Die Bilderberger - rechtskonservative Weltbeherrscher?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
und das meinst du tatsächlich ernst???
Mitnichten ... ich poste hier zur reinen Unterhaltung musst du wissen!
So nach dem Motto:
Woher soll ich denn wissen was ich meine, bevor ich lese was ich schreibe?
Natürlich meine ich das ernst! Ich meinte es auch ernst, als ich schrieb das
es deine Perspektive radikal verändern würde, wenn du selbst Journalist wärst.

glaubst du womöglich, das "wes brot ich ess, dess lied ich sing" für journalisten nicht gilt???
Aber natürlich! Da muss ich dir selbstredend zustimmen. Das gilt für alle
Berufsrichtungen gleichermassen. Zumindest wenn man verallgemeinert!
Also jeder Finanzdienstleister schwatzt dir eine Pensionsvorsorge auf, klar!
Jeder Politiker kümmert sich einen Scheiss um sein Land, logisch!
Alle Rechtsanwälte schlagen soviele Prozesskosten wie nur möglich raus!
Alles Sonnenklar, sofern man verallgemeinert ...

Ein Beispiel zu gefälligen Kenntnisnahme:

Vietnam - Journalisten decken Kriegsverbrechen der US-Soldaten auf.

Irak - Keine Verbrechen, das die Journalisten eingebunden werden.
Die Happen die denen vorgesetzt werden reichen gerade um sie nicht
verhungern zu lassen. Für jene die nicht eingebunden sind, allerdings
gilt Nachrichtensperre!
Weisst du wie meinereins dan nennt? Zensur! Aber sicher nicht Journalismus!

Aber wo wir doch gerade bei unabhängigen Recherchen und freier
Veröffentlichung sind ...
... YouTube-Filmchenmacher essen wohl kein Brot?! Aber das ist jetzt
natürlich nicht ganz fair, denn diese Comic-Strips haben mit wirklichem
Journalismus genau soviel zu tun wie Kondensstreifen mit Chem-Trails!

Um aber nochmals auf meine Frage zurückzukommen, Chaser!
Was hast du bisher gegen die pöhsen Bilderberger unternommen?

Euer, mutigen Taten harrender, Ischariot

Werbung:
...Aber natürlich! Da muss ich dir selbstredend zustimmen. Das gilt für alle Berufsrichtungen gleichermassen. Zumindest wenn man verallgemeinert!...

...Alles Sonnenklar, sofern man verallgemeinert ...

... YouTube-Filmchenmacher essen wohl kein Brot?! Aber das ist jetzt
natürlich nicht ganz fair, denn diese Comic-Strips haben mit wirklichem
Journalismus genau soviel zu tun wie Kondensstreifen mit Chem-Trails!

ja, mir wäre dann auch alles klar. dazu hat meinereiner dann auch keine fragen mehr, isch. weder im allgemeinen noch im speziellen.

euer restlos überzeugter spirit

p.s.
ob die abwesenheit kritischer berichterstattung auf mangel an oder inkompetenz von entsprechenden berufsausübern basiert - was ich an keiner stelle behauptet habe - oder auf mangelnden möglichkeiten der publikation, weils der zahlvater nicht abnickt, oder gar auf zensur, ob nun direkt an der quelle des geschehens oder auf ihrem weg zu mir (was ich von dpa oder reuters etc. bekomme oder nicht bekomme, gibt schonmal ne grobe linie vor) läuft letztendlich aufs gleiche hinaus: fehl-, teil- oder gezielte desinformation der masse, damit manipulation insbesondere bei sensiblen themenbereichen.

einzelne verirrte meldungen bestätigen da eher die regel.

Ei, ja! Jetzt nähern wir uns langsam in den Sichtweisen an, SpiritChaser ...
Jeder der meint wir Menschlein wären nicht maipuliert unterliegt einer Illusion,
da bin ich völlig bei dir. Nur was schliessen wir daraus? Wohin führt der Weg?
Oder sind das die falschen Fragen? Wär die bessere Frage ... who cares?
So what ... !

