Die gute "Schamanin" haut in dem Artikel ganzschön in die Kerbe, und schwimmt auf dem Strom des derzeit beliebten "Womb-Bewusstseins".
Ala eine extreme Überglorifizierung von Frau-sein und Weiblichkeit bzw weiblicher Kraft.
das ist genausowenig "gesund" wie eine Überglorifizierung von Männlichkeit.
Sicherlich "nimmt" eine Frau bei Geschlechtsakt auch "Energien" des Partners auf, und kann diese auch "transformieren" (wobei ich das Wort hier eher fehlplatziert halte) .
Allerdings der ganze Kram von wegen "reinwaschen".... "alle Männer mit Energie versorgen mit denen sie je Sex hatte" usw usf. ist etwas sehr weit hergeholt.
Dass Frauen einen Einfluss auf das Energiepotential des Mannes beim Akt haben, okay, ja.... Ist aber umgekehrt das Selbe.
Und in einer stabilen! und ausgewogenen Partnerschaft "nährt" man sich gegenseitig mit der jeweils ergänzenden Polarität. Das alles fehlt hier in dem Artikel zB.
Die Geschichte mit der Ahnenlinie ist mMn auch ziemlich weit hergeholt, bzw hat sie sich da (ziemlich schlecht) an matrilinearen Kulturen bedient, und davon noch nichtmal 1/3 rübergebracht, weils dann doch a bisserl anders ausschaut, würde aber zuweit führen, dass hier zu diskutieren.
Sicher, da stimme ich [USER=73004]@SoulCat[/USER] zu, sollte eine Frau (ein Mann übrigens auch) sich schon überlegen und genau schauen, mit wem sie/er sexuell sich ausleben will; aber aus verschiedenen Gründen.
Insgesamt ist mir der Artikel viel zu zusammengewürfelt und mit Klischees bespickt, die spätestens, wen man sich mit Sexualmagie beschäftigt und da bissel mehr erfahren hat, sich in Luft auflösen.
Der Artikel hat auch mit Schamanismus an Sich garnix zu tun; und wenn Du Dir mal die Mühe machst, bei YT oder anderen Seiten anzusehen, was die "Aayla" so für Zeug raushaut, sollte eig. klar sein, dass das ein Bedienen des "Eso Marktes" ist, schön auf jeder Welle mitreiten.
Solche Leutz werden gern und häufig als "Frauds" oder "Plastikschamanen" betitelt, oft auch zurecht.