Die Erlösung

Nope dope,,, nicht ganz…
In meiner Eile vergesse ich die Götter auch sadisten zu nennen…

Und Sie müssen ja unbedingt Sado- Maso Profis sein.
Macht ja sonst keinen Sinn!
🤷‍♂️🤩👍

Werbung:
Gott liebt seine Geschöpfe nicht bedingungslos.
Zweifelst Du an der Liebe einer Mutter, die das Kind von der heissen Herdplatte wegbeordert?
Erst schickt er sie los was als Mensch möglich ist zu tun.
Wie jeder andere Vater waren seine Kinder ERST bei ihm!!

Es gab aber einige - uns - die seine Anordnungen zu einem optimalen Zusammenleben missachteten - sie mussten gehen.
Und nach vollbrachter Tat, züchtigt und missbraucht er sie wieder mit seinem Karmafirlefanz.
Karma ist keine Züchtigung von Gott !!

Karma ist der Ertrag, den man sich selbst verdient hat. Die logische Konsequenz aus den eigenen Handlungen.
Es kann nur einen einzigen Grund geben, dass wir hier sind und das ist diesen angeblich einen Gott zu überwinden.
Gott ist Dein Schöpfer - nie wird ein Geschöpf den Schöpfer überwinden können.
Aber es geht darum die wahre Wahrheit und Liebe sich nicht von diesem Gott kaputt machen zu lassen.
Wie kommst Du auf die seltsame Idee, Gott könnte sowas im Schilde führen?
Da draußen in freier Wildbahn gibt es Täter dir nie und nimmer zur Rechenschaft gezogen werden da sie eben diesem angeblich einen Gott zur Seite stehen.
ALLE werden zur Rechenschaft gezogen!!
Du hast doch oben von Karma gesprochen!!

Was ist mit Geburtsfehlehrn, schwerste Behinderungen ....
Die meisten Täter haben die Folgen ihrer Tat(en) erst in einem der nächsten Leben zu tragen.
Somit gibt es diesen Gott in dieser Welt von dem du sprichst nicht und es ist auch nicht Christus.
Das kannst Du aus Deinen Annahmen nicht folgern - denn sie sind irrig.
Das ist alles nur von diesem angeblich einen Gott erstellt, damit dieses Unrechtssystem in dem wir leben überhaupt existieren und funktionieren kann.
Gott gab jedem - auch Dir - bei Deiner geistigen Geburt den freien Willen. Durch den Gebrauch oder Missbrauch desselben hast Du Dich in die Lage gebracht, in der Du jetzt bist.

Was ist mit Geburtsfehlern, schwerste Behinderungen ....
Die meisten Täter haben die Folgen ihrer Tat(en) erst in einem der nächsten Leben zu tragen.
Lieber Syrius,

w
ie ich schon mehrfach schrieb, halte ich diesen Gedanken für keine gute Botschaft. Etwas, das ich auch am Gedanken des Karmas ankreide. Solchen Leidbeladenen dafür auch noch die Last einer Schuld aufzuladen, halte ich für inakzeptabel.

Zudem ging es bei den Leidbeladenen in Moses und Johannes nicht um wiedergeborene Missetäter, sondern um deren nachfolgenden Kinder (auch nicht viel besser):
2. Moses 20
[3] Du sollst keine anderen Götter neben mir haben …
[5] Bete sie nicht an und diene ihnen nicht. Denn ich der Herr,
dein Gott, bin ein eifernder Gott, der da heimsucht der Väter
Missetat an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied, die
mich hassen
Johannes 9
[1] Und Jesus ging vorüber und sah einen, der blind geboren war
[2] Und seine Jünger fragten ihn und sprachen:
Meister, wer hat hier gesündigt, dieser oder seine Eltern?
[3] Jesus antwortete: Es hat weder dieser gesündigt noch seine
Eltern, sondern dass die Werke Gottes an ihm offenbar würden.
[4] Ich (Jesus) muss wirken die Werke an ihm (dem Blinden), dessen,
der mich gesandt hat (Gott) ...

Diese beiden Verse zeigen den Wandel Gottes zum barmherzigen Vater.
🌿

Merlin
.

Lieber Syrius,

w
ie ich schon mehrfach schrieb, halte ich diesen Gedanken für keine gute Botschaft. Etwas, das ich auch am Gedanken des Karmas ankreide. Solchen Leidbeladenen dafür auch noch die Last einer Schuld aufzuladen, halte ich für inakzeptabel.
Lieber Merlin,

ja, das hast Du schön mehrfach erwähnt. Nie jedoch hast Du mir eine Antwort gegeben auf die Frage, was denn Gott in seine vollkommenen Liebe, Weisheit und Gerechtigkeit tun solle mit jenen, die sich zum Beispiel aufs Schwerste gegen die Mitmenschen vergehen?

Keine Seele, die hier ein Leben absolviert, ist ohne Schuld. Es ist nur eine Frage der Grösse der Schuld.

Jesus Christus hat die gesamte Menschheit von einer Schuld erlöst - auch hier muss man davon ausgehen, dass diese vorgeburtlich aufgeladen wurde.

