huhu du großer Menschenvogel ;-)
vor zwei Tagen kam ein Amselweibchen und setzte sich nur einen Meter von meinem Schreibtisch entfernt auf die Balkonschwelle.
Dann flog sie wieder davon.
Eine halbe Stunde später saß sie erneut da und trippelte plötzlich ins Zimmer.
Irgendwie hat sie sich erschreckt, flog hoch, aber leider gegen das Fenster, statt durch die offene Balkontüre.
Und das noch zwei-, dreimal.
Als sie zwischen meinen Blumen eine Verschnaufpause einlegte, bin ich ganz langsam vom Schreibtisch weggegangen und dann hat sie auch ganz schnell den Weg nach draußen gefunden.
Das war mein erster Amselzimmerbesuch.
Meine Mutter hat mir erzählt, daß auf meinem Bett, als ich noch ein ganz kleines Kind war, mal eine Taube saß.
Ich hab nen großen Karton voll wunderschöner Schwanen- und Kanadagansfedern, dort eingesammelt, wo ich des öfteren schwimmen gehe.....
inmitten von einem Schwarm Kanadagänsen und den viel scheueren Nilgänsen....die immer etwas mehr Abstand halten.
Und wenn ich da auf der Wiese lag...und rund um die Kanadagänse grasten (manchmal an die 60 Tiere)...mit ihren leisen Trompetenlauten...einfach nur schön.
In der Gruppe war über mehrere Jahre eine weiße Hausgans, die irgendwo ausgebüxt war. Die hatte mit einem der Kanadaganter ein paar hübsche Mixlinge ausgebrütet.
Ich hab mich jedes Jahr gefreut, sie wieder zu sehen.
Seit letztem Jahr ist sie nicht mehr da.
Wird wohl in den Gänsehimmel gezogen sein.
Schade, daß ich nie Fotos gemacht habe.
Nachti