Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Die hat doch aber mit deiner These von der gesetzlosen mordlustigen Bestie Mensch gar nichts zu tun...

?
Mit meiner Meinung.. über die menschliche Natur und der rein persönlichen Beleidigungen es gibt sehr großen Unterschied, denke Ich.
Die allgemeine Meinung war im Film von dem Psychologen ausgedrückt, dass der Mensch bei den bestimmten Voraussetzungen zu allem fähig ist. Das hat absolut nicht mit mir zu tun, wenn ich nur versuche, das Phänomen zu verstehen. Als es der Buddhismus betrachtet, war aber hier ausdrücklich hervorgehoben. Wenn nur endlich das Forum von PC zugänglich wäre, ich würde noch an die Moderation schreiben. Wer nicht normal diskutieren kann , der hat die Funktion, mich zu ignorieren, aber nicht persönlich zu beleidigen. Punkt. Klipp und klar. Lieber Gruß.

Werbung:
Mit meiner Meinung.. über die menschliche Natur und der rein persönlichen Beleidigungen es gibt sehr großen Unterschied, denke Ich.
Die allgemeine Meinung war im Film von dem Psychologen ausgedrückt, dass der Mensch bei den bestimmten Voraussetzungen zu allem fähig ist. Das hat absolut nicht mit mir zu tun, wenn ich nur versuche, das Phänomen zu verstehen. Als es der Buddhismus betrachtet, war aber hier ausdrücklich hervorgehoben. Wenn nur endlich das Forum von PC zugänglich wäre, ich würde noch an die Moderation schreiben. Wer nicht normal diskutieren kann , der hat die Funktion, mich zu ignorieren, aber nicht persönlich zu beleidigen. Punkt. Klipp und klar. Lieber Gruß.
Alles Gute dir.

dass der Mensch bei den bestimmten Voraussetzungen zu allem fähig ist. Das hat absolut nicht mit mir zu tun, wenn ich nur versuche, das Phänomen zu verstehen.

Naja, eigentlich sehe ich da kein Phänomen dahinter, welches man "versuchen muss" zu verstehen. Es ist halt Fakt, dass Mensch unter bestimmten Voraussetzungen zu allem fähig ist, Punkt.

Naja, eigentlich sehe ich da kein Phänomen dahinter, welches man "versuchen muss" zu verstehen. Es ist halt Fakt, dass Mensch unter bestimmten Voraussetzungen zu allem fähig ist, Punkt.
Du solltest mich ignorieren ,oder? Ich scherze.
Nein, liebe @Nica1 , es ist absolut grausam und nicht hinnehmbar. Schaue bitte , was passiert in der modernen Gesellschaft. Die Gewalt als Potential wächst an, ich brauche keine Maschine darüber zu quälen, das ist offensichtlich nur wegen der neuen Arten der Waffen und den neuen Technologien. Kann sein, sagt eine Forscherin in Philosophie Zeitschrift, dass der Mensch sich selbst irgendwann zu Grunde richtet. Ich denke, wenn man Gefahr klar erkennt, es gäbe wenigstens eine reale Chance, Apokalypse zu verhindern. Das ist aber der Fakt , keine Panik Macherei.
Mit macht keinen Spaß, von Handy zu kommunizieren. Sehr interessante Artikel zum Thema ich kann nicht sogar verlinken. Mir hätte bestimmt 5 Sätze gereicht, um das Problem zu beschreiben.
Ich stellte mir selbst immer diese Frage. Genau deswegen praktiziere ich den Buddhismus plus dazu ich nehme die Welt und die Leute anders wahr . Das hat absolut mit keinem Erwachen oder egal was zu tun, ich ticke einfach anders. Es kann auch erklären, warum überhaupt ich darüber denke Kopf zerbreche. Alles Gute dir herzlich! LG.

Nach Sigmund Freud Thanatos, nach Erich Fromm die Nekrofilie , so meine Gedanken, bei bestimmten Voraussetzungen kommen auf die Oberfläche des Bewusstseins, eher die überfluten es. Das erklärt das ganze. Erinnert mich an Friedrich Nietzsche. Man sollte niemals die schlafende Hunde im Keller wecken, denn dann die stürmen ins Haus und würden dich zerfressen. Sigmund Freud hatte es erkannt in das Unbehagen der Kultur. Wenn man es gründlich rein psychoanalytisch analysiert, das wäre die Mögliche Lösung. Wahrscheinlich, es passt zusammen mit meinem Faden die Besessenheit aus der Sicht der Psychoanalyse.
Traurig und erbärmlich, wenn der normale Mensch von dem Trieb zu töten oder andere zu quälen Besessen ist. Bei dem Krieg Oder bei Genozid aber passiert genau das. Man braucht keine Mystik.
Klar, alle Religionen sagen dann, man sollte das Böse unterlassen. Das Gesetz sollte die destruktive Energie an die Schranken stellen. Aber die menschliche Natur sollte den Ventil finden, um diese Hunde weg zu lassen. Denn, sie sind immer da und brauchen manchmal die Bewegung. Das ist die böse Ironie.
Wie zum Beispiel Bei Holocaust es funktioniert wie bei Massen Hysterie im Mittelalter, als die Hexen überall verbrannt werden. Ich denke, der Mechanismus ist ähnlich oder fast identisch.