Euer, der Verschwörungen längst überdrüssiger, Ischariot

hm,

da publikation eines mediums bedarf, ein solches aber kosten mit sich bringt und ausserdem womöglich noch von sonstigen interessen belegt ist - könnte da das internet - mit all seinen unbestrittenen möglichkeiten des wahllosen vor-sich-hinschreibens - nicht vielleicht doch, vielleicht sogar hier und da innerhalb der google- und youtube-videowelt - dem einen oder anderen kritischen profi- oder auch amateurjournalisten als plattform, sprich medium dienen??

um auf deine frage einzugehen, was ich denn schon getan hätte: impulse, mit mistgabeln auf eu- oder andere panzer loszugehen, hab ich wieder verrauchen lassen. ich üb noch, hat erst vor gut 2 wochen gezündet. vielleicht wirds was in richtung amateur-journalismus, wer weiss?

präsenz scheint mir derzeit das einzig mögliche zu sein.

wäre aber dankbar für jedwede anregung in richtung realistische effiziente/effizientere möglichkeiten.

einfach nur dasitzen und ignorieren funktioniert nicht für mich.

guats nächtle
spirit

Jeder der meint wir Menschlein wären nicht maipuliert unterliegt einer Illusion,
da bin ich völlig bei dir. Nur was schliessen wir daraus? Wohin führt der Weg?

sry, wenn ich mich einmische.
der weg führt in die freiheit, ohne zweifel.

es geht doch jetzt nicht darum etwas gegen die bilderberger oder die elite zu unternehmen.
es geht darum, zu erkennen wo wir maniuliert und belogen werden.

alleine durch das erkennen wird eine manipulation nicht mehr möglich sein.

es geht doch jetzt nicht darum etwas gegen die bilderberger oder die elite zu unternehmen.
es geht darum, zu erkennen wo wir maniuliert und belogen werden.

Und das auf einer Plattform wo sich andere Leute für inkarnierte Engel oder Außerirdische von Sirius halten und darüber diskutiert wird ob ein gewaltiger Todesstern die Erde beeinflussen wird und daß Hillary Clinton eine Eidechse ist. Hört sich für mich nach einem verdammt effektiven Plan an :rolleyes: . Das Problem dürfte wohl sein, daß ihr anderswo keine Groupies für eueren Unsinn findet.

ciao, :blume: Delphinium

Und das auf einer Plattform wo sich andere Leute für inkarnierte Engel oder Außerirdische von Sirius halten und darüber diskutiert wird ob ein gewaltiger Todesstern die Erde beeinflussen wird und daß Hillary Clinton eine Eidechse ist. Hört sich für mich nach einem verdammt effektiven Plan an :rolleyes: . Das Problem dürfte wohl sein, daß ihr anderswo keine Groupies für eueren Unsinn findet.

ciao, :blume: Delphinium

Naja, das ist doch ein wenig an den Haaren herbeigezogen, was Du da schreibst! Überall ist ein gutes Forum, wenn man es überhaupt tut. Man kann es natürlich auch sein lassen. Sollte sich trotzdem noch Menschen finden, die einen Sinn darin sehen andere mit zusätzlichen Informationen zu versorgen, dann ist das von Grund auf eine gute Sache. Nicht mehr nicht weniger!
Insofern einfach lassen und stillhalten.
Und nicht jeder glaubt an Hillary Clinton als Eidechse. Stelle mir gerade vor, wie die mit Bill so rumeidechst....:lachen:
Und der Todesstern ist zum guten Glück nicht mit Lord Helmchen bestückt...:D
:lachen::lachen::lachen:
LG
Groovy

hallo,

hab hier noch ne weitere site gefunden, die meines wissens noch nicht erwähnt wurde: http://euro-med.dk/

kann noch nicht sagen, wie authentisch oder spekulativ sie ist - interessant und on-topic scheint sie mir auf jeden fall zu sein.

grüsse
spirit

andrerseits,

muss man wohl doch aufpassen, nicht von einem vielleicht irrationalen sog an spekulationen mitgerissen zu werde.

die wohl aktivsten publizisten zum thema bilderberger scheinen daniel estulin, jim tucker und alex jones zu sein. von diesen dreien erscheint mir daniel estulin den kühlsten kopf zu haben, alex jones scheint wiederum der emotionalste, vielleicht schon propagandischtiste zu sein.

