Die hall of fame der Rattenfänger

Und dies Gebot haben wir von ihm, dass, wer Gott liebt, dass der auch seinen Bruder liebe.

Johannes 4:21
📚 :unsure:

Es kann von uns nur das ausgehen, von dem wir auch erfüllt sind. Wenn ich nun sehe, was von Dir ausgeht, so weiß ich auch wer Du bist. Im Augenblick sehe ich einen Scheinheiligen!

Der 1. Brief des Johannes wurde an die „Brüder in Christo“ und deren Gemeinden gerichtet:

1. Brief des Johannes 4
[1]
Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeglichen Geist,
sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind;
denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen
in diese Welt …

[11] Ihr Lieben, hat uns Gott geliebt, so sollen wir
uns auch untereinander lieben …

Schon alleine deshalb könnte ich nicht Dein Bruder sein!
Merlin
.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
DAS hab ich mich ehrlich gesagt auch gefragt.
Einfach wortloses Reinklatschen von Videos - keine detaillierte Zusammenfassung der Vorwürfe - und welcher Vorwürfe?
Nix als eine Ansammlung von Denunzierungen - die sicherlich auch einen Sinn haben, aber SO finde ich es einfach nur billig. Bizzli Paparazzi, aber die schreiben wenigstens noch irgendeinen Sch*** zu ihren gesammelten Bildern.

Und nein, natürlich hab ich mir keins der Videos angeschaut. Dafür brauch ich schon bizzli mehr als wortloses Reinklatschen in einem Thread, der durch ne Schlagzeile spannend gemacht wurde.
Sorry. :-D Ich dachte beim Anschauen des Videos beantwortet sich die Frage des "Warum" von selbst.
Jemand der versucht ein völlig veraltetes Rollenbild zu erhalten und das über Spiritualität und Erwachen verkaufen und verbreiten möchte, ist meinem ganz persönlichen Empfinden nach niemand, den ich zu vielen Menschen sprechen sehen mag. Robin Kaiser befürwortet auch den Anastasiakult. Ich bin mir nur nicht sicher ob er sein Video dazu inzwischen wieder gelöscht hat.

Vor zehn Minuten kannte ich keinen dieser Typen. Außer Osho - diesen Namen hab ich schon mal gehört.
Aber jetzt kenne ich sie - war das der Sinn dieses Threads? Dass man all den Wahnsinnigen zu mehr Bekanntheit verhilft?

Vor zehn Minuten kannte ich keinen dieser Typen. Außer Osho - diesen Namen hab ich schon mal gehört.
Aber jetzt kenne ich sie - war das der Sinn dieses Threads? Dass man all den Wahnsinnigen zu mehr Bekanntheit verhilft?
Hi Zizipe

Ja, unter anderem soll es Heilsbringer unter die Lupe nehmen.

Ich finde das hat eine ganze Reihe an Benefits.
Einer, und das mag nicht für alle gelten, ist, dass sie einen enormen Unterhaltungswert bieten, auf vielen Ebenen. Sie dienen als Archetypen für die eigenen Irrwege und lösen eine große Bandbreite an Emotionen aus. Wie ein mitreissender Film.

Es zeigt Fallstricke auf dem Spirituellen Weg auf. Wenn das Ego ungesehen Saltos schlägt und zu einem, alles verschlingendem Monster heranwächst. So sind die Videos auch ein Mahnmal immer auf der Hut zu sein und sich die eigenen Abgründe, den eigenen Schatten anzusehen. Und im besten Falle der Lächerlichkeit preiszugeben.

Dann ist keiner mehr oder weniger wert als der andere.

Hi Zizipe

Ja, unter anderem soll es Heilsbringer unter die Lupe nehmen.

Ich finde das hat eine ganze Reihe an Benefits.
Einer, und das mag nicht für alle gelten, ist, dass sie einen enormen Unterhaltungswert bieten, auf vielen Ebenen. Sie dienen als Archetypen für die eigenen Irrwege und lösen eine große Bandbreite an Emotionen aus. Wie ein mitreissender Film.

Es zeigt Fallstricke auf dem Spirituellen Weg auf. Wenn das Ego ungesehen Saltos schlägt und zu einem, alles verschlingendem Monster heranwächst. So sind die Videos auch ein Mahnmal immer auf der Hut zu sein und sich die eigenen Abgründe, den eigenen Schatten anzusehen. Und im besten Falle der Lächerlichkeit preiszugeben.

Dann ist keiner mehr oder weniger wert als der andere.

Für dich hat das Unterhaltungswert?
Also ich möchte mich gerne besser unterhalten. Ich sehe hier nicht ein bisschen Unterhaltungswert. Ich sehe auch keine Archetypen meiner persönlichen Irrwege und Emotionen lösen sie auch nicht großartig aus.

Fazit: Als ich sie nicht gekannt habe, haben sie mir nicht gefehlt. Und jetzt, wo ich sie kenne, interessieren sie mich auch nicht weiter.

Aber zumindest mit "Lächerlichkeit" hast du recht.

Werbung:
Ich halte nichts davon, über andere Menschen zu lachen oder sie lächerlich zu machen.
Ich habe nicht das Gefühl, dass hier so großartig gelacht wird.
Dieser Thread hat in gewisser Weise einen aufklärerischen Charakter.
Das finde ich in Ordnung.

Zurück
Oben