Die Karma-Legende

Werbung:
Terrageist, du erklärst hier den Buddhismus, als ob ich es wäre, die da was nicht verstanden hat, aber verstehen will. Trotzdem danke.

Du kannst aus meinem Post nehmen, was immer du möchtest, liebe Renate. :)
Ich "erkläre" nicht dir persönlich etwas, sondern habe im Thema meine entsprechenden Gedanken dazu geschrieben.

Lieben Gruß

Die traditionelle buddhistische sowie die in Esoterikkreisen derzeit gängige Vorstellung von Reinkarnation sieht in etwa so aus: Der Mensch lebt, stirbt und wird immer wieder neu geboren. Und in dieser langen Kette immer neuer Leben hat er die Folgen seiner Taten des jeweils vergangenen Lebens auszubaden.
Servus Renate,

diese Kette wird allmählich gestoppt, wenn man durch die Barmherzigkeit des Transzendentalen Herr, fromme spirituelle Tätigkeiten nachgeht,
wodurch man Leben für Leben sich dem Transzendentalen Herrn nähert, seine Herrlichkeit entdeckt und eine spezielle Liebe für Ihn entwickelt.
Durch eben diese Liebe wird der Kreislauf der Wiedergeburt in der materiellen Welten unterbrochen und man gelangt wo eben die Liebe ist, wo der Herr der Süße ist, in der spirituellen Welt.

Viele Grüße
anadi

Liebe Nifrediel. es sind nicht meine Worte, es wurde mir diktiert. von wem? von Gott. Ich schwöre bei allem was mir heilig ist, dass ich die Wahrheit sage.
in Liebe Gida

Ok....
Gida, und ich glaub dir das, das du für dich die Wahrheit (und Frieden?) darin gefunden habe. Wir machen hier manchmal unsere Späße und man zieht sich gegenseitig auf. Das muss man nicht überbewerten!
Und ich bin nach wie vor sehr skeptisch und sage es auch wenn nötig. Allerdings habe ich von Haus aus noch Respekt vor anderen, die eine gewisse Lebenserfahrung mitbringen und eben alles was damit zusammenhängt.

Ich für mich werde und kann an solch einen Glauben nicht festhalten und habe darin auch meine persönliche Freiheit gefunden. Wer das kann, soll es tun, unbedingt. Meine Freiheit wartet woanders auf mich...

Servus Renate,

diese Kette wird allmählich gestoppt, wenn man durch die Barmherzigkeit des Transzendentalen Herr, fromme spirituelle Tätigkeiten nachgeht,
wodurch man Leben für Leben sich dem Transzendentalen Herrn nähert, seine Herrlichkeit entdeckt und eine spezielle Liebe für Ihn entwickelt.
Durch eben diese Liebe wird der Kreislauf der Wiedergeburt in der materiellen Welten unterbrochen und man gelangt wo eben die Liebe ist, wo der Herr der Süße ist, in der spirituellen Welt.

Viele Grüße
anadi
Glaube ich nicht

und das ist deine eigene Ursache-Wirkung,

es gibt viele Menschen die abends Kaffee trinken um schlafen zu können, auch das sind dann die Erkenntnisse dieser Menschen, Kaffee trinken= schlafen,
ich bin so einer, vorm zuBettgehen ein Pott Kaffee und ich schlafe wie Dornröschen.
OK, der Placeboeffekt – dass einem tatsächlich wirklich – auch lediglich nach seinem subjektiven Glauben-geschehen kann, kommt vielleicht bei mir da auch noch wirkungstechnisch mit zum Tragen.
Der Suchtfaktor hat bei mir dabei aber vermutlich trotzdem noch ein kleines Wörtchen mitzureden, fürchte ich.
Ist wohl ähnlich wie beim vermeintlichen „Entspannungszigarettchen“. :jump20::D

Zitat:
„Ergebnisse einer neuen Studie von Forschern aus Bristol, London, Würzburg und Münster stellen die vielgepriesene Wirkung von Koffein infrage. Der Untersuchung zufolge liefert Kaffee (oder Tee) seinen Konsumenten weder einen Energieschub noch einen Koffeinkick. Streng genommen verhindert Kaffeekonsum bei regelmäßigen Kaffeetrinkern nur die Müdigkeit und Antriebslosigkeit, die durch einen Koffeinentzug entstehen würde.“

Quelle: https://kaffee.org/muntermacher-kaffee/

[QUOTE="JimmyVoice, post: 6577926, member: 6002" Ach komm
Du hast gelesen was ich geschrieben habe. DA STEHE ICH AUCH ZU. Ein kleiner Abschnitt wieso ich:
Und jetzt wollte Gott ein Buch mit mir schreiben?
Meine Frage an Gott lautete: „Warum mit mir?“ Es gibt
sicherlich Menschen, die viel besser als ich geeignet
wären. Warum also gerade ich?
Nachdem ich wieder einmal diese Frage gestellt hatte,
gab Gott mir folgende Antwort:

„Warum bist du diejenige
mit der ich das Buch schreiben will?
Selbstverständlich gibt es viele Menschen,
die geeignet wären ein Buch mit mir zu schreiben.
Wissenschaftler, Theologen, und viele andere mehr
Sie hätten aber,
von ihrer Warte aus,
mein Geschriebenes beurteilt.
Ich will aber nicht,
dass mein Buch von Menschen verändert wird.
Auch nicht, dass man es nach seinem Wissen
umschreibt.
Ich will, dass man es so wie ich es sage
auch aufschreibt,
ohne wenn und aber.
Nicht umsonst schreibe ich alles so auf,
so dass jeder es verstehen kann.
Niemand soll durch wissenschaftliche Floskeln
verunsichert werden.
Durch diese unsachgemäße Übersetzung
ist aus der Bibel,
die einmal von mir diktiert wurde,
dieses Machwerk geworden.
Du hast durch viele Jahre des Jenseitskontaktes
bewiesen, dass du nichts,
was du durch uns erfahren hast,
auf irgendeine Art verändert hast.
Alles was du in den Jahren aufgeschrieben hast
ist die reine Wahrheit.
Aus diesem Grund
hab ich dich für diese Arbeit ausgesucht.
Weil ich weiß,
dass du keines meiner Worte ummodelst.“
*

Das ist das einzige weshalb ich dieses Buch schreiben durfte
In Liebe Gida

Werbung:
Ok....
Gida, und ich glaub dir das, das du für dich die Wahrheit (und Frieden?) darin gefunden habe. Wir machen hier manchmal unsere Späße und man zieht sich gegenseitig auf. Das muss man nicht überbewerten!
Und ich bin nach wie vor sehr skeptisch und sage es auch wenn nötig. Allerdings habe ich von Haus aus noch Respekt vor anderen, die eine gewisse Lebenserfahrung mitbringen und eben alles was damit zusammenhängt.

Ich für mich werde und kann an solch einen Glauben nicht festhalten und habe darin auch meine persönliche Freiheit gefunden. Wer das kann, soll es tun, unbedingt. Meine Freiheit wartet woanders auf mich...

Hallo liebe Nifrediel danke
für deine netten Worte.
Es ist auch nicht wichtig welche Glaubensrichtung man für sich bevorzugt. Hauptsache ist, man befolgt das Gesetz der Liebe. Liebe, die man sie für sich beansprucht, sollte man auch seinen Mitmenschen entgegen bringen
in Liebe Gida

Zurück
Oben