Die Macht der Leere

Mönch-David

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. Februar 2022
Beiträge
25.414
Die Macht der Leere ist sehr mächtig um deine irdische Existenz zu reseten. Das Problem der Menschheit ist, dass sie sich dem menschlichen Verstand unterwirft, in der Dualität von Gut und Schlecht. Der Mensch ist gefangen in seiner Dualität. Die Leere resetet die Dualität. Die Manfestation der Leere bringt dem Verstand zum schweigen, bringt inneren Frieden und befreit einen. Da kommt die Erkenntnis, dass man davon frei wird. Dann kann man sich an Gott wenden, für eine bessere Realität. Wenn man frei wird von der äußeren Dämonen in der Welt, weil sie einen nicht mehr berühren und wenn man frei wird von inneren Dämonen, weil man drüber steht, dann kommt die Erlösung, entweder durch seine innere natürliche spirituelle Liebe oder der Göttlichen Liebe.
 
Werbung:
Man soll sich nicht seinen eigenen Schmerz in dem eigenen Ego identifizieren sondern sich mit dem erlösten Menschen in der Leere, die alles neutralisiert und der ewigwährenden spirituellen Liebe identifizieren, die für jedes Wesen da ist.
 
Wenn ich eins werde mit Leere werde ich frei von meinen Ego und meinen irdischen Sorgen und nehme meine Buddha- und Engelnatur wahr. Das Liebesnirwana oder der Himmel auf Erden. :engel:
 
Wenn du dein Sein in diese Welt steckst, wirst du vergänglich. Wenn du dein Sein in die ewige Liebe Gottes steckst, wirst du unvergänglich.
 
Finde mich selber gerade in einem konflikt mit der "Fülle/Leere" (?), die inneren Dämonen (Unlust, Lethargie, Missgunst, innerliche Anspannung gegenüber fast allem...) reißten in den letzten Tagen stark die Kontrolle an sich, jetzt habe ich sogar wieder äußere Dämonen (Angst was andere Denken, sich selbst verleugnen und anpassen, selbstzweifel an meinem Weg...).
Auch durch Meditation, Waldspaziergänge und einer gesunden Lebensweise bekomm ich den Kopf nicht aus den Wolken / der Schlinge.

Zufällig einen Tipp auf Lager wie ich wieder die Kontrolle über meine Gefühle/Gedanken und oder Dämonen bekomme, oder mich wieder geistig Zentriere?
 
"Leere" ist doch ebenfalls nur Teil der Dualität. Lediglich eine Seite der Medaille.
Leere lässt sich nur über die Abwesenheit von Fülle definieren.

kommt darauf an wie Du "Leere" definierst, ich z.B. sehe darin das "Nichts" und das ist Leer und Voll, also keine Dualität, sondern eben jenseits davon, nicht wirklich definierbar.
 
Kommt darauf an wie Du "Leere" definierst, ich z.B. sehe darin das "Nichts" und das ist Leer und Voll, also keine Dualität, sondern eben jenseits davon, nicht wirklich definierbar.

Ja, ich habe auch den Eindruck das @Moench-David hier im Grunde eher von einer Art Leerheit spricht.
Diese mit Dualität in Verbindung zu bringen führt zu Missverständnissen.
 
Momente... in denen das Unfassbare wahrgenommen wird.
...das Korsett gesprengt und alles weit wird... Herz und Geist

Manchmal bin ich dann versucht darüber zu schreiben, ach, Bücher könnte man füllen,
Gedichtsbände...singen, tanzen..., Bilder malen...davon reden oder in die Welt rufen:
Schau!
 
Werbung:
Zurück
Oben