Die Hohe Schule der Magie vom wunschlos glücklich sein

Das Gefühl, das etwas fehlt. Wir sind hier im MUF und das ist ein Beweggrund, sie auszuüben. Andere behaupten, alles sei Magie und merken gar nicht wie beschränkt sie sind, das ist dann Geplapper und ansonsten gibts die seltenen Fälle, wo eben ein Fall aus dem Bett o.ä. reicht .
@Etrazeba wollte im magischen Kontext darauf hinweisen, das es mit Geplapper nicht getan ist .
Eine Persona wird sich mit Händen und Füßen wehren. Deswegen löst das Thema Magie und somit das MUF häufig Aggressionen aus wettert gegen etwas, was durchaus entmachtet werden sollte,...im Schatten:cool:.
Ach seh grad, zwei „Dumme“, ein Gedanke :D

Werbung:
Das Gefühl, das etwas fehlt. Wir sind hier im MUF und das ist ein Beweggrund, sie auszuüben. Andere behaupten, alles sei Magie und merken gar nicht wie beschränkt sie sind, das ist dann Geplapper und ansonsten gibts die seltenen Fälle, wo eben ein Fall aus dem Bett o.ä. reicht .
@Etrazeba wollte im magischen Kontext darauf hinweisen, das es mit Geplapper nicht getan ist .
Eine Persona wird sich mit Händen und Füßen wehren. Deswegen löst das Thema Magie und somit das MUF häufig Aggressionen aus wettert gegen etwas, was durchaus entmachtet werden sollte,...im Schatten:cool:.
,,,

HIER is´s grad friedLICH

:love:

Ach seh grad, zwei „Dumme“, ein Gedanke :D
Du weißt das ich es verstehe , ich komme nun mal aus der Praxis , (obwohl aus meinem Bett zu fallen würde ich nicht empfehlen , ein Hochbett:D)
so finde ich eben meine Worte um etwas zu klären , einfach halt , aber wahr.

Frage:
Ihr wisst aber schon dass sog. "hohe Magie" Sebstveredelung ist, also auch (und insbesonders) Schattenarbeit (Abyss/Abyddos) beinhaltet.
Oder auch vom Lehrling zum Gesellen zum Meister (als andere Art des selben Initiationsweges).

Das hat mit unserem "Alltags Wunsch" Kram herzlich wenig zu tun.

Im Qran ist es der Jihad; im linkshändigen Tantra (hinduistisches) wäre es der "Tanz der Kali" (aka Ego Tod)
als höchstes Ziel. (Illumination)

Wer da nun eine "Wertung" sieht hat von Magie bzw magischer Entwicklung (und dem, was es nicht ist) herzlich wenig Ahnung.

Aah, welch' interessanter Aspekt! Davon hab' ich hier schon geschrieben, da war an einen User Etrazeba im Muf noch lange nicht zu denken.

Selbstveredelung, Alltagswunschkram, Tod des Ego, resp. Persona, Illumination, dann schaun wir mal, ob bei den selbsternannten GroßMufties die Theorie beizeiten von grau zur Farbe wechselt.

Was bedeutet denn Selbstveredelung für einen saturnischen Magier?

Im übrigen @.:K9:. ich habe deinen Beitrag zur Kenntnis genommen, ohne ihn bisher zu kommentieren.

Nur soviel: Ein aufmerksamer Leser wird feststellen können, dass die Aussagen zum Ehrenkodex / Ethik nur für die dort Schreibenden gelten und du demzufolge nur für dich sprechen kannst und darfst. Damit befinden wir uns allerdings nicht am Nabel der Welt, auch wenn das Ego aufgebläht wird - oder gerade deswegen nicht.

Achtung Verwechslungsgefahr!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben