Die Erlösung

Werbung:
Aber Bewussteinsverbindung setzt nicht explizit großes Vertrauen voraus. Ich selber vertraue Leuten nicht wirklich. :P
Vertrauen hat aber seine Tiefe, aber natürlich nur dann, wenn du jemand vertraust und du diese Person vertraut dir, natürlich auf Basis von Freiwilligkeit, erzwingen kann man das nicht und dann hat man plötzlich ein "Fundament des Vertrauens" in dem du genau weißt, was diese Person denkt.

Aber ich lebe genauso wie du in einer Misstrauensgesellschaft, in der sich solche Fundamente selten bis gar nicht ergeben, was seine Gründe hat, die es aufzuarbeiten gilt.

Vertrauen hat aber seine Tiefe, aber natürlich nur dann, wenn du jemand vertraust und du diese Person vertraut dir, natürlich auf Basis von Freiwilligkeit, erzwingen kann man das nicht und dann hat man plötzlich ein "Fundament des Vertrauens" in dem du genau weißt, was diese Person denkt.

Aber ich lebe genauso wie du in einer Misstrauensgesellschaft, in der sich solche Fundamente selten bis gar nicht ergeben, was seine Gründe hat, die es aufzuarbeiten gilt.

Ich habe selber geschrieben, dass Vertrauen hier hilft, aber es ist nicht notwendig für Bewusstseinsverbindungen. De facto kann Hass (sozusagen das Gegenteil) zwei Personen auch in dieser Form verbinden.

Kurz gesagt verbinden einen starke gegenseitige Gefühle, wenn eben der Fall.

Ich habe selber geschrieben, dass Vertrauen hier hilft, aber es ist nicht notwendig für Bewusstseinsverbindungen. De facto kann Hass (sozusagen das Gegenteil) zwei Personen auch in dieser Form verbinden.

Ja, Hass kann auch eine Verbindung erzeugen. Eine sehr unangenehme Verbindung.

Ja, Hass kann auch eine Verbindung erzeugen. Eine sehr unangenehme Verbindung.

Ist auch nicht im eigenen Interesse, und nicht das was ich in der Welt verbreiten wollte. Letztere so schon mies genug.

Sehe ich insofern auch so, ich hatte meine Telepathie daher früher umgekehrt zu 99% nur für Liebe und Sex genutzt. ;)

Was auch nicht exakt das ist, was Christen usw. für moralisch halten, aber das interessierte mich auch nicht. :P

Jetzt bin ich noch mehr ein Einzelgänger aber.

Wenn das deine Erfahrung ist, das Hass ein Fundament bilden kann, in diesen man weiß, was die Person denkt, mit dieser man "auf Augenhöhe" ist, dann glaub ich dir das. Das heisst aber nicht, das ein Fundament des Vertrauens nicht möglich ist, denn meine Erfahrung ist, das Vertrauen ebenfalls ein Fundament bilden kann, in diesen man weiß, was die Person denkt, mit diesen man ein Fundament bildet. Man taucht sozusagen in Realitäten von Personen ein, diese man gern hat und diesen man vertraut, sofern einen diese Person ebenfalls gern hat und einem vertraut. Und dann kommt es auch immer auf den eigenen Erfahrungshorizont an, hat man genug Erfahrung um das was man wahrnimmt zu deuten oder fehlt einen diese Erfahrung um das was man sieht, zu deuten.

An einem Fundament des Hasses möchte ich aber trotzdem nicht teilhaben, aber an einem Fundament des Vertrauens, sofern es sich ergibt, denn es ergibt sich nur auf Basis von Freiwilligkeit, wenn man es gemeinsam erbaut und das ist der Punkt. Wir leben in einer Industriegesellschaft, von Misstrauen geprägt, in dem nur wenige wirklich vertrauen. Das hat natürlich Gründe, eine der Gründe sind wohl die Kriege auf der Welt die geführt werden und wurden und eben auch die Völkermorde. Deswegen ist von blinden Vertrauen abzuraten und deswegen sollten wir die Aufarbeitung nicht verpassen, denn uns entgeht einiges. Denn auch wenn ich blindes Vertrauen nicht gut finde, finde ich Vertrauen auf Basis von Begreifen sehr empfehlenswert!

Wissen ist wie immer der Schlüssel zum Erfolg.

Werbung:
Zurück
Oben