Samana Johann
Sehr aktives Mitglied
Auch Dummheit ist etwas freiwillig gewähltes.Nein, wir kommen gern und freiwillig ins Leben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch Dummheit ist etwas freiwillig gewähltes.Nein, wir kommen gern und freiwillig ins Leben
Terrageist, du erklärst hier den Buddhismus, als ob ich es wäre, die da was nicht verstanden hat, aber verstehen will. Trotzdem danke.
Liebe Nifrediel. es sind nicht meine Worte, es wurde mir diktiert. von wem? von Gott. Ich schwöre bei allem was mir heilig ist, dass ich die Wahrheit sage.Das ist dein Buch, somit deine eigenen Worte.
Ach kommLiebe Nifrediel. es sind nicht meine Worte, es wurde mir diktiert. von wem? von Gott. Ich schwöre bei allem was mir heilig ist, dass ich die Wahrheit sage.
in Liebe Gida
Servus Renate,Die traditionelle buddhistische sowie die in Esoterikkreisen derzeit gängige Vorstellung von Reinkarnation sieht in etwa so aus: Der Mensch lebt, stirbt und wird immer wieder neu geboren. Und in dieser langen Kette immer neuer Leben hat er die Folgen seiner Taten des jeweils vergangenen Lebens auszubaden.
Liebe Nifrediel. es sind nicht meine Worte, es wurde mir diktiert. von wem? von Gott. Ich schwöre bei allem was mir heilig ist, dass ich die Wahrheit sage.
in Liebe Gida
Glaube ich nichtServus Renate,
diese Kette wird allmählich gestoppt, wenn man durch die Barmherzigkeit des Transzendentalen Herr, fromme spirituelle Tätigkeiten nachgeht,
wodurch man Leben für Leben sich dem Transzendentalen Herrn nähert, seine Herrlichkeit entdeckt und eine spezielle Liebe für Ihn entwickelt.
Durch eben diese Liebe wird der Kreislauf der Wiedergeburt in der materiellen Welten unterbrochen und man gelangt wo eben die Liebe ist, wo der Herr der Süße ist, in der spirituellen Welt.
Viele Grüße
anadi
OK, der Placeboeffekt – dass einem tatsächlich wirklich – auch lediglich nach seinem subjektiven Glauben-geschehen kann, kommt vielleicht bei mir da auch noch wirkungstechnisch mit zum Tragen.und das ist deine eigene Ursache-Wirkung,
es gibt viele Menschen die abends Kaffee trinken um schlafen zu können, auch das sind dann die Erkenntnisse dieser Menschen, Kaffee trinken= schlafen,
ich bin so einer, vorm zuBettgehen ein Pott Kaffee und ich schlafe wie Dornröschen.
Ok....
Gida, und ich glaub dir das, das du für dich die Wahrheit (und Frieden?) darin gefunden habe. Wir machen hier manchmal unsere Späße und man zieht sich gegenseitig auf. Das muss man nicht überbewerten!
Und ich bin nach wie vor sehr skeptisch und sage es auch wenn nötig. Allerdings habe ich von Haus aus noch Respekt vor anderen, die eine gewisse Lebenserfahrung mitbringen und eben alles was damit zusammenhängt.
Ich für mich werde und kann an solch einen Glauben nicht festhalten und habe darin auch meine persönliche Freiheit gefunden. Wer das kann, soll es tun, unbedingt. Meine Freiheit wartet woanders auf mich...