Die Hohe Schule der Magie vom wunschlos glücklich sein

Das Tempo und die Vorgabe.

Zwang ist, wenn ich sage, DU musst das unbedingt auch so machen ;) Was ich da versuchte, zu formulieren, ist lediglich Erfahrung.
Es gibt auch die eine oder andere magische Gemeinschaft, die auf eine Mitgliedschaft verzichtet, sofern man diese rudimentären Lebensbereiche nicht gemeistert hat.
Sich die Gesetze anzusehen, in deren Rahmen sich die Dinge in diesem Universum bewegen, kann man sein lassen, aber dann versteht man nicht, was man da tut. Man versteht es auch nicht, wenn man sich lediglich theoretisch damit beschäftigt. Wenn Du einen Stein hoch schmeißt, fällt er in diesem Universum nach unten. Das ist hier Gesetzmäßigkeit :X3: Wenn Du das nicht weißt - übertragen auf magische Gesetzmäßigkeiten, hast Du keine Ahnung über die Folgen Deines Tuns, sie werden unabsehbar und unkontrollierbar. Magie funktioniert dann nur unbewusst. Das machen wir bereits im unbewussten Zustand den ganzen Tag. Mitunter mit gruseligen Ergebnissen :D Und ich gehe jetzt die 53 Seiten lesen (y)

Werbung:
Ich werde glücklich sein, an dem Tag, an dem ich mich nicht mehr danach richten brauche, welche magischen Regeln es auf dieser Welt gibt.
An dem Tag, an dem ich hier wiedergeboren werde - und keine Ahnung habe. Kein Opfer darstelle, weil ich viel zu bedeutungslos bin.

Keine Ahnung habe, welche magischen Regeln die Autoritäten hier auf Erden installiert haben...

Ich werde glücklich sein, an dem Tag, an dem ich mich nicht mehr danach richten brauche, welche magischen Regeln es auf dieser Welt gibt.
An dem Tag, an dem ich hier wiedergeboren werde - und keine Ahnung habe. Kein Opfer darstelle, weil ich viel zu bedeutungslos bin.

Keine Ahnung habe, welche magischen Regeln die Autoritäten hier auf Erden installiert haben...

Es geht so nicht Xonolil du wirst nicht gesund wenn du dein Mind mit Prägungen (Gedanken aus der Esoterik) aussetzt.
Du brauchst einen guten Arzt und das was man als das Reale bezeichnet.
Dann hast du eine gute Chance, alles Andere dauert einfach viel länger.

In der hohen Magie fokussiert man sich nun mal mehr um das innere, und da lernt man meiner Meinung nach am besten wenn man sich traut ins kalte Wasser zu springen. Menschen die hohe Magier werden möchten, befinden sich auf dem richtigen Weg, wenn sie realisieren das nicht die Gesetzmäßigkeiten einem im Weg stehen, sondern man selbst sein wahres Potential gegenüber dem Leben unterschätzt.

Ich möchte nicht sagen DIE INTENSIVSTEN, aber sehr intensive Augenblicke hatte ich damals als ich relativ unglücklich war.

Und die bewerte ich heute sogar positiver, als z.B. einen Luxusurlaub!

Es kommt halt darauf an, ob ich alleine bin, oder nicht...

Die Dinge, die aus der Persönlichkeit bewertet werden, mit der man sich identifiziert (Esoteriker nennen das auch Ego = die Ansammlung all dessen, wofür Du Dich hältst), sind nur subjektiv zu bewerten und verändern sich, je nachdem, welchen Standpunkt man einnimmt (x ist mehr wert/besser/schlechter/geringer/höher als y etc.). Sie zeigen subjektive Wahrheit, die auf der subjektiven Ebene ihre Berechtigung hat und ihr Anerkennen einfordert. Mehr ist es aber auch nicht und mitnichten ist es DIE Wahrheit. Die meisten Menschen beschäftigen sich lebenslang nur mit subjektiven Dingen, ohne zu verstehen, dass sie ALLES.... wirklich alles die ganze Zeit selbst erschaffen oder dass es darüber hinaus noch etwas anderes gibt - sie leben und erschaffen unbewusst und darum blind. Im blinden Zustand Magie zu betreiben, ist eine Frage des Glücks und nicht des Könnens. Wenn ich Glück habe und meinem Hund einen Pinsel in den Mund lege, malt er ein Bild, auf dem man was erkennen kann. Es ist nur eine Frage des Bewusstseins und nicht der Reife oder der spirituellen Ebene oder ähnlicher Käse, den Menschen einander gern erzählen, die sich selbst lieber auf den oberen Sprossen der Leiter sehen. Magier sind wir dennoch alle - die einen bewusst, die anderen unbewusst. Bewusstsein ist weder größer, noch kleiner. Es ist ent-deckt / be- oder er-leuchtet oder unbewusst.

Es geht so nicht Xonolil du wirst nicht gesund wenn du dein Mind mit Prägungen (Gedanken aus der Esoterik) aussetzt.
Du brauchst einen guten Arzt und das was man als das Reale bezeichnet.
Dann hast du eine gute Chance, alles Andere dauert einfach viel länger.

Erstens: ich habe Zeit!
So wie alle Lebewesen unendlich viel - und nicht nur bis sie glauben, ihr Ego stirbt.

Zweitens: ich orientiere mich in letzter Zeit sowieso an Realitäts-Nahem.
Am Sozialen. Das, was soziale Interaktionen ausmachen.
Seit Neuestem will ich nicht mehr sterben^^. (Und so schnell, wie möglich wiedergeboren werden. Eine Neuerung meines Ego's!) Ich entwickle mich also weiter...

Werbung:
In der hohen Magie fokussiert man sich nun mal mehr um das innere, und da lernt man meiner Meinung nach am besten wenn man sich traut ins kalte Wasser zu springen. Menschen die hohe Magier werden möchten, befinden sich auf dem richtigen Weg, wenn sie realisieren das nicht die Gesetzmäßigkeiten einem im Weg stehen, sondern man selbst sein wahres Potential gegenüber dem Leben unterschätzt.

Meiner Meinung nach, entwickelt man sich manchmal, wenn man im richtigen Alter ist, am schnellsten, wenn man Lehrern, die 100 mal intelligenter sind, vertraut. Da ist das Leben aber wirklich absolut schei**e.
Und soweit sind die meisten Menschen noch nicht.

Ja, das Potential. Wenn man sich aber auf seinen Stärken ausruht, vergisst man oft die Selbst-Reflexion. Ich wäre bald bereit "zu leben", aber ich würde auch gerne dabei über mich und mein Verhalten nachdenken...

Zurück
Oben