Die Hohe Schule der Magie vom wunschlos glücklich sein

Eigentlich sollte es einfach nur den Begriff Dogma erklären. Aber nun gut, du als Dualseelenexpertin und Magierin führst anschaulich vor, was die Kunst der hohen Magie so alles zustande bringt. Hier in dem Fall Hasskekse fahren..
Wie oft noch? Ich weiß was der Begriff Dogma bedeutet und wenn Du meine Aussagen alle gelesen und zudem dann auch noch richtig verstanden hättest, hättest Du im Kontext dafür auch die Untermauerung ersehen können.

Aber den Begriff Hasskekse find ich echt gut :LOL:, wenn das auch nicht zutreffend ist.
 
Werbung:
Das Problem ist, dass in den Kontext mit Magie wunschlos glücklich sein automatisch als das Ergebnis einer Handlung angenommen wird. Tatsächlich ist es eher der tiefempfundene Frieden beim unterlassen einer solchen.

Es geht nicht um das Erreichen oder haben von etwas, sondern der förmlich körperlich fühlbaren Stille wenn willen und wollen im Einklang sind und die ständige Disharmonie einen nicht mehr antreibt.

treffend beschrieben. es hört sich wie eine werbung an... du wünschst dir glück? kein problem, lass einfach alle wünsche weg. it´s magic :D
der frieden ist ein nebenprodukt.
 
Und Äpfel und Birnen fallen für manche auch einfach nur unter die Kategorie Obst.

Also wovon sprechen wir hier in diesem Thread eigentlich, wenn die Unterscheidung von hohe und niedrige Magie doch keine Tangente spielt?
Du kannst von hohen und niedrigen Ansichten reden, von menschlichen Bewertungen und etc ,
MAGIE ist MAGIE
da gibt's keine Einteilung in Wahrheit.
da beginnt schon das Dilemma :)
 
@Heather, das ist mir einfach zu blöd und für solche Allüren ist mir meine Freizeit einfach zu kostbar. Erörtere Deine Befindlichkeiten bitte mit jemand Anderes.

Schade ein toller Thread, aber vielleicht verstehe ich unter der behandelnden Thematik einfach auch nur etwas ganz anderes. Was soll`s ich kann damit gut leben.
Meine Güte, dann schreib halt was inhaltliches zum Thema, wenn dich die Thematik interessiert, oder bist du darauf angewiesen was ich denke?
Denken, Fühlen und Handeln in Einklang bringen. So einfach und doch so schwer, wenn sich die Rahmenbedingungen ändern.
 
Danke für die lustige Späterabendunterhaltung!

@Heather , hätte nicht gedacht, dass jemals der Tag kommt, an dem ich mit dir in so vielen Ansichten auf einmal übereinstimmen würde. Und das noch dazu in einem Thread. You change my mind!:eek:











Ich bringe mich mehr oder weniger bewusst in unangenehme Situationen die nützlich sind. Plattenbau und das Gehalt einer Kassiererin wäre in meinem Fall nicht nutzbar , das weiß der Magier in mir .
Und wieso nicht? Zu wenig "besonders"? Zu anstrengend? Zu stumpfsinnig?

Wäre das eine zu große Herausforderung für dich?
 
Werbung:
Zurück
Oben