Die Karma-Legende

Liebe, die man sie für sich beansprucht, sollte man auch seinen Mitmenschen entgegen bringen

Die aller meisten Menschen können sich allerdings nicht einmal Respekt entgegen bringen. Geschweige, Liebe! Wenn ich also von mir etwas hergebe, was ich höchstwahrscheinlich eh nie zurück bekomme, im Gegenteil, dann kann ich das auch nicht tun. Einfach aus Eigenschutz!

Werbung:
Das wird den Leuten dann mit Nachdruck in den Rachen gestopft. Es würde einfach reichen, es als seine persönliche Einstellung wiederzugeben.​

Genau so oft wird den Leuten aber auch mit Nachdruck in den Rachen gestopft: “Es gibt keinen Gott! (Gott ist eine Erfindung des Menschen)“ - und das wird auch als unumstößliche Tatsache präsentiert, nicht als persönliche Einstellung. Mit dem Unterton: “Die armen, dummen Gläubigen müssen ja aufgeklärt werden!“​

Genau so oft wird den Leuten aber auch mit Nachdruck in den Rachen gestopft: “Es gibt keinen Gott! (Gott ist eine Erfindung des Menschen)“ - und das wird auch als unumstößliche Tatsache präsentiert, nicht als persönliche Einstellung. Mit dem Unterton: “Die armen, dummen Gläubigen müssen ja aufgeklärt werden!“​
Servus sikrit68

Es ist auch ein Gegenreaktion für das was die "Christen" von Anfang angestellt haben, siehe Verbreitung des Christentums.

Gruß
anadi

Du glaubst jedes Leben ist in sich abgeschlossen und wir haben mehrere Leben aber es ist nicht so.
Wir haben nur ein Leben und das ist ewig.
In diesem einen Leben wechseln wir unsere Körper wie unsere Kleidung, wenn es kaputt ist wird ein neues angezogen und es geht weiter.
Das ist aber eine reine Definitionsfrage - also wie jemand etwas benennt (mit welchen Worten jemand eine Gegebenheit belegt).
Den Körperwechsel kann man auch als “neues Leben“ bezeichnen.
Man hört ja auch oft die Aussage “Für mich fängt jetzt ein neues Leben an!“ innerhalb “eines“ Lebens.

Alles christlich denkende ist nunmal Falsch
Eben nicht stimmig
Da hammas wieder:
Auch du bestätigst meine oben gemachte Aussage, indem du eine persönliche Meinung als unumstößliche Tatsache präsentierst.
Kommt häufig vor, eben auch und genau so oft von “Nichtgläubigen“.
Dabei ist auch Nichtglaube nur Glauben und nicht Wissen.

Da hammas wieder:
Auch du bestätigst meine oben gemachte Aussage, indem du eine persönliche Meinung als unumstößliche Tatsache präsentierst.
Kommt häufig vor, eben auch und genau so oft von “Nichtgläubigen“.
Dabei ist auch Nichtglaube nur Glauben und nicht Wissen.
Nun ich bin antichristlich eingestellt geboren worden.
Alles im Christlichen Glauben ist nicht Richtig. Ist so und bleibt auch so

Karma soll ein Naturgesetz sein.

Wie wirkt sich das denn auf Tiere und Pflanzen aus?

Was hat der Löwe der eine Antilope tötet und frisst, dann für ein Karma?

Wird er als Antilope wiedergeboren?
Wird er solange wiedergeboren, bis er als Löwe gelernt hat, keine Antilope zu reißen?
Halte ich für möglich, was spricht dagegen? Dass es sowas deiner Meinung nach nicht gibt? Du kannst es nicht wissen. Höchstens, wenn du mal ein Löwe oder eine Antilope warst.

Werbung:
Zurück
Oben