Die Drachenfigur im Radix

Werbung:
Danke, jetzt passt es! Ich habe die Grafik nach der Hubermethode reingestellt, wobei hier der Drache fehlt. Aber meiner Erfahrung nach reichen die echten zwei Lichter, die fünf inneren und die fünf äußeren Planeten voll und ganz aus. Wer mit anderen Asteroiden usw. arbeitet, muss aufpassen keinen Aspektbildsalat vorzufinden. Das kann die Zusammenhänge vermischen, und daher würde ich Lilith und Co sekundär hinzunehmen. Aspekte zum MC und AC werden hier nicht eingezeichnet, weil dies Orte sind, aber keine Planeten. Dem Drachen fehlt hier eine blaue Flanke- Sextil, aber ein nicht ganz geschlossenes Talentdreieck ist mit Pluto, Jupiter und Saturn der Fall. Das Trigon von Pluto zu Jupiter gefällt mir in deinem Bild sehr gut, da Pluto der esoterische Herrscher des 12. Hauses ist. Und Jupiter kann in 12 sein Auge nach innen richten. Starker Tiefgang, da Pluto im von ihm exoterischen achten Haus - Koch-Häuser - steht. Saturn und Mond sind auch mit Neptun in der Oppostion verbunden, was transpersonalen Zugang zu den höheren Ebenen bringen kann. Du brauchst ab und wann immer wieder Rückzug, die Stille, um daraus die Kraft zu holen. Mit Mars am Mondknoten im 12. Haus bist du auch eine Forschernatur. Ausgangspunkt ist deine Knospenkonjunktion von Sonne, Merkur und Venus, welche man alle ins zweite Haus deuten kann. Demnach schlummert in dir viel Kreativität und künstlerisches Talent. Über das Quadrat deiner Knospe zu Saturn und Mond ist die "Macherfigur" gegeben, da alle drei Persönlichkeitsplaneten zueinander im Aspekt stehen. Mit deinem Alterspunkt bist du auf dem Weg zum achten Haus, worin Pluto dich in die Tiefe dieses Hauses vordringen lassen kann, was aber immer mit Eigenanstrengung wie das faustische Ringen nach Wahrheit mit sich bringt. Starker Freigeist, vielleicht ab und an Fernweh mit Uranus in neun mit Quincunx zu deiner Knospe!

Alles liebe!

Arnoldbukowski radix.gif
 
Ok, was auch immer das bedeutet. (verstehe das astroprofessionell überhaupt nicht), übersetze das jetzt allerdings so, dass es sich nicht um einen Bewusstseinsraum handelt, richtig?(kein Sorry nötig :))
Liebe Bukowski,
es ist doch ein Sorry nötig.
Ich habe herausgefunden, dass unter gewissen Ortseinflüssen doch ein Drachenraum möglich ist. Darf ich dich daher bitten, den Geburtsort anzugeben, ggf. unter hajoba@gmail.com

Dein auffälligster Bewusstseinsraum
Unabhängig von einer Drachenfigur ist jedoch das Leistungsdreieck Mond/Saturn - Lilith - Venus besonders auffällig, ein Raum, bei dem deine innere Venus aktiviert werden kann.

Die Basis für dieses Bewusstseinsverhalten ist die Opposition Mond/Saturn - Lilith. Was bedeutet das?
Die Konjunktion Mond/Saturn wird gespürt als unterkühltes Fühlen, ein Schmerz, emotional nicht genügend ankommen zu können. Lilith ist ein Verdrängungskomplex im Unbewussten, ein emotionaler Schatz, der noch gehoben werden möchte. Mir scheint, es liegt in dieser Basis ein emotional starkes Bedürfnis nach Geborgenheit, Wärme, in-tune-sein und holding vor. Aufgrund dieses innerlichen Basisbedürfnisses erscheint Venus im Zeichen Fische im 2.Haus als ein Retter in der Not.
Diese Venus ist Morgenstern, steht in Konjunktion mit der Sonne und Merkur-Abendstern und hat ein starkes Sehnsuchtsempfinden für Harmonie, Geborgenheit und erfüllende Beziehung. Sie erhofft sich, über diese Beziehung eine spirituell erfüllende Liebe leben und damit eine persönliche Erfüllung haben zu können.

