Die ex-vegane Liste

Afrodelic

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. August 2004
Beiträge
2.491
CAUTION EX-VEGAN!!!

Einige Sachen, die man als vegan kennengelernt hat, muss man desöfteren einer neuen Prüfung unterziehen, da so ein Status in einer tiergewebssüchtigen Welt wie unserer selten für die Ewigkeit ist.

Von der veganen Liste müssen gestrichen werden:

Choco Crossies dunkle Schokolade
->enthält neurdings Süßmolkenpulver, Molkenerzeugnis und Butterreinfett

Ritter Sport Pfefferminz
->enthält bereits seit 2,3 Jahren Butterreinfett, vorher vegan

Schokolinsen, die's beim Müller gibt
->früher vegan, neuerdings mit Milchzucker

Wer weiteres weiß, bitte einfach hier reinschreiben.

Thanx.
 
Werbung:
Zapfenkroketten von Gut & Günstig
->ehemals vegan, jetzt nimma

Die einzig verbliebenen veganen Kroketten im normalen Supermarkt sind damit die von Tip, gibts beim Real.
 
Die einzig verbliebenen veganen Kroketten im normalen Supermarkt sind damit die von Tip, gibts beim Real.

Die hat es inzwischen auch ereilt, ist seit neustem Hühnereiklarpulver drin und noch eine tierische Zutat.

Kommt einem nun mal wirklich so vor, dass der Gehörnte das hier gelesen hat. Daraufhin hat er gesagt: "Nee, nee, das geht nun aber wirklich nicht, dass Veganer Kroketten essen. Da muss ich gleich mal n Impuls geben." Sprach's, tat's und irgendein Fock von der Firma Tip hat diesen Impuls auch sogleich umgesetzt.

:D
 
Ex-Vegan ist nun auch die Knoblauchsauce von Rich, die's beim Netto gibt.

In dieser Produktinfo noch vegan:

http://www.supermarktcheck.de/product/16307-rich-delicious-sauce

Seit kurzem aber mit Milchzucker garniert, wie ich am Freitag selbst vor Ort lesen durfte.

Choco Crossies Zartbitter
Zapfenkroketten
Tip-Backofen-Kroketten
Knoblauchsauce von Rich
...

Nicht schlecht, was der Tiergewebsteufel alles tut, um seine süchtigen Schäfchen vor Veganem zu bewahren.:D
 
Liebe Leute,

ich bin auch veganer, seit über 2 jahren, und würde empfehlen generell von diesen ''massenprodukten'' abstand zu nehmen... man sollte versuchen möglichst natürliche nahrungsmittel einzunehmen (ein bio-siegel sollte mindeststandart sein)
 
Rcichtig! Wer die Zeit und Lust hat, bitte alles selbst und frisch zubereiten. Viele wissen nicht , das es z.B. bei Tk Spinat völlig normal ist, das dieser bis 0,2% Fleisch enthält. Das sind die Würmer, Insekten, Käfer.
Durch die maschinelle Ernte ist es unvermeidlich.
Kauft man fischen Spinat im Bio Laden und wäscht ihn selbst und sorgfältig dürfte sowas nicht passieren.

LG Raubein
 
Werbung:
Liebe Leute,

ich bin auch veganer, seit über 2 jahren, und würde empfehlen generell von diesen ''massenprodukten'' abstand zu nehmen... man sollte versuchen möglichst natürliche nahrungsmittel einzunehmen (ein bio-siegel sollte mindeststandart sein)

So natürlich wie möglich ist natürlich begrüßenswert, aber so einem Supermarkt-Bio-Siegel würde ich nicht allzuviel Glaubwürdigkeit zugestehen, handelt es sich doch zumeist lediglich um einen Trick des Establishments, etwas Gleiches etwas Gleichem gegenüber als etwas Besonderes zu markieren.

Von daher: Selbstanbau, heutzutage selten realisierbar oder der Biohändler des Vertrauens, der nachgewiesenermaßen friedlichen Selbstanbau betreibt, der aber nur, wenn er auch ein friedliches Preisniveau am Start hat. Sag zB einem veganen Hartz-IVler, dass er doch bitte sein Gemüse grundsätzlich im Biomarkt kaufen sollte, der ist nach einer Weile entweder ausgehungert oder bereits ein Thief.:D
 
Zurück
Oben