Wie Du absolut richtig vermutest, betrifft es die Sünden, die die Engel damals im Himmel begangen haben und die dann in der Folge zum Engelsturz geführt haben.
Ja.
Luzifer ist keine Lichtträger-Engel mehr, sondern sich zum Finsternis verwandelt.Durch seinen freienwillen.
Gott hat keine Robboter geschaffen.
Wie könnte Gott oder Christus damals gewusst haben, was die Menschen heute sündigen? Das würde den freien Willen ausschliessen. Jesus hat mit seinem Sühneopfer diese Schuld von damals gesühnt und die Gefallenen wieder mit Gott versöhnt.
Dito
Durch den freienwillen Menschen haben die "Selbständig " zu sein gewählt.Wie Luzifer.
Gott wusste alles, wie es kommt.
Jesus wusste auch wie Er sterben wird.
Trotzdem hatte Jesus im Getsehmanie Garten eine gewaltige Kampf gegen Finsternis geführt, und in dem Er sagte"Nicht mein Wille, sondern dein Wille geschehen" hatte Er den Satan unter seinen füßen genommen.Das ist auch mein Kampf.
Und seine Sühnopfer gilt für mich.Hier und jetzt.
Das Wort Gottes sagt mir, das ich durch teuere Blut des Sohnes erkauft worden bin.
Matthäus 26,28 Denn das ist mein Blut, das des neuen Bundes, das für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden.
FÜR MICH
Markus 10,45 Denn auch der Sohn des Menschen ist nicht gekommen, um sich dienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben zu geben als Lösegeld für viele.
FÜR MICH .Hier und jetzt.
Römer 3,25 Ihn hat Gott zum Sühnopfer bestimmt, durch den Glauben an sein Blut, um seine Gerechtigkeit zu erweisen, weil er die Sünden ungestraft ließ, die zuvor geschehen waren,
FÜR MICH .Hier und jetz
Römer 5,9 Wieviel mehr nun werden wir, nachdem wir jetzt durch sein Blut gerechtfertigt worden sind, durch ihn vor dem Zorn errettet werden!
FÜR MICH .Hier und jetz
Epheser 1,7 In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Übertretungen nach dem Reichtum seiner Gnade
,FÜR MICH .Hier und jetz
Kolosser 1,20 und durch ihn alles mit sich selbst zu versöhnen, indem er Frieden machte durch das Blut seines Kreuzes durch ihn, sowohl was auf Erden als auch was im Himmel ist.
FÜR MICH .Hier und jetz
1.Petrus 1,18 Denn ihr wißt ja, daß ihr nicht mit vergänglichen Dingen, mit Silber oder Gold, losgekauft worden seid aus eurem nichtigen, von den Vätern überlieferten Wandel, 19 sondern mit dem kostbaren Blut des Christus, als eines makellosen und unbefleckten Lammes.
FÜR MICH .Hier und jetz
So einfach es ist.
Was gäbe es sonst für einen Grund, dass Gott Materie erschafft um leidende Menschen darauf zu inkarnieren, wenn die Seele, die ja geistig ist viel einfacher im Himmel entstehen lassen könnte, aufdass diese dort in Glück und Frieden leben würde? Du musst die Ursachen zu erkennen versuchen - dazu hat Dir Gott Verstand gegeben.
Der grund ist seine Gnade zu erfahren.
Alle, die hier reinkarniert sind, werden Gottes Gnade in Jesus Christus erfahren zu brauchen ..solange die das nicht erfahren, werden die weitere reise machen zu müssen.
Deswegen beauftragte Jesus uns, damit wir an alle Welt das Evangelium, Heilsgottesplan in seinen Sohn, durch seinen Sühnopfer, verkündigen.
Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen! (Mk 16,15-169
Was verkündigst du denn an die Menschen?
reinkarnation?
Das ist keine erlösungsbotschaft Jesu!!
Du verwirst die seele weiter mit deinen luzifersichesbotschaft, da er nicht ertragen kann, wo Jesu Blut ist.Wo Sühnopfer ist.
Alles ist Gnadegottes.
Wir können nichts verdienen.
Keine kann sich von seine karma erlösen.
Selbsterlösung ist die trick der Satan-Luzifer.
Und Gnade kam durch Jesus Christus.
Römer 11, 32 Denn Gott hat alle Menschen ihrem eigenen Ungehorsam ausgeliefert, um allen seine Gnade zu schenken.
Wie wunderbar ist doch Gott! Wie unermesslich sind seine Reichtümer, wie tief seine Weisheit und seine Erkenntnis! Unmöglich ist es uns, seine Entscheidungen und Wege zu begreifen!
Denn wer kann wissen, was der Herr denkt? Wer kann sein Ratgeber sein?
Und wer hat Gott jemals so viel gegeben, dass Gott ihm etwas zurückerstatten müsste? Denn alles kommt von ihm; alles besteht durch seine Macht und ist zu seiner Herrlichkeit bestimmt. Ihm gehört die Ehre in Ewigkeit! Amen.
lg