dass gut verdeutlicht was ich meine:

Es ist wohl angenehm, sich mit sich selbst zu beschäft'gen, wenn es nur so nützlich wäre. Inwendig lernt kein Mensch sein Innerstes erkennen. Denn er mißt nach eignem Maß sich bald zu klein und leider oft zu groß. Der Mensch erkennt sich nur im Menschen, nur das Leben lehret jedem, was er sei.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832

Nicht zu machen, @Filomena . Das gute Buch über A. Hitler
Der Fremde in uns. Arno Gruen.
Kann nur jedem empfehlen.
Wir alle waren Kinder. Schau den ganzen Faden. Es war den Beitrag an David adressiert. Über den Film. Mehr kann ich nicht hinzufügen.
Mich freut, dass so viele User mich lesen. Denn ich bin Atheist und kein Esoteriker. Tja 😃.
Bis später.

Er war von den Vater körperlich misshandelt. Das ist die Psychoanalyse, aber nicht meine Bewertung. Ich hatte mich auf E. Fromm bezogen. Es geht um die Wurzeln der Wahnes, @Filomena . Er war doch auch zuerst das kleine Kind. Also im Grunde unschuldig. Mit Buddha Natur 😄. Lol.. Ich wünsche schönen Abend noch. Danke sehr für die Aufmerksamkeit. Lieber Gruß.
Ja, er wurde misshandelt vom Vater - das müssen leider sehr, sehr viele Menschen auf dieser Welt erdulden!
Was ich meine mit " Opfer seines Größenwahn":
Hitler musste erkennen, dass er nicht gut genug war,
für seinem Traum ein Akademischer Maler zu sein!
Das passiert immer wieder allen möglichen Menschen überall und zu jeder Zeit!
Die Meisten treten dann halt eine Spur leiser!
Hitler hätte mit seiner Begabung für bildnerischer Darstellung von Architektur z.B. ein gefragter und beliebter Bühnenmaler werden können usw
Sein künstlerisches Potential hier ausleben können...
aber nein - das war zu "klein", zu gering - das hätte das Ego nicht zugelassen!!
Da hapert's halt -
" man ist so groß und toll",
da kann jede Infragestellung nur " Mobbing" sein!

Ich befasse mich mit dem Schatten. Wer Interesse hat:

Der Schatten ist ein Konzept in der Analytischen Psychologie nach Carl Gustav Jung, das wie das Konzept Persona mit der Metapher Licht und Schatten arbeitet. Der Schatten ist einer der wichtigsten Persönlichkeitsanteile und zugleich, in seinem überpersönlichen Aspekt, ein Archetyp des kollektiven Unbewussten. Der psychologische Begriff des Schattens hat sowohl eine individuelle als auch eine kollektive Bedeutung.

Zu 'Schatten' im Sinne von 'Seele' (auch von Toten) oder als realer 'Doppelgänger-Geist' o. Ä. eines Menschen siehe Schatten (Mythologie).

Und nicht extra mit dem A. Hitler, der war der Verbrecher , es steht ohne Zweifel.
Es geht um das, was uns alle als den Menschen ausmacht, nicht anderes.
Ich schaue nicht alles,-- was Mobbing anbelangt, hatte ich alles schon gesagt. Ich schaue einfach nicht weiter. Also kein Problem. Basta!

Also, ich bin da auch nicht so scharf drauf. Ich denke, dass wird sich dann schon ergeben. Das muss man doch nicht vorher üben? :eek:
Tommy, probier Tummo.. nach dem absoluten ausatmen bis 40 Sekunden nicht weiter zu atmen. Die Nase zuhalten. Besser noch mehr. Tolle Wirkung. Ich benutze sogar 2 Apps. Viel Spaß, dann man wird gesund, ..wenn überlebt. Lol..

Werbung:
Nicht zu machen, @Filomena . Das gute Buch über A. Hitler
Der Fremde in uns. Arno Gruen.
Kann nur jedem empfehlen.
Wir alle waren Kinder. Schau den ganzen Faden. Es war den Beitrag an David adressiert. Über den Film. Mehr kann ich nicht hinzufügen.
Mich freut, dass so viele User mich lesen. Denn ich bin Atheist und kein Esoteriker. Tja 😃.
Bis später.
Was habe ich jetzt damit zu tun? :confused4

Zurück
Oben