Die Glocke

Fluse75

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. August 2008
Beiträge
1.402
Ort
Lummerland
Moin zusammen,

keine Sorge,ich werde jetzt nicht anfangen Schiller zu zitieren.
Aber ich habe eine Frage.

Vor einigen Monaten haben wir unseren Nachbarn geholfen das Haus des verstorbenen Vaters zu räumen.
Er war Kapitän zur See und hatte natürlich auch eine große Messinglocke im Flur.

Leider nicht von einem seiner Schiffe,sondern ein Urlaubsandenken mit der Aufschrift MS Baleares 1959.

Da es aber eine massive,wertige Glocke ist, die auch an sonsten ganz gut zu zu unserer maritimen Deko passt, haben wir sie vor der Entsorgung gerettet.

Heute nun wurde die Glocke gereinigt und blitzt wieder wie neu.

Nun die Frage: wohin damit?
Meine Idee dazu wäre im nordwestlichsten Bereich unseres Grundstücks an einen Zaunpfosten. Da ist auch ein Winzlingsteich mit kleinem Bachlauf.
Außerdem ganz viele Vogelhäuschen wo im Winter immer vom Küchenfenster aus die artenreiche Vogelwelt zu beobachten ist.

Wäre das der richtige Ort um ein gutes Feng Shui zu erzeugen?
Gerade der Nordbereich kann ja nicht so richtig bespielt werden,weil ein großer Teil davon Schuppen ist.
Seit gestern sogar krass ordentlich aufgeräumt.😎

Liebe Grüße
Fluse
 
Werbung:
Moin zusammen,

keine Sorge,ich werde jetzt nicht anfangen Schiller zu zitieren.
Aber ich habe eine Frage.

Vor einigen Monaten haben wir unseren Nachbarn geholfen das Haus des verstorbenen Vaters zu räumen.
Er war Kapitän zur See und hatte natürlich auch eine große Messinglocke im Flur.

Leider nicht von einem seiner Schiffe,sondern ein Urlaubsandenken mit der Aufschrift MS Baleares 1959.

Da es aber eine massive,wertige Glocke ist, die auch an sonsten ganz gut zu zu unserer maritimen Deko passt, haben wir sie vor der Entsorgung gerettet.

Heute nun wurde die Glocke gereinigt und blitzt wieder wie neu.

Nun die Frage: wohin damit?
Meine Idee dazu wäre im nordwestlichsten Bereich unseres Grundstücks an einen Zaunpfosten. Da ist auch ein Winzlingsteich mit kleinem Bachlauf.
Außerdem ganz viele Vogelhäuschen wo im Winter immer vom Küchenfenster aus die artenreiche Vogelwelt zu beobachten ist.

Wäre das der richtige Ort um ein gutes Feng Shui zu erzeugen?
Gerade der Nordbereich kann ja nicht so richtig bespielt werden,weil ein großer Teil davon Schuppen ist.
Seit gestern sogar krass ordentlich aufgeräumt.😎

Liebe Grüße
Fluse
Hallo Fluse -

vllt. versuchst die Unterbringung deiner maritimen Glocke mal über die Lenormand-Karten rauszufinden ? Anker als Karte dafür und wo sie /er dennn in welches Haus fallen will ...?
 
Hallo Fluse -

vllt. versuchst die Unterbringung deiner maritimen Glocke mal über die Lenormand-Karten rauszufinden ? Anker als Karte dafür und wo sie /er dennn in welches Haus fallen will ...?
Hallo @Green~
danke, dass Du Dich mit meiner Frage befasst.
Die Idee mit den Lennies finde ich auch spannend, muss allerdings zugeben, dass ich dem Tatendrang meines Mannes keine Steine in den Weg legen wollte.😉
Er ist also schon aktiv geworden und jetzt hängt sie also am Pfosten des 2m hohen Holzzauns unterhalb des Vogehäuschens.
Da hier momentan gebrütet wird was das Zeug hält, war es sehr putzig zu beobachten, wie Herr Schatz auf Zehenspitzen und sehr leise die Glocke montiert hat. Bei soviel Rücksichtnahme würde es mich nicht wundern,wenn die Glocke ebenfalls als Nistmöglichkeit ausgewählt wird.

Herzlichen Dank nochmal und liebe Grüße
Fluse
 
Werbung:
Zurück
Oben