Hans Joachim
 
Danke, jetzt passt es! Ich habe die Grafik nach der Hubermethode reingestellt, wobei hier der Drache fehlt. Aber meiner Erfahrung nach reichen die echten zwei Lichter, die fünf inneren und die fünf äußeren Planeten voll und ganz aus. Wer mit anderen Asteroiden usw. arbeitet, muss aufpassen keinen Aspektbildsalat vorzufinden. Das kann die Zusammenhänge vermischen, und daher würde ich Lilith und Co sekundär hinzunehmen. Aspekte zum MC und AC werden hier nicht eingezeichnet, weil dies Orte sind, aber keine Planeten. Dem Drachen fehlt hier eine blaue Flanke- Sextil, aber ein nicht ganz geschlossenes Talentdreieck ist mit Pluto, Jupiter und Saturn der Fall. Das Trigon von Pluto zu Jupiter gefällt mir in deinem Bild sehr gut, da Pluto der esoterische Herrscher des 12. Hauses ist. Und Jupiter kann in 12 sein Auge nach innen richten. Starker Tiefgang, da Pluto im von ihm exoterischen achten Haus - Koch-Häuser - steht. Saturn und Mond sind auch mit Neptun in der Oppostion verbunden, was transpersonalen Zugang zu den höheren Ebenen bringen kann. Du brauchst ab und wann immer wieder Rückzug, die Stille, um daraus die Kraft zu holen. Mit Mars am Mondknoten im 12. Haus bist du auch eine Forschernatur. Ausgangspunkt ist deine Knospenkonjunktion von Sonne, Merkur und Venus, welche man alle ins zweite Haus deuten kann. Demnach schlummert in dir viel Kreativität und künstlerisches Talent. Über das Quadrat deiner Knospe zu Saturn und Mond ist die "Macherfigur" gegeben, da alle drei Persönlichkeitsplaneten zueinander im Aspekt stehen. Mit deinem Alterspunkt bist du auf dem Weg zum achten Haus, worin Pluto dich in die Tiefe dieses Hauses vordringen lassen kann, was aber immer mit Eigenanstrengung wie das faustische Ringen nach Wahrheit mit sich bringt. Starker Freigeist, vielleicht ab und an Fernweh mit Uranus in neun mit Quincunx zu deiner Knospe!

Alles liebe!

ArnoldAnhang anzeigen 34285

Hi Arnold, ich habe mich gestern Nacht noch bis 4 Uhr festgelesen, donnerwetter ... das nenne ich mal eine grandiose Hinterlassenschaft! Werde es mir ausdrucken und mich in Ruhe einarbeiten. Vielen Dank dafür (wobei ich die Zeichnungen zu den Aspektfiguren vermisste, aber die konnte ich mir ja dazu ergoogeln und werde ich auch weiterhin tun.) Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann schreibst du selbst keine Astrobücher? Falls ja, dann schade eigentlich ;)

Zur Radix, mit den echten zwei Lichtern meinst du Sonne und Mond? Die in diesem Kontext unechten und damit zweitrangigen wären Lilith und Chiron? Inwiefern wäre Pluto der esoterische Herrscher von 12? Im Gegensatz/in Ergänzung dazu ist Neptun der astrologische Herrscher von 12? Lustigerweise sind Jupiter und Pluto, aber auch Neptun und Uranus meine absoluten LieblingsMythen, wobei Jupiter da nochmals besonders herausragend ist. Das fluppt einfach, wie man so schön sagt, diesecEnergien erschließen sich mir sehr leicht, ist einbisschen wie zu Hause auf seelischer Ebene, quasi ein Heimspiel. Problematisch ist für mich von jeher die Mars-Energie... die ich nicht wirklich fassen kann, nicht richtig verstehen, große Freude also, als ich gestern deine Vertiefung in die MarsMythe las, bzw. die deines leider verstorbenen Lehrers. Auch das möchte ich unbedingt vertiefen.