Die Hunde wollen fressen, die können nicht ewig schlafen. Logisch, wenn es sogar Allegorie ist. Die innere Destruktivitat rutscht sozusagen immer aus, wenn man mit den anderen sogar kommuniziert. Gewöhnlich Erwachsene der Mensch wollte zurück schlagen. Wenn er erniedrigt ist. Wenn das Opfer fühlt sich bedrängt , es mutiert in den Täter. So Arno Gruen. Mit den krassen Fällen. Der Mensch in diesem Falle fühlt sich Nur dann innerlich lebendig, wenn er den anderen quält und brutal ermordet. Sehr viele Hollywood Monster demonstrieren diesen Mechanismus der Kompensation, die mögen denen, die sie am Ende sogar zerstückeln. So wie im einem total brutalen Film von Lars Von Trier.
Warum aber genau solche Filme gewinnen die besten Preise und so viele Menschen.. genau.. Besessen..diesen Horror über Kannibalen zu sehen? Das stellt auch der Ventil dar , um die innere Hunde wenigstens imaginär frei zu lassen.
Man kann es um herum drehen, Aber die einzige Lösung es zuerst zu sehen .. nicht verdrängen, nicht rationalisieren. Es gibt dann die Hoffnung , die Hunde zu töten. Und es wird Still im Keller. Keine Gespenster mehr. Keinen Schatten, so wie bei Helden Reise. Der geht in die Hölle wie bei Dante, nur dann er kann das Göttliche finden. Sri Aurobindo sagt treffend dazu, die innere Abstieg entspricht dem Aufstieg. Was man nicht sofort verstehen kann. Ohne die Hölle es wäre kein Himmel möglich. Im den Terminen von Christentum, ohne den Tod... keine Auferstehung. Macht Sinn.

Du solltest mich ignorieren ,oder?

Imperativ kommt bei mir nicht gut an...

Alles klar, ich lache später.

Nein, liebe @Nica1 , es ist absolut grausam und nicht hinnehmbar. Schaue bitte , was passiert in der modernen Gesellschaft. Die Gewalt als Potential wächst an, ich brauche keine Maschine darüber zu quälen, das ist offensichtlich nur wegen der neuen Arten der Waffen und den neuen Technologien.

Mein Beitrag bezog sich darauf, dass Menschen unter bestimmten Voraussetzungen zu allem fähig sind, das hat mit der modernen Gesellschaft nichts zu tun und auch nicht mit dem wachsenden Gewaltpotential...
Ich denke, Du wirst nicht verstehen, wovon ich spreche.. wie so oft.

Mit "unter bestimmten Voraussetzungen" verstehe ich offenbar was anderes als Du und dennoch bin ich der Meinung, dass Jeder von uns "unter bestimmten Voraussetzungen" zu allem fähig ist, auch wird Keiner davor zurückschrecken, einem Mensch das Leben zu nehmen, wenn das eigene oder das nahestehender Personen bedroht ist.

Werbung:
Nica, jeder lebt im eigenen Tunnel der Wahrnehmung. So Thomas Metzinger. Ich kann dich nicht verstehen, wie du mich, scheint mir. Das hat nicht mit der Sprache zu tun. Was du selbst meinst, kann ich nur raten. Meine Quellen, sozusagen, die erfahrene Psychoanalytiker, also ich weiß, wovon ich rede. Wovon redest du? Keinen blassen Schimmer. Schildere dann egal welchen Beispiel oder den konkreten Fall, ansonsten ich empfinde deinen Beitrag als die UNTERSTELLUNG, daß ich wieder, war schon mehrfach von dir betont, nicht verstehe. Entweder bin ich blöd, oder weil ich der Ausländer bin. Wenn es so weiter geht, ich würde es melden mit sehr guten Begründung. Aha? Denke bitte darüber nach. Lieber Gruß.

Zurück
Oben