Die Frage ist beantwortet - Sind wir alleine im Universum!

Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2023. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Esoprise, das mit seiner 54.475 Mann starken Besatzung 10 Jahre unterwegs ist, um spirituelle Galaxien zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele geistige Lichtjahre von der Erde entfernt dringt die Esoprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“ 🪬

Die 5 unendlich wirkenden Sinne und der schier unendlich wirkende Weltraum und Anfang, Ende, Abhängigkeit und Unendlichkeit, bringen mich zum Nachdenken.

Wir sind nicht alleine, wir haben ja uns. Nur, was wir daraus machen ist Mist.
Es war nur der Wind, der brachte die feine Esoprise und kitzelte die fragilen Nerven. Von den unendlichen Weiten unendlich gelangweilt stiess der Esotrupp zu-fällig auf den Kern der Wahrheit. Es war des Apfels Kern aus dem Garten Eden.
Und weil unsere Uhrahnin zu schwach war müssen wir noch heute uns die Zähne dran ausbeissen.

Nichts als Probleme und Reibungen ausserhalb des Gartens. Eva= Erste vorbildliche Aussenseiterin.
 
Werbung:
00.000 Galaxien brazos und die naiven Menschen behaupten stur weiter, Ne da ist nichts, wir sind die einzigen, wers glaubt....

Diese Art von Logik wird nicht in Deutschland gelehrt, sondern auf Universitäten, die in der postmateriellen Wissenschaft angekommen sind.

Ich glaube sogar, irgendwo, an die kleinen grünen Männchen vom Mars. Aber die machen doch eine großen Bogen um die Erde.👾
 
Diese Art von Logik wird nicht in Deutschland gelehrt, sondern auf Universitäten, die in der postmateriellen Wissenschaft angekommen sind.

Ich glaube sogar, irgendwo, an die kleinen grünen Männchen vom Mars. Aber die machen doch eine großen Bogen um die Erde.👾

Du TarotBaba, weisste, aber an diesen Schmarrn von Noah und Sintflut und das Maria von irgend einem Geist geschwängert wurde, den Quatsch glaubt die Menschheit auf Anhieb und wehe jemand sagt da laut, Das doch alles Fake, wirste gleich auf die Aussenseiterbank verschoben. Kopf greif 🫡
 
Nun, es ist eine Sache des Glaubens. War es nicht Jung der sagte: Wir können den Glauben nicht verleugnen?
Wenn wir diese Aussage prüfen, sehen wir tatsächlich über 5000 Religionen auf der Erde wandeln.

Aber ich verstehe dich, wenn du dich darüber ärgerst. Alles hat seine guten und schlechten Seiten.
Ich glaube lieber an Aliens, die an uns vorbei fliegen und ein anderer glaubt gerne daran, dass sie landen bzw. gelandet sind.

Im Grunde glauben wir also beide an die Aliens, was bringt es mir, wenn ich mich über ihn ärgere? Nix!
 
100.000 Galaxien brazos und die naiven Menschen behaupten stur weiter, Ne da ist nichts, wir sind die einzigen, wers glaubt.... o_O
Dass wir die Einzigen sind, glaub ich keinesfalls. Ob wir mit diesen „Anderen“ aber entfernungsbedingt jemals in Kontakt treten können/werden, halte ich dabei für mehr als fraglich.

Von den bisher entdeckten Exoplaneten z.B. befindet sich ja sogar der nächstgelegene davon (Proxima b) – bereits über 4 Lichtjahre von uns entfernt. Wäre dann also ein ziemlich langes, wenn nicht gar generationsübergreifendes hin und her Telefonat zwischen beiden Spezies, zwecks kulturellem/wissenschaftlichem Erfahrungsaustausch, glaube ich mal gänzlich „unnaiv“.:D
 
Dass wir die Einzigen sind, glaub ich keinesfalls. Ob wir mit diesen „Anderen“ aber entfernungsbedingt jemals in Kontakt treten können/werden, halte ich dabei für mehr als fraglich.

Von den bisher entdeckten Exoplaneten z.B. befindet sich ja sogar der nächstgelegene davon (Proxima b) – bereits über 4 Lichtjahre von uns entfernt. Wäre dann also ein ziemlich langes, wenn nicht gar generationsübergreifendes hin und her Telefonat zwischen beiden Spezies, zwecks kulturellem/wissenschaftlichem Erfahrungsaustausch, glaube ich mal gänzlich „unnaiv“.:D

Das hat für mich auch einen guten Grund, warum alles so weit auseinander ist.
Der Machtbesessene Mann würde dann auch im Weltall seine Kriege ausweiten.
Und das kann er nicht.
Da ist eine Grenze.
Zum Glück
 
Werbung:
Das hat für mich auch einen guten Grund, warum alles so weit auseinander ist.
Der Machtbesessene Mann würde dann auch im Weltall seine Kriege ausweiten.
Und das kann er nicht.
Da ist eine Grenze.
Zum Glück
Dann könnte vielleicht die nächste Frage lauten, ob es sich dabei um einen gezielt (bewusst) absichtlichen – oder um einen rein zufällig entstandenen Grund handelt.
Ok, Du hast ja eh „Zum Glück“ und nicht etwa „Gott sei Dank“ geschrieben. :)
 
Zurück
Oben