Die Prophezeiungen von Celstine

ich habe das buch vor ca. 4 jahren gelesen und konnte am anfang nicht so recht etwas damit anfangen. erst später "klang es in mir nach" - sozusagen.
seitdem versuche ich mit energien verantwortungsbewusster umzugehen und achte auf "zeichen" oder meine intuition.
und erst in letzter zeit bemerke ich, dadurch dass ich viel mit leuten zu tun habe, dass es die "kritische masse" wirklich gibt. ich meine, ich habe das nie angezweifelt, es ist nur so, dass ich jetzt immer mehr leute treffe, die die gleichen überzeugungen, werte oder vorstellungen haben. sie wird für mich einfach greifbarer.
 
Werbung:
Schöne Zeit Mr. Frankie,

MisterFrankie schrieb:
Was will eine geistige macht? "gott" gleichsein?
"gott" selbst sein?...das wird es wohl sein!

Ich denke nicht, daß die Sache so einfach ist. Allein mit der Absicht "gott gleichsein", kommt der Mensch nicht viel weiter.

Gott gleichsein ist nicht drin (da hat sich lt. einem alten Buch (war's die Bibel?) schon einmal einer ziemlich die Finger verbrannt ;-) ). Dafür ist der fraktale (manche denken auch holographische oder die Mischung von beidem) Aufbau von unserer Welt da. Sobald wir eine Stufe weiterschreiten, ist der/die/das "wasauchimmer" bereits einen Schritt weiter.
 
MisterFrankie schrieb:
Hay Felicia,

...danke für deine ausführung.
Das einzige was ich zu diesen roman noch hier schreiben will:
Du solltest mal dich über die geister der menschen informieren, die ihre gedanken in diesem romen eingebracht haben.

lgMFrankie
Klar, Redfield ist auch nur ein mensch mit einem bestimmten wahrnehmungsraster. Oder auch nicht - vielleicht ist er ein erleuchteter. Fraglich nur, ob sein buch auch sein weg gewesen ist - oder ob er das im nachhinein so zusammen gebastelt hat. Vielleicht weißt du ja mehr, deiner Andeutung nach klang es so.

Problematisch (inhaltlich) an dem buch finde ich z.b. dass es bei refield gleich zu beginn (die sogenannte erste erkenntnis... klingt schon sehr weihrauch-mäßig, mal an alle fans auch gefragt oder ?)

.. DIREKT losgeht mit fügungen. Als wäre das der beginn eines JEDEN WEGES. Die meisten laufen doch gerade umwege.. und werden nicht von anfang an bei der hand genommen.
so würde ich es sehen.
 
*lach*
ist mir so gar nicht aufgefallen.

Wenn der umweg ein gerader weg ist, ist vielleicht die wertung wieder entfallen. Ein neutraler umweg quasi :)
 
:angel2: :angel2: :angel2: :angel2: :angel2: :angel2: :angel2: :angel2: :angel2: ... alle für dich :)

PS: mehr hat mir der admin nicht erlaubt. Ob mir der Kosmos damit sagen will, dass ich dir nicht sooo viel geben soll.? *grins*
 
benny schrieb:
.. DIREKT losgeht mit fügungen. Als wäre das der beginn eines JEDEN WEGES. Die meisten laufen doch gerade umwege.. und werden nicht von anfang an bei der hand genommen.
so würde ich es sehen.
Naja es wurde ja auch nicht sein gesamter Weg geschildert, irgendwo musste er ja beginnen mit erzählen. Da hatter eben die erste Fügung genommen. So würde ich möglicherweise auch anfangen.
Naja und der gerade Umweg, oh neeee wat´n dat??? :rolleyes: :rolleyes:
Liebe Grüße
Elke
 
Werbung:
ElkeB schrieb:
Naja es wurde ja auch nicht sein gesamter Weg geschildert, irgendwo musste er ja beginnen mit erzählen. Da hatter eben die erste Fügung genommen. So würde ich möglicherweise auch anfangen.
Naja und der gerade Umweg, oh neeee wat´n dat??? :rolleyes: :rolleyes:
Liebe Grüße
Elke
Na ist doch okay. Bisschen bodenständiger (als ausgangsbasis) wär vielleicht die zweite erkenntnis gewesen... aber okay.

Im Prinzip ist das buch doch aber ein riesen-mix.
5. erkenntnis: meditation, kosmos-verschmelzung (oder.. bisschen weg dahin :))

3. Erkenntnis: Einsteins Physik
--> Das dort beschriebene Pflanzenexperiment ist übrigens nicht wasserdicht, d.h. es konnte nicht wiederholt werden.
Ich habe schon verbindungen zu pflanzen aufgebaut usw. bloß - er stützt sich hier auf etwas, das flüchtig war, stellt es aber als "eisernes gesetz dar".

4. erkenntnis: psychologie, d.h. die kompensation von neurosen durch "rollenspiele"

2. erkenntnis: geschichte und politik etwas fernab vom schulstoff betrachtet

die anderen fallen mir grad nicht mehr ein

Die Rolle der eltern.. das erinnert ans familienstellen..

Ist halt von allem was drin. Deswegen ists wohl so beliebt.
 
Zurück
Oben