Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Ich weiß einfach nichts. Ich versuche nur die innere Zusammenhänge zu ergründen und zu verstehen. Mich interessiert die Psyche, wie sie funktioniert, Sex ist mir fremd. Ich hatte ihn mehr als genug. Das bringt keinen Glück. Nicht neues. So sahen auch die Stoiker .
Das ist nur die Oberfläche des Problem des Existenz, also ich in der Welt. Wieder im Sinne von Heidegger.

Werbung:
Rechtschaffen würde ich mich nicht bezeichnen. Die innere Realität stellt wieder nur die bestimmten mentale Karten oder Projektionen dar, also die Modelle . Der Film wie das Gedicht , Oder Koan.
Das sollte dazu verhelfen, die Welt ohne diese Filter zu sehen. Davon später, hoffentlich.
Ich mag die Natur. Die stellt keine Fragen über das Wesen der Realität. Der Innenraum, der Himmel, der Spiegel des Geistes, der selbst leer ist.Von allen Konzepten. Und den Stützen
Kein Halt, kein Glaube, keine Religion. Alles ist schon vollkommen und vollständig. Warum merkt der Mensch es zu spät, wenn überhaupt?

Es geht hier nicht um die Sexualität eigentlich.
Dafür schreibst und spekulierst du aber viel davon. Was du Sabina Spielrein unterstellst, ist nichts als eine Behauptung.

Und auch, was du über Sadomasochismus schreibst, finde ich nicht in Ordnung, weil es eben falsch ist und Betroffene in falsches Licht rückt.

Abschließend vermerkt: Diese prächtigen Exemplare verkörpern, wie sehr Hass und Liebe zusammengehören. Je mehr sie einander quälen, desto stärker scheint der Adrenalin-Kick – wie bei einem Junkie. Selbst der arme Freud konnte damit kaum umgehen. Aber gerade das war der Auslöser für ihn, die freie Assoziation statt Hypnose zu verwenden.
Menschen als "prächtige Exemplare" zu titulieren finde ich ziemlich geringschätzig von jemandem, der sich angeblich so für das Gute einsetzt. Noch mehr aber das, was Sadomasochisten unterstellt wird: Es geht dabei nicht darum, jemand höchstmöglich zu quälen, um einen stärkstmöglichen Adrenalinkick zu bekommen.

Als Lektüre empfehle ich das Buch "Sadisten" von der Kriminalpsychologin Lydia Benecke.

Der moderne Mensch ist immer frustriert. So etwas Camus. Oder Sartre. Der merkt es nicht. Die Stille fehlt. Der freie Raum. Die grenzenlose Meer oder der unermessliche Ozean das Dasein als Wunder zu sehen. Und jeder Augenblick als den letzten zu leben. Und loszulassen. Frei innerlich zu sein. Haben gegen Sein. Zwei Optionen.

Es geht darum, den inneren Spiegel nicht zu polieren, denn es gibt keinen. Und wir alle sind prächtig, so wie der letzte Verbrecher so auch der Heilige. Die innere Besessenheit, wie mich einige so aufmerksam verfolgen, ist mir große Ehre. Ich bedanke mich. Man kann jetzt raten, ist es ironisch gemeint oder nicht? Ich lese keine kriminelle Literatur. Mir reicht's, was ich sehe und hier mehr als genug lese.
Man kann über die Buddha Natur bestimmt vergessen .Bei solcher Kraft der Aggressivität und Hass. Der brennt schier zwischen den Zeilen. Erinnert mich an Sutra..alles brennt. So sind die Wurzeln des Krieges. In uns selbst. Im eigenen inneren Kosmos.

Dass du dich in deinen "Erkenntnissen" anderen überlegen fühlst - was darin gipfelt, ihnen Dinge zu unterstellen, die sie angeblich nicht bemerken, ist mir nicht entgangen @Pavel07

OK.

Liebe @Felicia1

mal ernst – ich habe ein Anliegen an dich:

Bitte höre auf, hier zu schreiben. Es geht um meine eigenen Gedanken, meine Reflexionen über das Leben, über Werte – und auch über die Kunst, zu sterben. Mir bleibt nicht viel Zeit.

Respektiere bitte meinen Wunsch.

Ich – und auch jeder andere, der das liest – kann sehr gut verstehen, was ich meine.

Wenn du trotzdem weiterhin hier schreibst, würde ich das als Mobbing im Netz betrachten: mit der bewussten Absicht, eine konkrete Person zu provozieren, zu quälen und psychisch fertigzumachen.

Wir leben in einer Gesellschaft – noch nicht im Dschungel.

Vielen Dank im Voraus.
Metta,
Pavel.

Werbung:
@Pavel07
Dein Dank kam zu früh. Ich werde hier weiterhin schreiben - insbesondere erlaube ich mir auf falsche Behauptungen von dir einzugehen, auch wenn du es als "nur meine Gedanken, Reflektionen und Gefühle" bezeichnen magst. Was du hier Menschen unterstellst, werde ich gewiss so nicht stehenlassen.

Mit solchen Aussagen lasse ich mich nicht unter Druck setzen:
Wenn du trotzdem weiterhin hier schreibst, würde ich das als Mobbing im Netz betrachten: mit der bewussten Absicht, eine konkrete Person zu provozieren, zu quälen und psychisch fertigzumachen.
Deine Betrachtungen sind nichts weiter als eine Unterstellung. Wenn du meinst, ich würde dich quälen und psychisch fertigmachen, steht es dir frei, diese Beiträge zu melden oder direkt Anzeige zu erstatten.

Inzwischen kannst du dir ja überlegen, was du Sabina Spielrein, den Initiatoren des "Experiments" und Sadomasochisten unterstellt hast.

Und wenn du nicht lesen willst was ich schreibe, kannst du meine Beiträge gern ignorieren.

Zurück
Oben