ob die georgia guidestones überhaupt etwas mit den bilderbergern zu tun haben, ist eine offene frage. das kann nur vermutet, spekuliert oder unterstellt werden. genausogut können diese guidestones auch von einem einzelnen oder einer ganz anderen entsprechend finanzstarken gruppe errichtet worden sein - man weiss es schlichtweg nicht. irgendein ziemlich wohlhabender und anscheinend psychopatischer spinner kann sich das ausgeheckt haben.

selbst wenn es einer der bilderberger gewesen sein sollte - anscheinend, wenn man daniel estulin folgen möchte - gibt es noch nicht einmal innerhalb der bilderberg group einigkeit bzgl. der angestrebten ziele sowie der besten vorgehensweise zur erreichung der ziele, zu denen einigkeit besteht.

immerhin treffen sich da 100 und mehr der mächtigsten personen der welt, jeder gewohnt zu herrschen, jeder gewohnt, imperien zu lenken. dummköpfe oder leichte manipulationsopfer dürften sich in ihren kreisen wohl kaum finden, befehlsempfänger dürften dort auch kaum vertreten sein.

deren interessen dürften gewinnsteigerung und machtzuwachs sein. in diese richtung liefen wohl die interessen aller herrscher der geschichte.

selbst die vielleicht einflussreichsten in dieser runde - mag david rockefeller dazu gehören - scheinen ausserstande zu sein, ihre interessen dem rest der gruppe aufzuoktroyieren.

selbst wenn eugenische tendenzen vorhanden sind, ist es fraglich, ob diese von einer mehrheit der mitglieder getragen werden.

und bezogen auf gewinn- und machtsteigerung erscheint es mir wenig wahrscheinlich, die gesamtzahl der beherrschten auf weniger als 10% ihrer heutigen anzahl drücken zu wollen.

dann ist da noch die natürliche - hmm - einflussnahme biologischer prozesse. wie auch immer man superreiche und supermächtige sehn möchte: massenmörderische faschisten dürften sie denn doch nicht alle sein, vermutlich noch nichtmal mehrheitlich. irgend ein rest von humanismus dürfte auch bei der herrscherelite hier und da noch vorzufinden sein - zumindest, solange die eigene macht nicht gefährdet ist. nicht jeder ist ein bush!

also die natürliche biologische entwicklung wird auch z. b. einen mr. rockefeller über kurz oder lang in seine holzkiste begleiten, wie auch sonstige verfechter eines vielleicht bestehenden ultrarechten flügels innerhalb der bilderberger.

ist garnicht so leicht, zu einer eher nüchternen betrachtung zu finden. gerade auf der seite der aufdecker - wieweit sie auch von der sache her recht haben mögen - finden sich durchaus emotionen hochkochende individuen, die durchaus auch etwas extremistisches haben.

so long
spirit

Werbung:
deren interessen dürften gewinnsteigerung und machtzuwachs sein. in diese richtung liefen wohl die interessen aller herrscher der geschichte.

selbst die vielleicht einflussreichsten in dieser runde - mag david rockefeller dazu gehören - scheinen ausserstande zu sein, ihre interessen dem rest der gruppe aufzuoktroyieren.

selbst wenn eugenische tendenzen vorhanden sind, ist es fraglich, ob diese von einer mehrheit der mitglieder getragen werden.

Hi Spirit,

das ist ein sehr guter Text von Dir. Genau soweit bin ich auch gekommen.
Es gibt ein paar Unschönheiten dabei, die halt doch zeigen, daß auch gesammelt Beschlüsse gemacht werden. Es gab z.B. bei der letzten Agenda Meldung von Jim Tucker ne Info, daß die zusätzlichen Belange am Rohöl schrumpfen müssen, da der Spritpreis dadurch zu schnell gewachsen war und sie dadurch einen Rückgang im Gesamtgeschäft hatten. Und siehe da der Spritpreis ist trotz angeblich drohendem Iran Krieg wieder gesunken.
Die Spekulationen mit Öl in diesem Bereich treiben den Preis gewaltig nach oben. Hier werden satte Gewinne gefahren und uns erzählt es ist Kriegsgefahr oder das Öl wird knapp. Alles nur eine ganz einfache Gewinnmaximierung auf unsere Kosten. Ausserdem wird ein Stück weit Geschichte geschrieben, um davon zu profitieren. Und das erst nicht seit gestern.
LG
Groovy

Zurück
Oben