Die Macht der Gedanken = Magie?

Hey Aratron. Ich versuche mich in der Magie mit den Elementen anzufreunden. Und zum Luftelement gehören ganz klar die Gedanken...mag sein, daß nicht jeder Luftzeichengeborene die Gedankenmagie zu schätzen weiß. Bei deinen Beiträgen zum Beispiel Aratron schätze ich mal du bist in einem Wasserzeichen geboren... Fische?:D

ich bin waage:D

gedanken sind eine fantastische sache. eine große kulturelle leistung wurde dadurch möglich. hier ging es ja nur um "macht der gedanken=magie"

natürlich kann man im osten die sylphen anrufen. sie sind freilich recht zickig:D
 
Werbung:
Die Macht der Aufmerksamkeit ist meiner Ansicht nach korrekt.
Das andere kann über/durch die Aufmerksamkeit transportiert werden.
 
Zitat:Was kann durch Aufmerksamkeit transportiert werden,und von wo nach wohin?


Ok, also erstmal kann ich unterscheiden zwischen passiver Aufmerksamkeit
((außersinnliche)Wahrnehmung) und aktiver Aufmerksamkeit (Fokus).

Transportieren kann ich selbst vor allen Dingen Emotionen und Energie, dabei ist es wichtig Resonanz zu finden, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken,
und Vorstellungen zu bilden, die die Absicht verwirklichen (real machen).
Äußere Umstände können da natürlich ebenfalls hilfreich als Vorstellung sein.
Letztlich ist sowieso wohl alles da "draußen" Vorstellung.;)
 
Bezieht Ihr Betroffene dass was ihr da schreibt auch auf Euch selber aus der Sicht des Anderen?

Hilft beim Aufdenken :D
 
der magische akt ist die wahr-nehmung. das hauptleiden des westlichen magiers ist das denken. siehe sigillenmagie als gegenmittel.
denken nützt insofern, als das man seinen akt übersetzt.aber es ist nicht der akt!
jeder denkt nur Nach. aus kulturellen gründen lehnen wir wessis das gern ab.
warum soll der magier gedankenleere üben?

WARUM?
Er soll Gedankenfülle üben, das Gleichzeitige Wahrnehmen von Details und Interaktionen...
auf diese Weise löst er Zwangsgedanken, die sich als Das Denken verkaufen,
um sich eben nicht in Gedankenfülle zu üben.

(.. die weit weniger laut ist).. :zauberer1
 
Werbung:
Er soll Gedankenfülle üben, das Gleichzeitige Wahrnehmen von Details und Interaktionen...
auf diese Weise löst er Zwangsgedanken, die sich als Das Denken verkaufen,
um sich eben nicht in Gedankenfülle zu üben.

(.. die weit weniger laut ist).. :zauberer1

das gleichzeitige wahrnehmen von details und interaktionen schaltet m.e. das denken ab. vielleicht ist die wahrnehmung gedankenfülle treffender. sie beansprucht mich aber nicht mehr(bzw. löst zwangsgedanken), da liegt dann leere und fülle dicht beieinander:clown:

hach, jetzt hab ich das gleiche anders geschrieben:D
 
Zurück
Oben