Nach wie vor ziehst Du es vor, an der Gerechtigkeit Gottes zu zweifeln, als an Deiner Sichtweise. KEINE Seele, die Gott erschaffen hat, wird er wieder vernichten oder einer ewigen Verdammnis zuführen.

Wir alle wissen, dass auch wir nicht die Perfektion in Person sind - was also stört, anzunehmen, dass der Mitmensch auch sein Kreuz zu tragen hat? Jeder trägt, was er sich in den Vorleben aufgeladen hat.
Zudem ging es bei den Leidbeladenen in Moses und Johannes nicht um wiedergeborene Missetäter, sondern um deren nachfolgenden Kinder (auch nicht viel besser):

Meister, wer hat hier gesündigt, dieser oder seine Eltern?
.
Ganz klar siehst Du aus dieser Frage, dass die Menschen von damals es für möglich hielten, dass er selber der Verursacher sei!

Wir sind aufgerufen, in Nächstenliebe und Verständnis auch unseren Mitmenschen mit Belastungen helfend und verständnisvoll zu begegnen. Wer weiss denn, ob wir in unserem letzten Leben n icht ähnlich für unsere vorgängigen Untaten haben büssen müssen?

Wer ohne Schuld, der werfe den ersten Stein!!

Lieber Syrius,

was ist denn daran gerecht, wenn ich einem Blindgeborenen eine Schuld auflade, zu der er nichts beigetragen hat? Wer sich hier eine Schuld auflädt, bist eventuell Du, wo ist Deine Nächstenliebe und das Mitgefühl?

Ein Kind, das geboren wird, trägt in sich eine reine Seele, weil es sich in diesem Augenblick noch keine Schuld aufgeladen haben kann. Schuld entsteht, wenn jemand, trotz besserem Wissen, seinem Nächsten Leid zufügt!

Ja und was ist gerecht - was dem einen gerecht erscheint, ist des anderen Leid!

Merlin

.​

Frage einen Blinden, wie die Farben aussehen!

Oder wie TINA sagte:

Die Kindersterblichkeit war einst bestimmt eine große Plage.
Eine damit verbundene vermeintliche Hauptschuldigkeit

*** pardon; ... hust … hust ***

ist dabei nicht ganz von der Hand zu weisen, in ihm und außerhalb,
wegen der erblichen Belastung, dem Gebrechen seiner Mutter.
Obwohl damit parallel seine Zeugungsunfähigkeit aufgehoben wurde.
Ja, leider wahr.

Die Welt verbessern, jemand anderen behilflich sein?
Warum eigentlich nicht, die Sterne stehen vermeintlich günstig!

… und ein 😢

Lieber Syrius,

was ist denn daran gerecht, wenn ich einem Blindgeborenen eine Schuld auflade, zu der er nichts beigetragen hat? Wer sich hier eine Schuld auflädt, bist eventuell Du, wo ist Deine Nächstenliebe und das Mitgefühl?
Lieber Merlin,

schon Mal was von Wiedergeburt gehört?

Du bezichtigst Gott weiterhin der Ungerechtigkeit und drückst Dich vor der Beantwortung der Frage, was denn wohl mit den Seelen jener geschieht, die sich grösste Schuld aufgeladen haben.

Gott gibt allen Seelen immer wieder die Möglichkeit, die eigenen Schulden zu bereinigen, denn ER will alle seine Kinder bei sich zurück haben - und früher oder später werden es auch alle schaffen.
Ein Kind, das geboren wird, trägt in sich eine reine Seele, weil es sich in diesem Augenblick noch keine Schuld aufgeladen haben kann. Schuld entsteht, wenn jemand, trotz besserem Wissen, seinem Nächsten Leid zufügt!

Ja und was ist gerecht - was dem einen gerecht erscheint, ist des anderen Leid!

Merlin
Keine Seele ist rein, weder bei der Geburt noch später, denn reine Seelen bedürfen der Wiedergeburt NICHT!

Es ist die grosse Liebe Gottes, dass er ALLEN die Möglichkeit gibt, eigen Fehler aus früheren Leben zu bereinigen.

Wie kommst Du auf die absurde Idee, mein Mitgefühl oder meine Nächstenliebe wären kleiner, wenn ich darum weiss, dass wir alle, der eine mehr, der andere weniger - Lasten aus den Vorleben zu bereinigen haben?

Wir sind hier, um einander zu helfen. Es nützt dem von Dir angesprochenen Blindgeborenen nichts, wenn ich ihm einrede, er sei unschuldig und Gott sei ungerecht. Das begründet in ihm Zorn und Hass auf Gott und kann eben unmöglich stimmen.

lg
Syrius

Werbung:
Also bei der Taufe wird die Schuld vergeben. Bei der Beichte auch.
Weder noch!

Genau wie Du im 'Vaterunser' betest: "Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldnern ..." ist die Voraussetzung, dass Dir die Schuld vergeben wird, dass auch Du andern deren Schulden vergibst!

Zurück
Oben