Die Biosprit-Lüge

• Ersteller Ersteller LovingDancing
  • Erstellt am Erstellt am
E10 hat mehr ethanolbestandteil und greift daher die Gummischläuche und Aluminiumteile an. Viele kaputte Autos, das wäre ein Segen für die Autoindustrie und Werkstätten.
E10 hat einen geringeren Heizwert, dadurch gibt es einen Mehrverbrauch.
Am Ende noch teurer auf Lange Sicht. Ich bin mir auch nicht sicher ob die Autos die das angeblich aushalten sollen es auch wirklich aushalten. Was dan an Erdöl eingespart wir das muss zur Gummierneuerung wieder ausgegeben werden.
Das selbe Problem gibt es auch bei Biodiesel aus dem das Glyzerin entfernt wurde.
Da ist es besser nur das Wienerschnitzel aus dem Altöl rauszuholen und damit zu fahren.
Ein alter einfacher Dieselmotor verträgt das leichter als die Hochmodernen Turbodiesel.
Boykott ist die einzige Lösung, denn hier geht es nicht um die Umwelt sondern rein um Geschäftemacherei.

Weniger Autofahren:

Das können Studenten sagen, die nicht arbeiten und nicht zu Ihrem Arbeitsplatz mit dem Auto fahren müssen, weil es entweder keine Öffis gibt, oder die zu den Arbeitszeiten nicht fahren.

Ich rede da von z.B.: 30km in der Nacht bei Schichtarbeitern....
dazu wird ja noch Flexibilität verlangt.

Werbung:
....soweit ich weiß, müssen alle tankstellen den E10 anbieten sonst müssen sie strafe zahlen...
der E10 wird uns aufgezwungen....und das finde ich gar nicht demokratisch....
im übrigen bykottiere ich E10...
und ich kann es nicht mehr hören das biosprit gut für die umwelt ist....
wer das noch glaubt hat sich nie wirklich erkundigt....hat keine ahnung....

Sämtliche Probleme kommen aus dem Balance-Dosierungs-Problem und aufgrund der Bevölkerungsmassenproblematik haben wir heute die Konsequenzen zu tragen von den Fehlern der Vorgeschichte.Das macht sich bis ins Detail bemerkbar.Die Lösungen sind entweder das Bewußtsein der Masse anzuheben oder die Masse reduzieren.

Sämtliche Probleme kommen aus dem Balance-Dosierungs-Problem und aufgrund der Bevölkerungsmassenproblematik haben wir heute die Konsequenzen zu tragen von den Fehlern der Vorgeschichte.Das macht sich bis ins Detail bemerkbar.Die Lösungen sind entweder das Bewußtsein der Masse anzuheben oder die Masse reduzieren.

..ich vermute mal die probleme entstehen eher aus der raffgier so mancher konzerne in der heutigen zeit...wobei nicht nur die konzerne alleine daran schuld sind...auch die politik der einzelnen länder versucht lediglich geld zu scheffeln...die deutschen sind ja darin besonders schlau und haben sich damit in ein kleines schlamassel geschleudert...kein anderer staat war bis jetzt so dumm...sehe aber nicht warum es an der bevölkerungsmasse liegen sollte...
a015.gif

Mein Auto verträgt einfach keinen Weizen, mit dem richtigen Stoff fährt es glücklich und Happy von A nach B....geht nicht ohne Sorry!

genau darum geht es....grundnahrunsmittel werden verheizt und die preise steigen....wenn weizen usw. wie öl gehandelt werden, kannst du für eine semmel 5 euro bezahlen....

allein die diskussion um weizen als treib und heizmittel haben den preis für weizen und mais damals gleich um das doppelte teuerer gemacht....

Und um weiter ihren Biosprit zu verkaufen, behaupten doch die Klatschbomben jetzt, der Verbrauch des Oels fürs Auto reduziert sich was für ein Vergleich zu den aktuellen Spritpreisen.
Was die da reden ist für mich Dummheit erster Klasse ich handhabe es so wie die ganze Zeit über, ich hoffe nicht dass wenn ich eines Tages zur Tanke komme ein Schild aushängt....."Tankst du nicht Bio bist du ein Umweltverschmutzer"........oder die verteilen Tankgutscheine!!

Werbung:
Zurück
Oben