Die astrologischen Fachbegriffe wie zB Knospe usw. weiß ich noch nicht zuzuordnen.

Ganz allgemein kann ich zu mir sagen bzw. zur Vita synoptisch betrachtet- alle Lebensstationen betreffend, dass eine große weltliche Entwurzelung die Basis meines Lebens bildet, was mir auf der einen Seite eine enorme Perspektiv- Erweiterung oder wenigstens das Spiel mit den unterschiedlichsten Perspektiven erlaubt, auf der anderen Seite aber psychologisch begründet, wieso ich Wurzeln in der Spiritualität und im Glauben ausgebildet habe und so ziemlich mit jedem bald auf Kriegsfuß stehe, der versucht, mir das in irgendeiner Weise zu nehmen. Wie stark da die Abhängigkeit von diesem "Bewusstseinsraum" ist wurde mir bewusst, als ich vom Glauben an Gott abfiel und gleich hernach in dieser Spirituellen Entwurzelung praktisch zum Psychowrack mutierte: Panikattacken und ein ungefähr 14tägiger Aufenthalt in der Krisenintervention. Dabei musste ich mir in der Folge selbstverständlichste Verhaltensweisen und Aktivitäten wie einem Kleinkind wieder antrainieren ( einkaufen, Bus fahren, allein sein, usw.) und neu beibringen. Was mir auch nach und nach gelang in ungefähr 6 Monaten.

Interessant war für mich die Erfahrung, dass ich während einer solchen Panikattacke regelrecht in gefühlter Zeitlupe Kaleidoskopartig wie durch einen Trichter aus einem Bewusstseinsraum in einen anderen herausstarb um in diesen neuen Bewusstseinszustand wieder geboren zu werden. Eigentlich ähnlich wie die Gotterfarung, die ich einmal machte, dann aber doch statt von einem tiefen Gefühl der Geborgenheit begleitet von einem hecktischen Gefühl der Angst begleitet von starkem Herzklopfen, Atemlosigkeit usw... Und so fühle ich mich auch... wie ein hilfloses, frisch geschlüpftes Küken.

Ich vermute, dass solche Identitätspfeiler, die grundlegend für das gesamte Leben und Selbstbewusstsein eines Menschen sind in den Horoskopen gespiegelt sind und ihr ggf. so etwas in der Art mit den Aspektfiguren als Bewusstseinsräume meint, @ELi7 und @Arnold? Wie gesagt, insgesamt ein sehr spannendes Thema, zu mal ich, als ich einmal die verschiedenen Erlebnisräume und ihre Entstehung meiner Gotterfahrung zeichnete völlig verblüfft vor einer klassischen Swastika saß! Daher gehe ich davon aus, das die Zusammenhänge sehr viel Tiefer sind als uns das im Kollektiv bisher bewusst ist. Es würde mich nicht einmal wundern, wenn sich das Mysterium eines Perpetuum Mobile in genau dieser Bewusstheisfrage lösen würde- wenn auch vermutlich, ohne das es auf materieller Ebene Verwendung finden könnte (im Sinne von Energiegewinnung zwecks Verkauf... Strom und Pipapo) Aber auf psychologischer Ebene wäre es eine Revolution zumal wir nicht mehr bloß Ausdruck diverser Bewusstseinszuszände wären, sondern der Entstehung ihrer beiwohnen könnten und somit vom Programm zum Programmierer mutierten. Vergleichbar vielleicht mit einer Märchenfigur in einem Videospiel, die nachdem sie immer mehr und mehr versteht, wie ihre Realität entsteht und von welcher Natur sie ist irgendwann als in einer völlig neuen Realität als der Videospieler erwacht, der einfach nur vergessen hatte.

Uups, sorry, jetzt bin ich abgeschweift... ich muss jetzt ran hier, Tochter quengelt, dir ein ganz herzliches Danke schön!! und lieben Gruß!
 
