Die Karma-Legende

Wenn ich was tue?
Warum Wieso Weshalb ist mir sowas von Latte geworden
Da bin ich schon lange von weg

Letztendlich war alles nur Erfahrung

Obwohl, ich hab dann wohl doch gelernt

Dass alles nur Erfahrung ist und man niemanden und sich selbst irgendwelche Vorwürfe machen muss

Es gibt Nichts zu Loben und Nichts zu Tadeln und Nichts zu Bereuen
Das ist doch ein guter Ansatz. :)
Wenn dir dabei alles was du tust auch voll bewusst bist also beide Seiten sehen kannst.
Nur das mit dem bereuen passt nicht.
Karma hat nichts mit bereuen zu tun.
Bereuen ist wieder ein anderes Thema.

Werbung:
Es ist aber kein "Lernen" wie wir es verstehen.
Es ist ein Reifen, wie ein Kind reift. Es macht Erfahrungen, je "grösser" es wird und reift daran, je mehr es von seiner Umwelt begreifen kann. Eine 15-Jährige begreift anders als ein 90-Jähriger oder ein Dreijähriges......
Also für mich hat es schon etwas mit lernen zu tun.
Ich lerne etwas über mich was ich vorher nicht gesehen hatte.

Das ist doch ein guter Ansatz. :)
Wenn dir dabei alles was du tust auch voll bewusst bist also beide Seiten sehen kannst.
Nur das mit dem bereuen passt nicht.
Karma hat nichts mit bereuen zu tun.
Bereuen ist wieder ein anderes Thema.
Ich sehe es als Gesamtheit, da alles nur Erfahrung ist, gibt es auch nichts zu Bereuen

Sehe und erfahre ich nicht so.
Karma ist einfach, sowie Dharma auch.
Was es kompliziert macht, ist der Mensch, der nicht bereit ist zu erkennen was seine Worte und sein Taten bei einem anderen angerichtet hat.
Denn, zwar wissen wir dass wir nicht nur gut sind aber dass wir böse und hinterhältig gehandelt haben, davon wollen wir auch nichts hören.
Die Früchte aus guten Taten nehmen wir gerne an und meistens sind dann die Anderen neidisch und fragen sich wieso hat die soviel Glück, Geld usw. und ich nicht.
Schon alleine die Geschichte von Sterntaler sagt aus, was wir säen werden wir ernten.

Ich muss auch nicht das ausgleichen was andere aus meinem Tun gemacht haben sondern nur was ich getan habe, habe ich dich beklaut erfahre ich die Wirkung daraus und zwar selbst beklaut zu werden , nicht was du anschließend tust.
Denn jeder muss nur für sein Tun grade stehen, so wie du dann für dein Tun grade stehen musst.
Die Ausrede benutzen "ja aber" zählt nicht.
Mir ist eigentlich egal ob einer an Karma glaubt oder nicht, ich weiß das es ständig am wirken ist ob wir es nun glauben oder nicht.
Es geht auch nicht darum zu sagen "er hat selbst Schuld" sondern, ihm wenn das (schlechte) Karma am wirken ist, da durch zu helfen, wenn nötig.
Ansonsten kann ja jeder glauben was er will, mir ist es egal.
In meinem Leben ist das Thema "Karma erkennen und bearbeiten" dran, deswegen kann ich auch darüber reden.
Mit Glauben hat es nichts zu tun nur mit Erfahrungen die ich grade mache.
Ob es jemand glaubt oder nicht aber ich wachse daran.
Mir reicht es jetzt auch darüber zu sprechen denn eigentlich kann man nicht viel dazu sagen. :winken5:

Dann erfahren wir das eben unterschiedlich.
Da sind wir aber sicher auch nicht die Einzigen.

Sinnsuche ist eins dieser vielen worte die ebenfalls allein am Glauben hängen,

Da muss ich aus eigener Erfahrung widersprechen.
Es kann zwar sicherlich so sein, muss aber nicht.
Bei mir resultierte die Sinnsuche aus frühkindlicher Traumatisierung, wegen der ich meine Sinne nicht richtig benutzen konnte.
Als ich die Traumatisierung nach und nach lösen konnte, verschwand bei mir auch das Gefühl von Sinnlosigkeit.
Ich denke mal, es ist kein Zufall, dass da das Wort "Sinn" drinsteckt.

Dann erfahren wir das eben unterschiedlich.
Da sind wir aber sicher auch nicht die Einzigen.
Sicher sogar. :)
Ich denke wenn wir die letzten Inkarnationen antreten, werden wir uns vorher mit allen/allem aussöhnen, Frieden schließen.
Dann erst, wird es wirklich ein bewusstes Thema werden, um es auch bewusst anzugehen.
Ist nur was ich verstanden habe. ;)

Werbung:
Sicher sogar. :)
Ich denke wenn wir die letzten Inkarnationen antreten, werden wir uns vorher mit allen/allem aussöhnen, Frieden schließen.
Dann erst, wird es wirklich ein bewusstes Thema werden, um es auch bewusst anzugehen.
Ist nur was ich verstanden habe. ;)

Sehe ich auch so! :)
Wir werden uns sogar mit der Unversöhnlichkeit aussöhnen. ;)

Zurück
Oben