Die Kirche und die Aufarbeitung

Dennoch, es gibt auch sehr viele gutes, das von der Kirche ausgeht, sehr viel karitatives das in der gesamten Welt ihre Hilfsdienste anbietet. Davon spricht aber keiner, sondern immer nur vom Negativen.

Auch so ein Windei. Adolph tat auch viel Gutes und wird er umjubelt? Nein. Maulsperre wird gebeten, da er doch so ein Teufel war. Einer alleine? Na klar, einer muss ja der Sündenbock sein, und dieser Eine ist ja am bekanntesten.

Schonmal daran gedacht, dass manche "Gutes" tun, um "Böses" tun zu "können"? Nein? Medienwirksam 3 Menschenleben retten, sich hochumjubelt als Held feiern lassen, um dafür ein ganzes Volk fast ausrotten zu können? O ja. So kläuft das.

Und bei diesem Denken, darf weiter ungeniert getan werden, was getan wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Auch so ein Windei. Adolph tat auch vier Gutes und wird er umjubelt? Nein. Maulsperre wird gebeten, da er doch so ein Teufel war. Einer alleine? Na klar, einer muss ja der Sündenbock sein, und dieser Eine ist ja am bekanntesten.

Schonmal daran gedacht, dass manche "Gutes" tun, um "Böses" tun zu "können"? Nein? Medienwirksam 3 Menschenleben retten, sich hochumjubelt als Held feiern lassen, um dafür ein ganzes Volk fast ausrotten zu können? O ja. So kläuft das.

Und bei diesem Denken, darf weiter ungeniert getan werden, was getan wurde.

Welchen Adolph meinst du denn?
Adolf Hitler?
 
Man kann der Kirche immer etwas vorwerfen. Eine solch große Organisation macht immer irgendwo Fehler, das ist menschlich. Auch stimmt es, dass der Fisch vom Kopfe her stinkt und in allen Ebenen unrechtschaffene Menschen zu finden sind.

Dennoch, es gibt auch sehr viele gutes, das von der Kirche ausgeht, sehr viel karitatives das in der gesamten Welt ihre Hilfsdienste anbietet. Davon spricht aber keiner, sondern immer nur vom Negativen.

Denn wenn in Nachrichten davon berichtet wird, dass jenes Werk schließt und so und so viel Menschen entlassen werden, dann sollten sie eigentlich auch mal Neugründungen erwähnen, wo Menschen eingestellt werden. Das ist bei uns aber leider nicht so, wir leben hauptsächlich von negativen Nachrichten und sind nicht selten dabei, das dann schön zu verallgemeinern!

Leider sind wir von klein auf so gepolt, indem unsere Leistung am Negativen gemessen wird!


klar macht da die Kirche sehr viel! nur mit wessen Geldern ?

stell dir mal vor Missbrauchte spenden z.b für Tansania...das wiederum durch die Kirche dort hingebracht wird!
die Kirche lebt doch durch das Volk!
 
Auch so ein Windei. Adolph tat auch viel Gutes und wird er umjubelt? Nein. Maulsperre wird gebeten, da er doch so ein Teufel war. Einer alleine? Na klar, einer muss ja der Sündenbock sein, und dieser Eine ist ja am bekanntesten.

Schonmal daran gedacht, dass manche "Gutes" tun, um "Böses" tun zu "können"? Nein? Medienwirksam 3 Menschenleben retten, sich hochumjubelt als Held feiern lassen, um dafür ein ganzes Volk fast ausrotten zu können? O ja. So kläuft das.

Und bei diesem Denken, darf weiter ungeniert getan werden, was getan wurde.

Die katholische Kirche jetzt gleichzusetzen mit Hitler.
Wer so etwas sagt, hat wahrscheinlich noch nie in den Spiegel gesehen. An allem was in Deinem Leben schief läuft sind wahrscheinlich auch immer die anderen Schuld, nicht wahr!
 
klar macht da die Kirche sehr viel! nur mit wessen Geldern ?

stell dir mal vor Missbrauchte spenden z.b für Tansania...das wiederum durch die Kirche dort hingebracht wird!
die Kirche lebt doch durch das Volk!

Dass ich die katholische Kirche noch verteidige, der ich sie doch sonst oft angreife, hätte ich nicht gedacht. Aber wenn hier so pauschal und nach Springer-Manier verurteilt wird und das sehr ungerecht, dann muss ich wohl.

Ich habe die Katholische Kirche kennen gelernt und darin befinden sich ebensolche Leute wie außerhalb dieser Kirche. Aber auch vorbildliches habe ich kennen gelernt. Beispielsweise die "Barmherzigen Schwestern", die sich wirklich den Hintern für die Mitmenschen aufreissen, ohne etwas daran zu verdienen. Sie haben gerade das Nötigste. Es sind oft sehr bescheidene, einfache Frauen.

Es gibt beispielsweise viele katholischen Krankenhäuser, die sich finanziell überhaupt nicht rechneten, denoch wurden sie aufrecht erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Dass ich die katholische Kirche noch verteidige, der ich sie doch sonst oft angreife, hätte ich nicht gedacht. Aber wenn hier so pauschal und nach Springer-Manier verurteilt wird und das sehr ungerecht, dann muss ich wohl.

Ich habe die Katholische Kirche kennen gelernt und darin befinden sich ebensolche Leute wie außerhalb dieser Kirche. Aber auch vorbildliches, habe ich kennen gelernt. Beispielsweise die "Barmherzigen Schwestern", die sich wirklich den Hintern für die Mitmenschen aufreissen, ohne etwas daran zu verdienen. Sie haben gerade das Nötigste. Es sind oft sehr bescheidene, einfache Frauen.

Es gibt beispielsweise viele katholischen Krankenhäuser, die sich finanziell überhaupt nicht rechneten, denoch wurden sie aufrecht erhalten.

Da trifft wohl das selbe zu was hier sinngemäss erklärt wurde:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4036672&postcount=490
 
Zurück
Oben