Die Karma-Legende

Werbung:
Ein kleines Kind war allein mit seiner Mutter in einem abgelegenen Haus (Urlaub?). Es brach Feuer aus, die Mutter kam um. Die Tante des Kindes hatte ein Spielzeugtelefon, also ohne jeden Anschluss ans Telefonnetz. Dieses Telefon klingelte, die Tante ging ran und hörte das Kind, wie es ihr vom Feuer und der Mutter erzählte. Sie fuhr hin.

Ohne dieses objektiv unmögliche Telefongespräch wäre das Kind umgekommen, denn die Rückkehr von Mutter und Kind sollte noch dauern.
Das Kind war noch nicht in der Lage, richtig zu telefonieren, kannte auch keine Telefonnummer. Aber ein Spielzeugtelefon, damit war es vertraut.
Ich könnte noch mehr so Geschichten erzählen.
Das ist eine wunderbare Geschichte. Ich glaube auf jeden Fall, dass sich das wirklich so abgespielt hat.
Ich hatte selbst schon viele ähnliche Erlebnisse - also mit dem “normalen Menschenverstand“ nicht erklärbare.
Dass etwas passiert ist, das “eigentlich gar nicht passieren könnte“.

“Die armen, dummen Gläubigen müssen ja aufgeklärt werden!“

So wie einst die armen dummen Heiden bekehrt werden mussten? Und damit meine ich nicht primär die Heiden in Westen!
Und das alles im Namen eines gütigen Gottes, der mit Vorliebe wegschaut und das bis heute?! Beweise das Gegenteil ! Beweise, dass es einen "Gott" gibt und das es keine vermenschlichte Aspekte der Natur sind.

Alles christlich denkende ist nunmal Falsch
Eben nicht stimmig

Servus JimmyVoice,

das was du nicht glaubst, hat mit dem "Christentum" nichts zu tun. Zur Erinnerung siehe noch mal unten:

"diese Kette (der Wiedergeburt) wird allmählich gestoppt,
wenn man durch die Barmherzigkeit des Transzendentalen Herr,
fromme spirituelle Tätigkeiten nachgeht (weil man mit in einer spirituellen Gemeinschaft beschert wird),
wodurch man Leben für Leben sich dem Transzendentalen Herrn nähert, seine Herrlichkeit entdeckt und eine spezielle Liebe für Ihn entwickelt.
Durch eben diese Liebe wird der Kreislauf der Wiedergeburt in der materiellen Welten unterbrochen
und man gelangt wo eben die Liebe ist, wo der Herr der Süße ist, in der spirituellen Welt."

Die Christen haben keine Ahnung von Transzendenz.
Die Christen haben keine Ahnung von Wiedergeburt.

Stelle bitte das nächst wichtigsten Argument vor.

Viele Grüße
anadi

Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Naturgesetz
Also, sag mir welche Wirkung es auf einen Löwen haben soll?
Keines, töten um sein Leben zu retten ist erlaubt.
Fleisch ist seine natürliche Nahrung´er kann nur Fleisch verdauen wegen seinem kurzen Darm.
Er hat keine Wahlmöglichkeit.
Ist doch eigentlich ganz logisch, oder?
Naja, die Wirkung wäre dann dass er satt geworden ist. ;)

Es ist kein Naturgesetz
Also, sag mir welche Wirkung es auf einen Löwen haben soll?
Letztlich wissen wir das nicht.
Aber es werden immer Erfahrungen gemacht - und umgewandelt.
Löwe und Gazelle "tanzen" miteinander. Die Gazelle und der Löwe werden miteinader schneller, geschmeidiger, kräftiger.
Und die Gazelle wird im Körper des Löwen zu ihm selber umgewandelt.
Auch was ich esse, wird zu mir. Es wird alles verwandelt

Werbung:
Die Christen haben keine Ahnung von Transzendenz.
Die Christen haben keine Ahnung von Wiedergeburt.
Darum kann ich diese auch nicht so recht als Christen bezeichnen obwohl ich beim Taize in einer evangelischen Kirche Gitarrist und auch Solist mit eigenen Kompositionen bin!
Ich bin Anthroposoph und Anthroposophen sind christlich, aber im Sinne von Transzendenz, Karma und Reinkarnation.
https://anthrowiki.at/Christlicher_Schulungsweg

Ich wurde katholisch erzogen, trat als junger Mann aus, weil's überhaupt nicht überzeugend war und fand lange Zeit nichts Überzeugendes.
Bei den Anthroposophen gibt's die Christengemeinschaft, die im Sinne der Anthroposophie esoterisch ist und die der Anthroposoph Emil Bock gegründet hat; aber besonders haben wir eher aus persönlichen Gründen nicht zueinander gefunden - aber wer weiß, was noch kommen kann, nichts ist ausgeschlossen.
https://anthrowiki.at/Christengemeinschaft

Zurück
Oben