"die Mondin"???

Veroming

Mitglied
Registriert
22. September 2012
Beiträge
234
Ort
Berlin
Wollte mal fragen was ihr unter der Mondin versteht da ich persönlich der Mond infolge der Aufgabe die Erde zu stützen auf der Umlaufbahn und zu Schützen durch das "Auffangen" von Asteroiden recht passend finde.
 
Werbung:
Wollte mal fragen was ihr unter der Mondin versteht

Die, für einige Bereiche der New-Age-Esoterik typische, überdreht übesteigerte Rolle der Weiblichkeit als Teil einer Fassade.

Kann mir nicht vorstellen, dass der Mond, bedingt durch seine deutlich geringere Masse wesentlich dazu beiträgt uns vor Himmelskörpern zu schützen, wenn er nicht gerade mal zufällig im Weg rumfliegt.
 
Wissenschaftlich erwiesen ist das der Mond täglich mehrere tausend Mikroasteroiden abhält. Daher die Kraterlandschaft. Diese würden sonst halt die Erde treffen und wir währen hier auf der Erde an einen Leuchtenden Himmel gewöhnt.

Zudem bewirkt der Mond das unsere Erde eine Stabiele neigung trotz der Eigenrotation hat.
 
Ja, das mit der Neigung ist mir bekannt. Das mit den Asteroiden kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke die Kraterlandschaft ist auch deswegen da, weil dort eben weniger oder keine Oberflächenprozesse, wie auf der Erde stattfinden. Sicherlich wird der auch was abhalten, dass das aber den Braten fett macht glaube ich nicht. Es ist mir aber auch nicht so wichtig, als dass ich da jetzt Wiki zu bemühen würde.
 
Die, für einige Bereiche der New-Age-Esoterik typische, überdreht übesteigerte Rolle der Weiblichkeit als Teil einer Fassade.

naja - das ist nun zu leichtfertig abgetan.....

Der Mond wird schon seit ewigen Zeiten als mit der Frau verbunden gesehen, nicht erst seit New Age.
In vielen Religionen war und ist er Symbol und Erscheinungsbild der Göttin .

Selbst in der Mehrzahl der Sprachen ist das Wort für Mond weiblich (siehe z.B. la luna)

Die Mondin deshalb, weil sie durch ihre Anziehungskraft die Meere der Welt in Ebbe und Flut bewegt und in einem ewigem Zyklus ihre Form verändert .
Sie wurde sogar verantwortlich für die Menstruation der Frauen gemacht.

Der Mond wurde in fast allen alten Völkern verehrt.

Die Lemurianer z.B bezeichneten den Mond als „Hebamme der Erde“. Sie sahen ihn als die Kraft an, die das Hervorbringen unterstützt.
Lemurianische Mädchen gingen, wenn sie die Periode herannahen spürten, hinaus auf eine mondbeschienene Wiese und ließen ihren Unterleib vom Mondlicht bescheinen.
In Ägypten wurde der Mond als die „Mutter des Universums“ angesehen.

In der griechischen Mythologie ist Selene die Göttin des Mondes oder lateinisch auch Luna genannt.Luna und Sol waren ein Paar, und zusammen repräsentierten sie die Polarität von Feuer und Wasser.

Die Mondgöttin gilt in vielen Völkern sowohl als lebensspendendes als auch lebennehmendes Prinzip, als Zerstörerin wie auch Schöpferin.

Heidnische Priesterinnen oder sogar auch römische Senatoren haben den Halbmond als sichtbare Verehrung der Göttin getragen.

Hexen riefen ihre Göttin an, indem sie den Mond anriefen.

Thessalische Priesterinnen übten ihre „Hexerei“ in Form von Flüchen mit „Mondtau“ aus - das ist das erste, während einer Mondfinsternis gesammelte Regelblut von jungen Mädchen......

noch mehr? - oder reicht es erst einmal? :D
 
Die Lemurianer z.B bezeichneten den Mond als „Hebamme der Erde“. Sie sahen ihn als die Kraft an, die das Hervorbringen unterstützt.
Lemurianische Mädchen gingen, wenn sie die Periode herannahen spürten, hinaus auf eine mondbeschienene Wiese und ließen ihren Unterleib vom Mondlicht bescheinen.
In Ägypten wurde der Mond als die „Mutter des Universums“ angesehen.


Lemurien ist ne Nu Ätsch-Geschichte, genau wie Atlantis und Mu oder Schangrila...und Lemuren sind Affen...ob die geschlechtsreifen Weibchen sich den Mond auf den Bauch scheinen lassen...kann ich jetzt nicht sagen..kann man aber mal googlen...


Sage
 
Reicht Signe. Ich weiß auch nicht in wiefern das meinen Beitrag widerlegt.
Ist der Mond in Lemurien denn auch weiblich gewesen? Woher weiß man das?

Ansonsten strotzt dein Beitrag ja vor Informationen, wo ich mich einerseits frage, wie man das wissen kann und andererseits wäre es mir zu aufwendig das überprüfbare zu überprüfen.

Für mich bleibt das weiterhin New-Age-Geschwafel und da ändert imho kein Halsschmuck eines römischen Imperators etwas dran.

Welchen Sinn hat denn diese Zuordnung?
 
Werbung:
Zurück
Oben