Die Natur is doch nich blöde ...

Hallo gerrit

>>>gerrit@ich hab eben mal ramtha inner suchmaschine eingegeben, hab aber nichts informatives gefunden.
hättest du die herzensgüte mir vielleicht anlaufpunke zu geben wo ich mich informieren könnte.

Ich hab' ein Buch von Ramtha mit dem Titel "Das Erschaffen von Realität". Ich war heute bei amazon im Internet, leider gibt's dieses Buch nicht mehr. Also wenn Du Interesse hast an einem Text aus einem "weisen Buch" ;) dann könnt' ich Dir die Textstelle scannen und zusenden.

wobei....Textstellen aus einem ganzen Buch heraus, da gehen viele Informationen verloren und die Information kommt halt nicht mehr im Zusammenhang an.

liebe grüsse
rhyannon
 
Werbung:
danke für diese feststellung mandy! :D


@kvatar

armer armer kvatar :trost:

wahlspruch: lebe deinen traum !!

:D :D :D


@rhyannon

danke für das angebot, ich guck ma ob ich das buch selbst irgendwo finde, wenn nicht komm ich gern auf dein angebot zurück



so, ich versuch jetzt erstmal die ganzen spurrillen aus meinem schädel zu hämmern, wenn das nich klappt werd ich wohl wieder meine ganz-kopf-mütze aufsetzen damit man mir nicht ansieht, dass ich ne meinung hab


liebe grüße
gerrit
 
Original geschrieben von Kvatar
@Visitor:

im gegensatz zu unserem gehirn können wir mit dem von dir so liebevoll umschriebenen XXXXXX unser ganzes potential entfalten, korrigiere mich wenn ich mich da irre

Mann, Du kannst einem echt 'nen Schrecken einjagen!
Von wegen "volles Potential ausschöpfen" - erzähl den Frauen (vor allem MEINER!) bloss nicht, dass das schon Alles war !! :o

Wahlspruch: die Hoffnung stirbt zuletzt !!

:D:D:D
Kvatar

WAS soll man Deiner Frau nicht erzählen, hm ???

Ich dachte eher, das Problem läge bei Dir eher andersherum ???

*grübel* :confused:


:D mara
 
Werbung:
Original geschrieben von Visitor
warum haben wir so ein riesiges gehirn? wir benutzen nur ein paar prozentchen davon, der rest bleibt zeitlebens ungebraucht und verrottet genauso ungebraucht wenn wir sterben.
Hallo Gerrit,

Nun, das ist zunächst einmal eine unbewiesene These, und ich nehme an, Du hast sie aus einem Buch. :tongue:

Es ist aber nicht das Volumen, was eine Bedeutung für das Denken hat, sondern die neuronalen Verbindungen, die während und nach der Geburt angelegt werden, als ein Memory, in dem man das wieder lesen kann, wenn man sich erinnert, oder seinen Charakter erkennt, der bei der Geburt angelegt wurde.

Ich denke, es ist sicher, dass auch dann, wenn man alle neuronalen Verbindungen, die physisch möglich sind oder wären, herstellen würde, sie auch verrotten, wenn wir sterben.

Es ist wohl auch sicher, dass das Denken nicht etwas aus dem Hut zaubern kann, was vorher nicht da war; es muss immer vorher eine Wahrnehmung im Bewusstsein gegeben haben, die dann erst Im Denken verarbeitet wird.

Die Prozesse im Gehirn sind ja auch nicht auf darauf begrenzt Holz und Essen zu erwerben; sie sind ja auch im ständigem lebendigen Kontakt mit jeder Körperzelle. Jedes Jucken zwischen zwischen zwei Fusszehen kann das Gehirn exakt lokalisieren.

Sicher ist, dass mit dem Alter die Fähigkeit abnimmt immer wieder neue neuronale Verbindungen zu knüpfen; aber die Verbindungen, die als Kind geknüpft wurden bleiben bestehen bis zum Tod.

Paradoxerweise ist ein aktives Gehirn, das gebildet und gewappnet ist durch eine Schule oder eine Universität eher ein Hindernis, wenn es darum geht, das, was ist, so wahrzunehmen, wie es ist. Statt dem, was, ist zuzuhören in seiner einfachen Wahrheit und Wirklichkeit, ist das Denken nur am Urteilen, Rationalisieren, oder am Generieren von Ideen, Fragen, Phantomen oder Widersprüchen (wofür? warum?).

Ein Denken, das ruht und still ist, ermöglicht das Wahrnehmen dessen was ist, durch die Seele selbst. Und das ist insofern von Bedeutung, denke ich, als dass das nicht mit verrottet beim Tod.

Lieber Gruss

Namo
 
Zurück
Oben