Die Entwicklung Russlands unter Putin seit 2000

Laguz

Sehr aktives Mitglied
wo sich Fuchs und Hase eine gute Nacht wünschen
Hallo zusammen,
abseits des Ukrainekrieges passiert in Russland selbst inzw. auch sehr viel ... auch extem Trauriges, Erschreckendes.
Da dies aber nicht in den Ukraine-Krieg-Faden passt, habe ich diesen Faden neu eröffnet.

Seit Putin an der Macht ist, hat sich in Russland offensichtlich vieles zum Schlechten entwickelt.
Wer Wissenswertes dazu findet, kann es hier einbringen.

Viele Grüße, Laguz

Werbung:
Seit Putin an der Macht ist, hat sich in Russland offensichtlich vieles zum Schlechten entwickelt.
Seit 1999 sitzt Wladimir Putin entweder als Präsident oder Ministerpräsident am Machthebel.
Die russische Bevölkerung selbst ist seit Beginn der 1990er quasi zerrissen - Korruption ist ein weitverbreitetes Übel, das bis in die höchsten Ebenen des Staates reicht, und die wirtschaftliche und demokratische Entwicklung behindert.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Andere Länder andere Sitten. 130 Jugendliche bei einer Bevölkerung von Millionen? Ist das viel? Die genauen Umstände kennen wir doch gar nicht, außer aus der Lügenpresse die gerne mal ein paar Sachen weg lässt oder übertreibt. Bevor jetzt irgendeiner antwortet auf meinen Beitrag zum Thema, mir geht es um Respekt anderer Sitten, auch wenn sie uns nicht gefallen, muss man im laufe des Erwachsenwerden bestimmte Dinge oder Sachen akzeptieren, auch wenn es uns nicht gefällt.

Zum Gruß.

Andere Länder andere Sitten.
???

130 Jugendliche bei einer Bevölkerung von Millionen? Ist das viel?
Es geht um politische Gefangene. Die 130 Jugendlichen sind Kriegsgegner und wurden deshalb verhaftet.
Vielleicht liest Du erst mal die verlinkten Artikel, bevor Du urteilst.

Die genauen Umstände kennen wir doch gar nicht, außer aus der Lügenpresse die gerne mal ein paar Sachen weg lässt oder übertreibt. Bevor jetzt irgendeiner antwortet auf meinen Beitrag zum Thema, mir geht es um Respekt anderer Sitten, auch wenn sie uns nicht gefallen, muss man im laufe des Erwachsenwerden bestimmte Dinge oder Sachen akzeptieren, auch wenn es uns nicht gefällt.

Zum Gruß.
Hast Du Kinder?

Der vorgestellte Jugendliche wurde nur wegen dem Verteilen von Anti-Kriegs-Flugblättern zu 5 Jahren Haft verurteilt.
Sowas in der Art blühte einem auch zu Hitlers Zeiten.
Wenn man Pech hatte, kam man sogar in ein KZ.

!!!

Es geht um politische Gefangene. Die 130 Jugendlichen sind Kriegsgegner und wurden deshalb verhaftet.
Vielleicht liest Du erst mal die verlinkten Artikel, bevor Du urteilst.

Die Engländer die dem Krieg beigetreten sind, war ja auch nicht anders zu erwarten, befürworten die Kriegsgegner. Seit Jahrzehnten wird daran gearbeitet Russland zu Demokratisieren, auf verschiedenen Ebenen. Geht mich nix an, aber bevor man urteilt, sollte man alle Seiten so gut es geht beleuchten, bevor man den bösen Putin in die Ecke schickt.
Wir haben Russland die Widervereinigung zu verdanken, ein zweites mal will ich die Mauer nicht erleben, nur weil einige wenige nicht wissen, wie man sich aus einem Krieg heraushält.

Im ernst?

Der vorgestellte Jugendliche wurde nur wegen dem Verteilen von Anti-Kriegs-Flugblättern zu 5 Jahren Haft verurteilt.

Das ist grausam, aber ich glaube nicht das Jugendliche das wissen von Erwachsenen besitzen, weil es ihnen schlicht weg an Erfahrung fehlt. Fehler gehören zum Leben dazu und manchmal wird man dafür bestraft, nur so lernt man.

!!!

Die Engländer die dem Krieg beigetreten sind, war ja auch nicht anders zu erwarten, befürworten die Kriegsgegner. Seit Jahrzehnten wird daran gearbeitet Russland zu Demokratisieren, auf verschiedenen Ebenen. Geht mich nix an, aber bevor man urteilt, sollte man alle Seiten so gut es geht beleuchten, bevor man den bösen Putin in die Ecke schickt.
Wir haben Russland die Widervereinigung zu verdanken, ein zweites mal will ich die Mauer nicht erleben, nur weil einige wenige nicht wissen, wie man sich aus einem Krieg heraushält.

Im ernst?

Das ist grausam, aber ich glaube nicht das Jugendliche das wissen von Erwachsenen besitzen, weil es ihnen schlicht weg an Erfahrung fehlt. Fehler gehören zum Leben dazu und manchmal wird man dafür bestraft, nur so lernt man.
Findest du Flugblätter sind Fehler für die man in Haft sollte?
Das ist ein typisches Zeichen für eine Diktatur, wie damals in der DDR.

Werbung:
Zurück
Oben