die Fußball-EM 2016 in Frankreich

Werbung:
Polizeieinsatz in Marseille: Übermüdet, überfordert, überreizt

Kein gutes Omen ... :(

Frankreichs größte Angst vor der EM war ein Terrorangriff. Die ersten Turniertage in Marseille haben gezeigt, dass die Polizei schon mit den erwartbaren Krawallen von Hooligans Probleme hat.

Eine Szene:

Es ist kurz vor 1 Uhr in der Nacht auf Sonntag, die Polizei hat erneut mehrere Straßen rund um den Alten Hafen abgesperrt. Ein schwarzer 3er-BMW, französisches Kennzeichen, versucht dennoch langsam in eine der abgeriegelten Gassen einzubiegen.

Sofort springen einige Polizisten der Compagnies Républicaines de Sécurité, vergleichbar mit der Bereitschaftspolizei, vor das Auto auf die Straße, einer tritt mit voller Wucht gegen den Kühlergrill, ein anderer reißt die Tür auf und schlägt dem Fahrer, einem jungen Mann, ins Gesicht.

Acht Polizisten stehen nun um das Fahrzeug, der Beifahrer, ebenfalls Mitte zwanzig, öffnet die Tür, beschwert sich über die Tritte und Schläge. Ein Polizist drückt den Mann zurück in seinen Sitz, sprüht ihm Tränengas ins Gesicht und schlägt die Tür zu.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...ngen-in-marseille-ueberfordert-a-1097144.html
 
Mein Gott, wer kann einen derartigen Idiotenhaufen noch wählen ......

R.
(y)
Das hat's sogar bis in die FAZ geschafft:

CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer sagte der „Bild am Sonntag“, die Unterstützung der Nationalelf mit den Nationalfarben sei gesunder Patriotismus. „Besser Patriot als ein Idiot“.
Kurz und knapp auf den Punkt gebracht! :D
http://www.faz.net/aktuell/politik/...gend-erntet-sturm-der-empoerung-14282782.html
 
Werbung:
Zurück
Oben