Hallöchen!

Boah, das ist ein richtig interessanter Thread geworden... Mag sich auch noch jemand meinem Drachen näher annehmen?

Hier, das Radix, das bereits @ELi7 einstellte.

upload_2017-1-16_17-13-21.png


Liebe Grüße,
Zaphod
 
Hi Bukowski,

Genau, die zwei Lichter, damit meinte ich Sonne und Mond. Eine Knospe ist der Begriff für drei Planeten in der Konjunktion. Ich arbeite obligatorisch mit den exoterischen und esoterischen und den hierarchischen Planetenherrschern. Und der Pluto herrscht esoterisch im 12. Haus, exoterisch Jupiter und Neptun. Für deine gute Zeitqualität spricht Jupiter im Transit. Die Panikatacken kommen aus dem paranoiden Kreuz aus dem zweiten und dem achten Haus, und im zweiten ist der eigene Selbstwert angesiedelt. Buch habe ich schon geschrieben, aber überarbeite es noch.

Danke fürs feedback und alles liebe dir!

Arnold
 
Liebe Bukowski,
endlich ist es gelungen, eine Konstellation mit deinem Drachen zu finden. Aufgrund der Örtlichkeit war dies nicht ganz so einfach

Bukowski%2BVergleich.jpg

Die Drachenfigur in Bukowskis Radix


Die Drachenfigur
Der Zugang zum Bewusstseinsraum des Drachen liegt am Drachenschwanz mit der Konjunktion von Saturn und Mond, denn der grosse Trigon integriert das Wesenszentrum, das in der Mitte liegt. Die Evidenz vom unterkühlten Saturn/Mond liegt im intellektuellen Zeichen Zwillinge und beschreibt das Lebensthema einer sehr kommunikativen und emotional-intellektuellen kontaktfreudigen Entität.
Die Opposition von Mond/Saturn und Neptun ist der motorische Antrieb des Drachen-Bewusstseinsraumes. Und Neptun in Schütze zeigt die Lösung bzw. die Erlösung des Drachenthemas mit den inspirativen und intuitiven Bildern, die in dieser Konstellation möglich sind. Mit dieser Entwicklung kann ein Orakel-Status erreicht werden

Hans Joachim
 
Haben Menschen mit einer Drachenfigur irgendwie eine Verbindung? Sie ist ja eher selten, aber ich habe eine .. außerdem:

1. mein Freund (sogar 2)
2. meine Mutter
3. meine Oma
4. meine kleine & meine große Schwester
5. meine beste Freundin
6. 2 andere meiner besten Freundinnen
7. mein Ex-Freund


Ist das noch Zufall ? o_O
 
Haben Menschen mit einer Drachenfigur irgendwie eine Verbindung? Sie ist ja eher selten, aber ich habe eine .. außerdem:
1. mein Freund (sogar 2)
2. meine Mutter
3. meine Oma
4. meine kleine & meine große Schwester
5. meine beste Freundin
6. 2 andere meiner besten Freundinnen
7. mein Ex-Freund
Ist das noch Zufall ?
Verbindungen mit den Mitmenschen erscheinen als grüne Aspekte. Grüne Halbsextile sind kommunikativ-einfühlsame und grüne Quincunxe sind mental-denkaktive Verbindungen zu den Mitmenschen.

Wenn du dir hingegen deine Drachenfigur anschaust, dann siehst du, dass nur rote und blaue Aspekte beteiligt sind. Die blauen Aspekte sind harmonisierend-ausgleichende Trigone und wohlfühlend-schöpferische Sextile, also wenig kommunikativ. Die rote Opposition hat als einziger Aspekt eine direkte Verbindung zum Wesenskern, weshalb sich hier die Anliegen der Seele aussprechen können.

Die Seelen sind dem Wesen nach Licht und alles Licht ist mit einander in Verbindung. Eine Seelenverbindung ist also durchaus möglich. Fragt sich nur, welches Anliegen haben die Seelen?

Gruss von ELi
:
 
Werbung:
Zurück
Oben