Die Nazikeule! Vollkommen absurd!

Laws

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. Februar 2014
Beiträge
3.166
„Wer das System kritisiert, ist ein Nazi?“

Monika Donner ist Juristin im österreichischen Verteidigungsministerium. Weil sie nicht bereit ist, ihre Analyse zur Sicherheitslage Europas zu widerrufen, hat man sie zum Abschuss frei gegeben. Dass sie eine lesbische Transsexuelle ist, bewahrt sie auch nicht davor, als „Nazi“ bezeichnet und angezeigt zu werden. Im von Minister Gerald Klug geführten Ministerium wird keine Kritik an der systematischen Zerschlagung des österreichischen Bundesheeres geduldet – und schon gar keine Experten-Analyse, die vor den Gefahren des US-Imperialismus warnt. Im Exklusivinterview mit www.info-direkt.at gibt sich die Juristin kämpferisch und kommt erstmals ausführlich zu Wort.

http://www.info-direkt.at/interview-mit-monika-donner/

Nazi-Keule gegen Juristin im Verteidigungsministerium

http://www.info-direkt.at/nazi-keule-gegen-juristin-im-verteidigungsministerium/


Rede- und Meinungsfreiheit in Österreich? Aber so funktioniert die Nazikeule. Menschen zum Schweigen bringen, die die Wahrheit sagen!


 
Werbung:
„Wer das System kritisiert, ist ein Nazi?“


ja, stimmt: solche Unterstellungen sind tagtäglich in dieser oder leicht abgemilderter Form zu lesen. Kritiker sind Nazis, Rechte, Braune....je nach Gusto!
Bestes Beispiel sind (hier) Forenbeiträge, die auf entsprechende Postings bzw. Poster herabprasseln.
Also warum die künstliche Aufregung, wenn so eine Aussage von einem Politiker kommt?
 
Rede- und Meinungsfreiheit in Österreich? Aber so funktioniert die Nazikeule. Menschen zum Schweigen bringen, die die Wahrheit sagen!

Ist doch hier im Forum nicht anders.

Der Nazi-Fluch.
Zieht und wirkt immer.

So angegriffen, wird man in die Defensive gedrückt, und versucht erstmal sich zu rechtfertigen, während das eigentliche Thema in den Hintergrund fällt.
 
"Nazi-Keule" ist ein bissl ungustig, macht heute aber auch nicht wirklich Sinn. Irgendwie weiß man nicht, ab wann einer ein Nazi ist. Muss man da schon wen umgebracht haben? Reicht es den Holocaust zu leugnen?

Aber "Rechter" ist bitte keine Beleidigung! Rechts sind in Österreich vermutlich 2 drittel. Damit macht man auch niemanden mundtot, sondern versucht die Denke des Gegenübers einzuordnen! Das Problem ist eher, dass sich alle (besonders die Rechten) für so einzigartig und originell halten, dass es ihnen nicht schmeckt politisch dingfest gemacht zu werden. Die Linken haben da bei weitem weniger Probleme.

übrigens wirkt es auch ein bissl lächerlich, wenn die Rechten eine Schnute ziehen, wenn man sie "Nazis" schimpft, gleichzeitig lassen die aber keine Gelegenheit aus mit "Bolschewist, Kommunist, Stalinist" um sich zu werfen.
 
Befasst man sich damit weiss man nicht mehr wer faktisch Rechts oder Links ist. Z.b. gilt Anetta Kahane als Linke, fordert aber dass der Osten Deutschlands "entdeutscht" wird. Damit wäre Kahane Rassistin, also Rechte?

Denn es gibt nicht nur Rassimus gegen alle Völker und Rassen der Welt, nur gegen Deutsche nicht. Die Antifa gilt als Ultra-Links, benimmt sich aber schlimemr als alle Rechten zusammen.

Ich glaube wir gehen auf eine Zukunft zu wo diese Begriffe abgebaut werden durch einen irren Prozess. Man wird auch jetzt erkennen dass es nicht nur Rassismus gegen Afrikaner und andere gibt, sondern auch immer stärker gegen weisse Europäer!

ja, der weiße Europäer steht kurz vor der Ausrottung. Save white children from genocide!!!
 
Werbung:
Aber "Rechter" ist bitte keine Beleidigung! Rechts sind in Österreich vermutlich 2 drittel. Damit macht man auch niemanden mundtot, sondern versucht die Denke des Gegenübers einzuordnen!
Wie ist denn bitte die Denke eines "Rechten". Zwischen Nazi, rechts und konservativ liegen Welten.
Ich würde mich als konservativ im reinen Wortsinn bezeichen, bekomme aber 0ft hier unterschwellig den Nazivorwurf. Das ist nicht nur juristisch fragwürdig sondern auch total undifferenziert und lässt den Schuß zu, dass diese Bezeichnung als Schimpfwort benutzt wird um politische oder sonstige Äußerungen abzuwerten und den Betreffenden in einem ganz besonders verachtenswertenden Licht dastehen zu lassen.
So angegriffen, wird man in die Defensive gedrückt, und versucht erstmal sich zu rechtfertigen, während das eigentliche Thema in den Hintergrund fällt.
Das stimmt und ist eine natürliche Reaktion auf solche blösinnigen Unterstellungen. Ich habe hier im Forum noch keinen Beitrag gelesen, der der Nazi-Ideologie entsprungen schien. Diese Bezeichnungen sind ein typisches Stilmittel der Ultra-Linken, wer nicht ultralinks ist, der ist automatisch rechts und dann auch ganz schnell ein Nazi.
Das Problem ist nur, dass sobald man einsteigt ins verteidigen und angreifen, füttert man die Gegenstruktur und so mancher beisst sich dann echt fest....
 
Zurück
Oben