Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

@Pavel07 …. Komm, lass gut sein, dass Grämen bringt nichts, das geilt diese Narzissen erst so richtig auf und bringt sie in Extase
Ja, du hast recht, genau darum geht es hier! @Mr.Odem, darum zitiere ich so viel. Ich versuche zu verstehen, warum Menschen anderen Schmerzen zufügen und dabei so viel Spaß empfinden?

Als ich sechs war, erwischte man mich , meine Hand aufgeschnitten war von diesem Abschaum, um zu sehen, welche Farbe das Blut der Juden hat. Ekelhaft, das werde ich niemals vergessen. OK , danke und lieber Grüß.

Ich verabscheue meine Nationalität, daher brennt dieses Thema unter meinen Nägeln. Die innere Destruktivität ist schwer zu ertragen.

Werbung:
@Pavel07 …. Komm, lass gut sein, dass Grämen bringt nichts, das geilt diese Narzissen erst so richtig auf und bringt sie in Extase
Was ich auch nicht schnall, ist, warum sich die Leute Walters Kopf zerbrechen. Walter muss daran doch Anstoß finden und sagen, dass das nicht ok ist.

Viele sind hier wie Raben, die über die Foren-Themen und User kreisen und was zum Haken suchen.

So kommst es mir auf jeden Fall vor.

Dabei wäre konstruktiver Austausch viel segensreicher.

Daran besteht aber scheinbar kein Interesse.

@Pavel07 Mr. Odem hat Recht mit der vielen Aufmerksamkeit fütterst du das nur.

@Pavel07 Mr. Odem hat Recht mit der vielen Aufmerksamkeit fütterst du das nur.
Gut, aber ich wollte eine Diskussion führen, nicht über Rechtsregeln sprechen. Das ist wirklich frustrierend. Zum Kotzen, echt!

Also habe ich das Forum nicht verlassen, nur weil es mein eigenes Interesse an der Natur des Menschen war, psychologisch gesehen.

Gut, aber ich wollte eine Diskussion führen, nicht über Rechtsregeln sprechen. Das ist wirklich frustrierend. Zum Kotzen, echt!

Also habe ich das Forum nicht verlassen, nur weil es mein eigenes Interesse an der Natur des Menschen war, psychologisch gesehen.
Verstehe ich.

Einfach mal die Ignorfunktion nutzen. Dafür ist sie da. Dann hast du mehr Ruhe.

Verstehe ich.

Einfach mal die Ignorfunktion nutzen. Dafür ist sie da. Dann hast du mehr Ruhe.
Es geht mir darum ,die menschliche Destruktivitat zu verstehen. Solche Filme wie die Welle oder das Experiment demonstrieren sehr gut, wozu
als ob der normale Mensch fähig ist. Deswegen sehe ich keine Lösung, das Phänomen zu ignorieren. Lieber Gruß.

Klär das mit @Walter. Wenn das Forum verklagt wird, weil du dich nicht an das Urheberrecht hälst, dann ist das sein Geld. Sind seine Regeln.

Ich nehme an, Du meinst Zitate nicht innerhalb des Forums sondern Zitate aus Büchern, Webseiten, Gedichten, Songtexte etc?

Text: Die sind rechtlich nur dann unproblematisch wenn das Zitat angemessen kurz ist (maximal 5 Sätze) und eine Quellenangabe gemacht wird.

Da steht 5 Sätze und nicht ganze Seiten. Wenn du dich nicht dran halten willst,ist das dein Problem mit Walter

Als ich sechs war, erwischte man mich , meine Hand aufgeschnitten war von diesem Abschaum, um zu sehen, welche Farbe das Blut der Juden hat. Ekelhaft, das werde ich niemals vergessen.
ganz schrecklich was du da als Kind erleben musstest, dass sich das in deinem Verstand eingebrannt hat kann ich gut nachvollziehen....

Ich verabscheue meine Nationalität, daher brennt dieses Thema unter meinen Nägeln. Die innere Destruktivität ist schwer zu ertragen.
ach ist doch Quatsch, du bist genauso gut ein Mensch wie jeder andere auch... :love:

der Mensch hat aber das Problem an der Backe, dass von wenigen Machenschaften Macht auf ihn ausgeübt wird mit Schwerpunkt Politik und Religion und da hast du als Andersdenkender ein schweres Los gezogen, denn=

das ganze gesellschaftliche Grundgerüst hat zur Folge, dass der Mensch sich nur zu gern der Masse fügt.... ob Richtig oder Falsch spielt für den Einzelnen dann auch keine Rolle mehr, denn = Hauptsache er schwimmt mit dem Massen-Strom...

Ich versuche zu verstehen, warum Menschen anderen Schmerzen zufügen und dabei so viel Spaß empfinden?
Mobbing ist meist ein Gruppending.... die Masse mag keine (aus ihrer Sicht) Querulanten

übrigens = meine Handy Rechtschreibkorrektur hat aus ein unschönes Wort ein schönes Wort gezaubert... mein Handy ist echt weise, denn es kennt keine "Hassgefühle":sneaky:;):)

ich bin eh zum Hassen nicht fähig, denn ein Hass-Gefühl ist das Negativste was man sich selbst antun kann.... Hass zerstört alles.... auch muss dein Körper ja mit so einem Hass-Gefühl klar kommen und es für sich kompensieren und hat der Körper es erst mal gelernt es "in Sich" zu bereinigen, dann ist es der Gegenpol zur körperlichen Gesundheit...

@Pavel07 = weg mit dem Hass-Gefühl, der ist nämlich total unnötig

:)

Es geht mir darum ,die menschliche Destruktivitat zu verstehen. Solche Filme wie die Welle oder das Experiment demonstrieren sehr gut, wozu
als ob der normale Mensch fähig ist. Deswegen sehe ich keine Lösung, das Phänomen zu ignorieren. Lieber Gruß.
Ich habe nicht geschrieben, dass du das Phänomen (Milgram oder die Welle) ignorieren sollst.

Nur, wenn jemand am Thema im Grunde nicht interessiert ist, was bringt dir das dann mit ihm zu diskutieren?

Werbung:
@Mr.Odem . Der Hass war immer keine Lösung, die destruktive Emotionen zerstören die eigene Seele , damit habe ich rein Buddhistisch kein Problem. Alle meine Peiniger vor damals hatten später in Knast gelandet. Bei Studium und bei der Arbeit aber es war dasselbe. Das kleine Kind kann einfach nicht damit umgehen. Als der Erwachsene er kann nicht normal leben und sehr schwer traumatisiert. Man kann nicht dafür, eigentlich. Es ist reine Neurobiologie.
Interessant, was Arno Gruen beschreibt. Der Mörder genießt, wie er das eigene Opfer tötet, denn er kann nur dann sich selbst lebendig fühlen. Damit ist es gemeint, daß wie das Opfer, so wie der Täter zwei Seiten von derselben Medaille sind. Erinnert mir Samsara Nirvana.
Nein, ich kann nicht mehr hassen. Dazu wenn man selbst schwer krank ist, es macht keinen Sinn und beraubt die letzte Kraft. Lieber Gruß.

Zurück
Oben