Die eigene Art freilegen

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo mit einander!

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich einen Stock im Hintern sozusagen. Ich bin blockiert. Ich kann meine Art nicht zum Ausdruck bringen. Ich stochere rum und bin äußerst verzögernd handelnd. Ich bin langsam unterwegs und nicht im normalen Tempo dass der gesunde Mensch an den Tag legt. Ich bin oft sehr still bei andern Menschen. Aber ich merke meine Chi Energie, die sich freisetzen will und endlich nach Draußen will. Wie kann man die frei setzen?

Ich bin eigentlich ein sehr umgänglicher , lustiger und bildhafter Typ, der die Gefühle oft mit Bildern verknüpft. Und dann diese Bilder nach aussen sendet. Damit sie sich manifestieren können. Ich bin ein wortgewandter Typ, der gern Wortspielchen macht und schnell die Dinge erkennt. Wie kann ich denn das zum Ausdruck bringen? Mir fällt das , was in mir ist, oft so schwer nach Draußen 1:1 zu übertragen.

VG
KIRMES
 
Werbung:
Hallo mit einander!

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich einen Stock im Hintern sozusagen. Ich bin blockiert. Ich kann meine Art nicht zum Ausdruck bringen. Ich stochere rum und bin äußerst verzögernd handelnd. Ich bin langsam unterwegs und nicht im normalen Tempo dass der gesunde Mensch an den Tag legt. Ich bin oft sehr still bei andern Menschen. Aber ich merke meine Chi Energie, die sich freisetzen will und endlich nach Draußen will. Wie kann man die frei setzen?

Ich bin eigentlich ein sehr umgänglicher , lustiger und bildhafter Typ, der die Gefühle oft mit Bildern verknüpft. Und dann diese Bilder nach aussen sendet. Damit sie sich manifestieren können. Ich bin ein wortgewandter Typ, der gern Wortspielchen macht und schnell die Dinge erkennt. Wie kann ich denn das zum Ausdruck bringen? Mir fällt das , was in mir ist, oft so schwer nach Draußen 1:1 zu übertragen.

VG
KIRMES

Dazu die Frage:
Wie soll Dir Magik da nun helfen?
Bzw: Was erwartest Du? Was erhoffst Du Dir?

Wenn Du eine "Blockade" hast, Dein "So bin ich "ja eigentlich" (eigentlich ist übrig. ein einschränkendes Wort!!) nach aussen zu kehren, würd ich Verhaltenscoachings machen, oder mich selbst im Spiegel betrachten und zu /mit mir selbst reden.
Also quasi eine Art "Suggestivarbeit".
Vor allem das Selbst-wert-gefühl trainieren. Menschen einfach ansprechen, flirten, lächeln... Nen doofen Spruch machen usw.
Wenn Du Emotionen mit Bildern verknüpfst: Drüch diese doch in kreativer Art aus. Male, schreib Gedichte, Texte... oder komponiere.
 
Man sagt, ich hätte Zugang zur Wortmagie... hat mir mal einer gesagt...
Was verstehst Du unter Wortmagie?
Wenn man irgendwie "magisch arbeitet" gehören mehrere Faktoren dazu, um auch Ergebnisse zu bekommen.
Worte allein zu "weben" oder "Knoten" bzw "Manifest-Reime" zu sagen, langt da nicht.
Wenn Du nicht gefestigt bist, bzw nicht grad im Einklang und an/mit Dir zweifelst (siehe EP) werden auch magische Operationen eher weniger funzen. Bzw: Anders, als Du hoffst.
 
Hallo mit einander!

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich einen Stock im Hintern sozusagen. Ich bin blockiert. Ich kann meine Art nicht zum Ausdruck bringen. Ich stochere rum und bin äußerst verzögernd handelnd. Ich bin langsam unterwegs und nicht im normalen Tempo dass der gesunde Mensch an den Tag legt. Ich bin oft sehr still bei andern Menschen. Aber ich merke meine Chi Energie, die sich freisetzen will und endlich nach Draußen will. Wie kann man die frei setzen?

Ich bin eigentlich ein sehr umgänglicher , lustiger und bildhafter Typ, der die Gefühle oft mit Bildern verknüpft. Und dann diese Bilder nach aussen sendet. Damit sie sich manifestieren können. Ich bin ein wortgewandter Typ, der gern Wortspielchen macht und schnell die Dinge erkennt. Wie kann ich denn das zum Ausdruck bringen? Mir fällt das , was in mir ist, oft so schwer nach Draußen 1:1 zu übertragen.

VG
KIRMES
Wenn Du das Chi nennst, hast Du schon Deine Antwort. Mach halt CHI Gong Übungen. Die einfachen Übungen kannst Du alleine ausüben. Im Internet biste ja schon, nun musst Du nur noch googlen.

Vielleicht sind die Ursachen auch recht banal. Bist Du beispielsweise arbeitslos, ists recht schwierig, den Hintern in Bewegung zu setzen, Kontakte hättest Du beruflich dann ebenfalls, um kommunizieren zu müssen.
 
Wieso sagen eigentlich alle man muss sich festigen? Muss man nicht eher lockern, damit man weitsichtig sein kann? Ich will nicht engstirnig sein, ich will weitsichtig rüber kommen...

Wenn man sagt festige dich, dann denke ich daran, wie die Gefühle kalt und starr werden und fest werden... das ist eigentlich nicht mein Ziel.
 
Wieso sagen eigentlich alle man muss sich festigen? Muss man nicht eher lockern, damit man weitsichtig sein kann? Ich will nicht engstirnig sein, ich will weitsichtig rüber kommen...

Wenn man sagt festige dich, dann denke ich daran, wie die Gefühle kalt und starr werden und fest werden... das ist eigentlich nicht mein Ziel.
Dann mach Dich locker, Chi Gong.
 
Wieso sagen eigentlich alle man muss sich festigen? Muss man nicht eher lockern, damit man weitsichtig sein kann? Ich will nicht engstirnig sein, ich will weitsichtig rüber kommen...

Wenn man sagt festige dich, dann denke ich daran, wie die Gefühle kalt und starr werden und fest werden... das ist eigentlich nicht mein Ziel.

"Gefestigt" sein meint in dem Zusammenhang, dass Du "auf dem Boden" bleiben kannst, musst. Also sich nicht zusehr vergeistigen und alles ringsum "vergessen".
Wie @.:K9:. schrieb, mach eben ChiGung oder sowas, um Dich körperlich!! und psychisch!! zu lockern. Aber eben dabei /damit auch "Bodenhaftung" zu bewahren.
 
Werbung:
Zurück
Oben