Einfach Mensch
Sehr aktives Mitglied
Kanns sein dass dein Kollege dich einfach nicht leiden konnte, und deshalb auf einmal so gegen dich reagierte?
Bist du schon mal zu der Überlegung gekommen, dass du, nachdem du für solche Dinge zwanghaft nach Antworten suchst, den "Arm" selber beeinflusst, und nur das rauskommt was du hören willst?
So lange fragst, bis das "Ja" halt passend für dich ist?
Nun, er hat seinen Job riskiert. Denn ich hätte ihn von der Baustelle verweisen können.
Und ob ein freiberuflicher Bauleiter so was wegen einer persönlichen Animosität macht, darf bezweifelt werden. Und bei 500 Tageshonorar verkneift man sich solche Sachen.
Außerdem erklärt eine persönliche Animosität nicht den plötzlichen Stimmungsumschwung.
Denn, das Einzige was sich dazwischen ereignet hat, war meine geistige Arbeit an unserer gemeinsamen, seelischen Vergangenheit.
Wobei er nichts von dieser Arbeit wusste.
Und ich habe ihn, nach der Arbeit erst wieder dann gesehen, als er kam und mich zum Kaffee einlud. Vorher gab es keinen Kontakt. kann also auch nicht eine spürbare Änderung meines Verhaltens gewesen sein, das sich unterbewusst mitteilte. Es sei denn, man nimmt eine seelische Kommunikation an.
Und ja, so eine Art der Kommunikation gibt es, davon bin ich überzeugt.
Und diese Art der Kommunikation geht weit über das hinaus, was die Psychologie bisher erklären kann.
crossfire