Suraja, du hast hier viel dargelegt über deine Vorstellung, wie das so läuft mit unserem Leben und den Inkarnationen. Und weil das für dich fester Glaube ist, wird es für dich zur Wahrheit. Ich meine und habe es auch schon mal gesagt: So wie jeder sich das Leben vorstellt, wie er es glaubt eben, so läuft für Denjenigen das Leben dann tatsächlich. Heißt, alles, wovon du so unerschütterlich überzeugt bist, all das funktioniert in genau dieser Art und Weise für dich in deinem Leben.
Aber – nicht für alle anderen Menschen auch.
Deswegen will ich mit den folgenden Argumenten auch nicht versuchen, dich von deinen Vorstellungen abzubringen. Wäre ja sowieso nicht möglich.
Aber es gibt eben noch andere Glaubensvorstellungen, und die erzählen wir uns hier mal einer dem anderen.
Der Glaube kann keine Naturgesetze außer Kraft setzen.
Doch. Weil die Naturgesetze nicht unabhängig vom Menschen, von unserem Bewusstsein existieren.
Ein kleines Kind war allein mit seiner Mutter in einem abgelegenen Haus (Urlaub?). Es brach Feuer aus, die Mutter kam um. Die Tante des Kindes hatte ein Spielzeugtelefon, also ohne jeden Anschluss ans Telefonnetz. Dieses Telefon klingelte, die Tante ging ran und hörte das Kind, wie es ihr vom Feuer und der Mutter erzählte. Sie fuhr hin.
Ohne dieses objektiv unmögliche Telefongespräch wäre das Kind umgekommen, denn die Rückkehr von Mutter und Kind sollte noch dauern.
Das Kind war noch nicht in der Lage, richtig zu telefonieren, kannte auch keine Telefonnummer. Aber ein Spielzeugtelefon, damit war es vertraut.
Ich könnte noch mehr so Geschichten erzählen.
In diesem einen Leben wechseln wir unsere Körper wie unsere Kleidung, wenn es kaputt ist wird ein neues angezogen und es geht weiter.
Nein, der/die, die wir hier in diesem Leben sind, sind wir nur hier und jetzt.
Aber das können wir uns noch endlos hin und her schreiben.......
Oder, glaubst du, das Josef Mengele in seiner damaligen Inkarnation, das Karma welches er für sich erschaffen hatte, in der gleichen Inkarnation ausgleichen konnte?
Wenn es ein Karma gibt, sicher nicht.
Selbstmordattentäter glauben ganz fest, wenn sie für Allah alle Ungläubigen töten, dass sie in den Himmel kommen und täglich dafür 100 oder mehr Jungfrauen bekommen, als Belohnung.
Glaubst du, dass es so ist und sie es wirklich so leben werden?
Sicher nicht. Sie schauen vom Jenseits zurück auf ihr Leben und bedauern die vertane Chance, die jedes Leben ja auch bedeutet.